Zum Inhalt springen

Danke 16. Mittelrhein MidgardCon


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Richtig doof fand ich, dass wir keine Runde am Samstag finden konnten. Das betraf zumindest mich, Oquhila und podaleirios.

Als wir am Freitag um 15.00 Uhr Uhr ankamen, also sehr zeitig für Freitagsanreiser, hingen schon sehr viele Samstagsrunden. Volle Runden, natürlich. Das ist das, was ich schon an anderer Stelle mal angesprochen habe und darum bat, mit dem Aushang von Samstagsrunden zu warten, bis auch die "Spätanreiser" da sind.

 

Ich habe dann geleitet und nach meiner Runde aufs Brett geschaut. Ich (bzw. wir drei ) hatte nicht den Eindruck, dass was Neues dazukam. Jedenfalls hingen weiter volle Runden dort.

Samstag waren wir um kurz vor Acht beim Frühstück. Weiterhin nur volle Samstagszettel.

Nun, meine Samstagsrunde entstand am Freitagabend, spät am Abend, aus Teilen der bestehenden Runde heraus, weil der SL sich für eine Idee begeistern lies. Der Rundenzettel wurde dann am Freitagabend ausgehängt und ich meine, der war nicht von Anfang an voll. :notify: 

 

Aber ich habe mitbekommen, dass ihr Samstags früh eine Runde suchtet und schon befürchtet, dass alle voll sind. Das ist natürlich doof für euch, das kann ich verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

 

 

Möglicherweise gibt es bei unterschiedlichen Cons unterschiedlich vielen Längen, so dass ein Con bei gleicher Zeitdauer länger erscheint als der andere ...

 

Die Tage in Bacharach sind länger als die beim NordlichtCon. :notify:

 

 

Also mir sind die eher zu kurz!

 

Ist der Tag zu kurz nimmt man die Nacht dazu. :notify:

 

Die dann allerdings auf dem Nordlicht CON wieder länger sind.

Link zu diesem Kommentar

Richtig doof fand ich, dass wir keine Runde am Samstag finden konnten. Das betraf zumindest mich, Oquhila und podaleirios.

Als wir am Freitag um 15.00 Uhr Uhr ankamen, also sehr zeitig für Freitagsanreiser, hingen schon sehr viele Samstagsrunden. Volle Runden, natürlich. Das ist das, was ich schon an anderer Stelle mal angesprochen habe und darum bat, mit dem Aushang von Samstagsrunden zu warten, bis auch die "Spätanreiser" da sind.

 

Ich habe dann geleitet und nach meiner Runde aufs Brett geschaut. Ich (bzw. wir drei ) hatte nicht den Eindruck, dass was Neues dazukam. Jedenfalls hingen weiter volle Runden dort.

Samstag waren wir um kurz vor Acht beim Frühstück. Weiterhin nur volle Samstagszettel. 

 

Also mein Rundenzettel war die ganze Zeit leer - am Samstag kurz vor 10 Uhr habe ich ihn dann abgehängt und mich selber in eine Runde eingetragen.

 

Schade, so muss der finale Playtest vom Abenteuer noch ein bisschen warten.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Richtig doof fand ich, dass wir keine Runde am Samstag finden konnten. Das betraf zumindest mich, Oquhila und podaleirios.

Als wir am Freitag um 15.00 Uhr Uhr ankamen, also sehr zeitig für Freitagsanreiser, hingen schon sehr viele Samstagsrunden. Volle Runden, natürlich. Das ist das, was ich schon an anderer Stelle mal angesprochen habe und darum bat, mit dem Aushang von Samstagsrunden zu warten, bis auch die "Spätanreiser" da sind.

 

Ich habe dann geleitet und nach meiner Runde aufs Brett geschaut. Ich (bzw. wir drei ) hatte nicht den Eindruck, dass was Neues dazukam. Jedenfalls hingen weiter volle Runden dort.

Samstag waren wir um kurz vor Acht beim Frühstück. Weiterhin nur volle Samstagszettel.

Also mein Rundenzettel war die ganze Zeit leer - am Samstag kurz vor 10 Uhr habe ich ihn dann abgehängt und mich selber in eine Runde eingetragen.

 

Schade, so muss der finale Playtest vom Abenteuer noch ein bisschen warten.

 

1880 oder?

Link zu diesem Kommentar

 

Nuala hat auf jeden Fall gelernt, dass Diplomatie gar nicht so einfach ist, besonders nicht, wenn man verhindern möchte, dass Mattul von Chelinda verdientermaßen vom Schiff geworfen wird... 

 

Wenn er es doch verdient, warum solltest Du es verhindern wollen ...    :devil:

 

 

Keiner wollte über die Goldenen Brücken gehen die eigentlich zu Hauf da standen,...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an die Orga für den gelungenen Con.

