Zum Inhalt springen

Freitag - (Midgard 1880) WH12 - Einstiegsabenteuer oder Fortsetzung


ToddArkin

Empfohlene Beiträge

WH 12 – Ep.1 - Wie alles beginnt

 

Spielleiter: ToddArkin (Markus)

Spieler: 4 - 6

1. sarandira

2. Wolfsschwester

3. Mitel

4. Narima
5. jul
6. Rolf

Beginn: Freitag nach der Begrüssung

Voraussichtliche Dauer: ca. 6h

Art des Abenteuers:

Ermittlungen, Mysterie, etwas Steampunk

Das Setting:

nichts für historische Pursiten ;)
Ich versuche mich schon an die Welt um 1880 zu halten. Kleinere Abweichungen bitte ich jedoch zu akzeptieren.


Beschreibung:

London 1881, die National Portrait Gallery feiert ihr 25jähriges Jubiläum.
Jeder der etwas auf sich hält versucht natürlich eine der begehrten Einladungen zur Vernissage der neuen Ausstellung zu erhalten, aber nur wenigen ist dieses Glück vergönnt.
In ganz London findet man Plakate an entsprechenden Stellen und sogar vom Festland reisen kunstbegeisterte Gäste an um diese Ausstellung zu besuchen.

 

Anmerkung:

 

 

Auf Wunsch kann ich gerne vorbereitet SpF mitbringen wenn jemand in 1880 reinschnuppern möchte.

Bearbeitet von ToddArkin
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hätte eigentlich auch mal Bock 1880 auszuprobieren, allerdings hab ich eben noch nie 1880 gespielt.
Regelwerk Auflage 1 ??? hätte ich allerdings hier.

Wenn ich ggf. etwas Weisung per PN erhalte, wäre ich gerne dabei. Spieltag ist für mich völlig offen.

Sind ab Donnerstag da, dank Anreise von “nur“ 3,5 Stunden wäre ein Beginn Donnerstag etwa nach Mittag durchaus drin. Da richte ich mich aber nach dem Rest

Bearbeitet von Mitel
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte eigentlich auch mal Bock 1880 auszuprobieren, allerdings hab ich eben noch nie 1880 gespielt.

Regelwerk Auflage 1 ??? hätte ich allerdings hier.

 

Wenn ich ggf. etwas Weisung per PN erhalte, wäre ich gerne dabei. Spiöeltag ist für mich völlig offen.

 

Sind ab Donnerstag da, dank Anreise von “nur“ 3,5 Stunden wäre rin Beginn Donnerstag etwad nach Mittag durchaus drin. Da richte ich mich aber nach dem Rest

 

Regelwerk ist bei 1880 für mich Nebensache. Ich find da kommt es noch mehr auf die Athmosphäre an als beim "normalen" Midgard.

Natürlich zum Erstellen der SpF nötig.

 

So wies momentan ausschaut wird es wieder das Einstiegsabenteuer werden.

 

Spielen wird das ganze in London, aber es sind auch ausländische SpF möglich. Aufhänger ist dann die Eröffnung der "National Portrait Gallery"

Link zu diesem Kommentar

Post schreiben per Handy ist ja echt fehlerbehaftet :D

 

Bin bei 1880 echt Neuling. WH12 ist das schon so wie zB. bei der aktuellen Sherlock Verfilmung mit  Robert Downy Junior, dass man eigentlich viktorianisch unterwegs ist, aber mit der Priese Mystik/Steampunk/"Was wäre wenn"-Wissenschaft eines Jules Verne? Ich erstell mir demnächst mal einen Charakter nach dem Regelwerk...und guck mal, wer hier noch so Lust auf den Einstieg hat.

Link zu diesem Kommentar

Post schreiben per Handy ist ja echt fehlerbehaftet :D

 

Bin bei 1880 echt Neuling. WH12 ist das schon so wie zB. bei der aktuellen Sherlock Verfilmung mit  Robert Downy Junior, dass man eigentlich viktorianisch unterwegs ist, aber mit der Priese Mystik/Steampunk/"Was wäre wenn"-Wissenschaft eines Jules Verne? Ich erstell mir demnächst mal einen Charakter nach dem Regelwerk...und guck mal, wer hier noch so Lust auf den Einstieg hat.

