Zum Inhalt springen

Freitag Abend: Beute oder Jäger


Empfohlene Beiträge

Zeitpunkt: Freitag, 06.05.2016

Spielleiter: podaleirios

Anzahl der Spieler: 4-5

Grade der Figuren: Grad 7-9 (M4) oder ca. Grad 13 - 20 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Nach dem Abendessen; also ca. 19.00 Uhr- 19.30 Uh

Voraussichtliche Dauer: 5-6 Stunden (Ende ca 01.00h)

Art des Abenteuers: Kampf, Rätsel, Dungeon, Horror

Voraussetzung/Vorbedingung:

Regeltechnisches:
Ich bemühe mich, das Abenteuer grundsätzlich nach M5 Regeln zu leiten. M4 Charaktere sind willkommen, da ich in M4 noch deutlich sicherer bin. Ich bin mir sicher, man wird in Reibungssituationen schon eine Lösung finden.

 

Beschreibung:

 

An dieser Stelle sollte eigentlich eine Beschreibung der Geschichte stehen. Die kann ich aber schwer machen, ohne etwas vorweg zu nehmen. Im Abenteuer sollte es hoffentlich spannend, vielleicht auch hektisch und gruselig werden, garantiert jedoch tödlich. Es wird sicherlich viel gewürfelt, also werden reine "Rollenspieler" wenig Vergnügen haben. Auch das eine oder andere Rätsel mag es zu lösen geben.

Daher nur Folgendes:

 

Die Aufgabe wird die Spreu vom Weizen trennen. Bist du Jäger oder wirst du selbst zur Beute? Töten oder getötet werden..Kann man Totes überhaupt töten? Und wartet möglicherweise der Tod auf dich? Wer glaubt, dass es nur Leben oder Tod gibt, hat keine Ahnung... nicht mal ansatzweise..

 

Und es läuft wie immer; das Abenteuer findet parallel mit Einskaldir`s Abenteuer "Jäger oder Beute" statt. Kenner wissen, warum.

Keine Angst, wir treffen nicht aufeinander...!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...