Zum Inhalt springen

Mensch beschwören mit 6-Eck: Wie sieht es am anderen Ende aus?


Empfohlene Beiträge

Ein Beschwörer erzeugt ein Midgard-6-Eck und beschwört einen Mensch aus Midgard.

 

Dazu malt er ein 6-Eck und wohl auch ein Polygramm außen zum Schutz. Das 6-Eck kann durch überschreiten des 6 Ecks gleichzeitig in beide Richtungen genutzt werden (sofern man über das Polygramm kommt).

 

Wie es also auf der Beschwörer-Seite aussieht ist klar.

 

Der Beschworene (von der Magie mehr oder weniger zufällig gewählt) wird aus seiner momentanen Lage weggerissen.

Also wäre das in der Nacht aus dem Bett oder tagsüber von was weiß ich woher, vom Abort, vom Acker, vom Arbeitstisch, aus der Kneipe.

 

Doch wie sieht es auf der anderen Seite aus, als da, von wo der beschworene Mensch herkommt?

 

Für 2 Stunden kann ja an der Stelle der Beschworene und andere seiner Art das das Beschwörer-Feld benutzen.

 

Erscheint da für 2h auch ein Sechseck? Wie sieht es da aus?

 

Habt Ihr da Bemerkungen, Meinungen? Das würde mich interessieren....

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erscheint da für 2h auch ein Sechseck? Wie sieht es da aus?

 

Habt Ihr da Bemerkungen, Meinungen? Das würde mich interessieren....

ich hab dazu keine Meinung, sondern eine Regelstelle, MdS, S. 137, LARK, S. 375, rechts Spalte unten:

 

"Der vom Beschwörungsfeld eingenommene Raum ist für Normalsterbliche und niedere Dämonen und Elementarwesen unsichtbar. Zauberer und ähnlich begabte magische Wesen, sowie höhere Dämonen und Elementare sehen eine von schwachem silbrigen Licht erfüllte Säule, wenn ihnen einen EW-4: Resistenz gegen Geistesmagie gelingt."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...