 

Mysterie/Steampunk ist schon dabei. Allerdinge eher dezent und nicht so offensichtlich für die große Öffentlichkeit.

 

Und alle, die sich bisher gemeldet haben sind potentielle Episode 1 Spieler.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren, allerdings habe auch ich überhaupt gar keine Ahnung von Midgard 1880.

Bei mir wäre es nur so, dass ich am Freitagvormittag keine Zeit habe. Da muss ich blöderweise in die Schule fahren. Das ist der letzte Ferienfreitag und an dem steht immer eine Konferenz an. :sarcasm: Mein Mann und ich sind ab Donnerstag da und haben auch nur ca. 1 Stunde Fahrzeit. Falls es bei euch also auf Donnerstag rausläuft oder Freitag Nachmittag, dann würde ich gerne reinschnuppern.

Liebe Grüße, Narima

Link zu diesem Kommentar

Gibt es denn irgendwelche Wünsche/Vorgaben, was die Charaktere angeht? Grade gibt es ja bei 1880 nicht, was die Einschätzung meiner Meinung nach etwas schwieriger macht.

Ich habe bisher nur zwei 1880-Charaktere:

 

  • Elizabeth "Lizzy" Davenport, Kaufmannstochter aus London, von Beruf "Papas Liebling" (Lernschema ist Künstlerin), war außerhalb Englands schon auf Hawaii, im Wilden Westen, in Wien und auf Breuberg unterwegs. Ist also von den Fertigkeiten her nicht mehr ganz am Anfang.
  • Karl Schatz, Glücksritter aus dem Schwabenländle, war bei Ausgrabungen in Ägypten und Ermittlungen in Berlin und hat seitdem leider ein kleines - ähem - Problemchen bei Vollmond.

 

Lizzy ist eigentlich mein Lieblingscharakter - mit männlichen Charakteren habe ich irgendwie immer so meine Schwierigkeiten. Aber wenn sie zu "hochgradig" ist, kann ich mir auch nochmal einen neuen Charakter erstellen.

 

Wenn Du magst, schicke ich sie Dir auch gerne mal zu.

 

Zum Termin: Do oder Fr passt mir auch sehr gut (Samstag bin ich auch schon verplant, daher kann ich auch leider nicht bei Bethinas Abenteuer mitspielen). Ich weiß noch nicht genau, wann ich am Do da bin, ob ich vorher noch arbeite. Allerspätestens zum Abendessen, aber wenn alle anderen schon früher da sind, kann ich das sicherlich auch einrichten. Fr tagsüber oder Fr abends ist aber auch ok. An einem der Tage würde ich gerne selbst noch was leiten - das mache ich dann davon abhängig, auf wann wir uns einigen.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich jetzt mal Freitag nach der offiziellen Begrüssung sagen. Evtl. auch nach dem Abendessen wenn noch wer bis dahin verplant ist.

 

 

@Narima: garkein Problem, wenn du kein Regelwerk hast zum Figur erstellen können wir das gerne vorher machen oder per PN regeln.

 

@sarandira: Lizzi ist völlig ok und Künstlerin passt ja zum Aufhänger

Link zu diesem Kommentar

Das klingt gut, ich habe Folgendes entdeckt: https://midgard-1880.de/index.php?shop

Es scheint so, als könne man dort "Abenteuer 1880- Das Buch der Regeln" als PDF für 7,95€ erwerben. Sofern das das richtige Regelwerk ist, würde ich mir das sogar bestellen. Für rund 8€ kann man da nicht so viel falsch machen und in den Ferien hätte ich auch Zeit, um mich ein wenig mit der Erstellung des Charakters auseinanderzusetzen. Falls ich nicht klar komme, gebe ich hier Bescheid und wir können schauen, ob wir das auf dem Con oder per PN regeln. Sobald ich mich mit der Charaktererstellung beschäftigt habe, könnte ich hier auch schreiben, was ich mir gerne erstellen möchte, damit du schauen kannst, ob das ok für dich ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gern mit "Massimo Maria Principe Borghese" meinem italienischen Weltenbummler mitspielen

 

London ist für ihn bekanntes Pflaster und seit Harrods die Caffettiera führt gibt dort auch vernünftigen Cappuccino.