Der Con war top organisiert und fehlte an Nichts.

Vielen Dank auch für das Spielleitergeschenk, leider habe ich noch keine Zeit gefunden mir das Abenteuer näher anzuschauen (ich muß auch noch mit Einskaldir klären, wer es leiten wird, da wir beide als Spielleiter in Bacharach aktiv waren und das auch in unserer gemeinsamne Heimrunde sind und ich es daher evtl. erst nach dem Spielen lesen kann)

 

Bacharach stellt immer wieder ein ganz spezielles Ereignis dar, so auch in diesem Jahr. Vor (wahrscheinlich) 13 Jahren war Bacharach mein erster Con und ist nicht nur daher mit vielen Erinnerungen und Emotionen verbunden.

 

Ich danke meinem Spielleiter von Samstag (Einskaldir) und den Mitspielern aus dieser Runde (Ganzbaf, Lukarnam, Leif Johannson und Oquhila) für einen tollen Tag, der mit Munchkin, Rotwein und Käse (Dank an Ganzbaf und Lukarnam) abgerundet wurde.

Ich danke meinen Spielern von Freitag, die "getwistet" wurden, und meinen Spielern von Sonntag, die tapfer dem Kampf ausgewichen sind und sich mutig jeder Versetzung zum Trotz immer weiter voran gewagt haben.

Vielen Dank es hat mir viel Freude gemacht mit Euch allen zu spielen.

 

Ganz besonders viel Freude hat es gemacht alte und bekannte sowie "neue und zuvor unbekannte" Midgardbegeisterte zu treffen, mit ihnen zu plaudern und Zeit für das gemeinsame Hobby aufbringen zu können und das auch noch zusammen mit Freunden, die seit mehr als 25 Jahren nicht nur das Hobby verbindet.

 

Aus dem Con mit Verlängerung ist der längste Con der Welt geworden, die Frühanreiser bilden die große Mehrheit, aus dem Wochend-Regel-Con Besucher ist mittlerweile die klare MInderheit der "Spät-" oder sogar "Zuspätanreiser" geworden. So nehme ich die Entwicklung der letzten Jahre wahr. Mit dem Minderheiten-Status und den damit entstehenden Themen heißt es umzugehen.

 

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung und hoffentlich ein Wiedersehen in der Zukunft.

 

Liebe Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Besser spät als nie will ich mich nun auch mal bedanken:

 

- Bei meinen Spielleitern TomCat, Antje B, Podaleiros, LarsB und alf04 für tolle kurzweilige Abenteuer, dank euch ist die Zeit (leider) schon wieder im Fluge vergangen ;)

 

- Bei meinen ganzen Mitspielern ... (die Namen liest sich doch eh keiner durch :D ) für tolles Rollenspiel

 

- Bei der Orga für das ganze Orgazeugs halt, so organisieren und so, kann ich nicht und stell ich mir anstrengend vor :P

 

- Und bei der JuHe, man kann sagen was man will, ist einfach ne tolle Location da am Rhein :)

 

Freue mich aufs nächste Jahr

 

LG

 

Daergal

Link zu diesem Kommentar

Danke. :)

 

Danke meinen SpielleiterInnen Mogadil, Blaues_Feuer, Onkel Hotte und Issi für die lustigen Touren zwischen Alba und den Küstenstaaten.

Ich konnte tatsächlich alle meine vier Con-Charaktere je einmal spielen. :thumbs:

 

Danke an alle Spieler & Schwampfer, die es gibt. :)

 

Und jetzt spiel ich Fish Tales am PC, um mich an die Flipperbude zu erinnern. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Wie sagte schon Daergal: Lieber spät als nie...  da kann man sich nur anschließen.

Also auch von mir vielen Dank für einen wundervollen Bacharach-Con 2016:

  • an die Orga, nochmal die Orga (!), die JuHe, das alte Gemäuer und das Wetter
  • an meine Spielleiter
    • Tomcat - für intensivste Erlebnisse um, in und über der Menagerie des Mahardschas von Jalumi
    • Elfenschwinge - für die spannende Geschichte um den Schild der Göttin... und das "Geblitzdingse"
    • Podaleirios - für Nah- und nähere Toderfahrungen in einem netten Gasthaus...
    • Lucius Meto - für die kurzweilige Reise durch Alba auf den Spuren der Vergangenheit, spannende Kämpfe und Klasse-Rätsel
    • und Alf04 - für den Wettlauf am So und den Endspurt mit Ansage... :)
  • und natürlich an alle Mitspieler für gute Ideen, viele Lacher und tolles Rollenspiel (u.a. Gildor mit seinem Xan-Ordenskrieger "... was wäre denn so schlimm an absoluter Ordnung?" und Nyarlathotep mit seiner herrlichen Verkörperung des wandernden Medicus Tialin - ein echter Augenöffner!)

Aramis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...