 

Dann reserviere ich auch für Massimo einen Platz auf der Vernissage.

Link zu diesem Kommentar

 

Ich würde gern mit "Massimo Maria Principe Borghese" meinem italienischen Weltenbummler mitspielen

 

London ist für ihn bekanntes Pflaster und seit Harrods die Caffettiera führt gibt dort auch vernünftigen Cappuccino.

Dann reserviere ich auch für Massimo einen Platz auf der Vernissage.

 

Molti Grazie
Link zu diesem Kommentar

 

Ich würde gerne mit Sarah Taylor teilnehmen. Ich glaube sie kennt Massimo noch von Cleathorpes Manor. Sie kommt aus London und bringt ein gewisses Interesse an Kunst mit.

 

Fein fein, dann wären wir voll.

 

:buhu:

 

1880 hätte ich (wie Mitel auch) Interesse gehabt es mal auszuprobieren. Die junge Dame, die mich 1880-mäßig entjungfern wollte, hat es bisher noch nicht geschafft ein Abenteuer dann anzubieten, wenn ich nicht verplant (verpeilt?) bin.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich würde gerne mit Sarah Taylor teilnehmen. Ich glaube sie kennt Massimo noch von Cleathorpes Manor. Sie kommt aus London und bringt ein gewisses Interesse an Kunst mit.

 

Fein fein, dann wären wir voll.

 

:buhu:

 

1880 hätte ich (wie Mitel auch) Interesse gehabt es mal auszuprobieren. Die junge Dame, die mich 1880-mäßig entjungfern wollte, hat es bisher noch nicht geschafft ein Abenteuer dann anzubieten, wenn ich nicht verplant (verpeilt?) bin.

 

 

Ich habe noch einen weitere Interessenten, werde da sicher noch die ein oder andere Episode anbieten auf zukünftigen Cons.

Link zu diesem Kommentar

Da ich selbst das Projekt WH12 schon einige Zeit auf meiner to do Liste stehen habe, hätte mich das Abenteuer sehr interessiert.

 

Vielleicht bietest Du es bei so viel Nachfrage zweimal an? Kleinere Gruppen und leichtere Terminfindung wären weitere positive Nebeneffekte.

 

Ich bin eben nur selten im Forum ...

Link zu diesem Kommentar

Da ich selbst das Projekt WH12 schon einige Zeit auf meiner to do Liste stehen habe, hätte mich das Abenteuer sehr interessiert.

 

Vielleicht bietest Du es bei so viel Nachfrage zweimal an? Kleinere Gruppen und leichtere Terminfindung wären weitere positive Nebeneffekte.

 

Ich bin eben nur selten im Forum ...

 

Auf Breuberg bin ich schon komplett verplant, aber es gibt ja noch andere Cons. Und wie schonmal geschrieben habe ich schon weitere Interessenten.

Link zu diesem Kommentar

 

Dann vielleicht auf dem Kloster-CON 2017. Ob ich danach noch CONs besuche ist fraglich,

 

Da auf den CONs zunehmend mit Voranmeldung gearbeitet wird, macht es für mich immer weniger Sinn auf einen CON zu fahre. Statt Voranmeldungen plane ich dann lieber private Runden - ist weniger Aufwand, billiger und ich kann dann spielen, was wir auch gefällt.

 

Auf den CON will fahren und einfach auf den Rundenzetteln die Auswahl haben ...- und nicht nur voll ausgefüllte Zettel sehen.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...