Zum Inhalt springen

Samstag- "Ein teures Versprechen"


Gast Issi

Empfohlene Beiträge

Samstag- "Ein teures Versprechen"

Spielleiter:   Issi

Anzahl der Spieler: 2-7
 
M5

Grade der Figuren:10-17

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer: ca. Mitternacht

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten der albischen Sprache mächtig sein und sich in Alba gut zurecht finden.

Beschreibung: Pünktlich zum Vanastid verwandelt sich die albische Stadt Wulfstead am Tuarisc für drei Tage in einen Ort der Freude und des Feierns. Flussbarken und Häuser sind mit Blumen geschmückt. Lieder erklingen in den Strassen und Gassen. Hochzeiten werden geschlossen und der Frühling erstrahlt in schönster Pracht. Zeit für die Helden sich den angenehmen Seiten des Lebens zu zuwenden, ihr wohlverdientes Gold gegen wertvolle Ware zu tauschen und sich köstlich zu amüsieren.

Nach den vielen gefährlichen Abenteuern wird es endlich mal Zeit die Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen......

...........was sollte dabei schon schief gehen? :woolf:

 

Wer weniger gut betucht ist, findet sicher genug volle Geldbörsen zum abschneiden. Auch einen Besuch in der "Bissigen Bisamratte"sollte man sich als neuer Besucher nicht entgehen lassen. Es heißt man könne sein Gold dort mit etwas Glück verzehnfachen, die Geschichten, dass man auch als Fischfutter enden kann, sind selbstverständlich nur Gerüchte.

 

Ein echtes Highlight wird die Hochzeit im Hause des Stadtvogtes sein, dessen hübsche Tochter einem besonders ehrbaren und wohlhabenden Ehemann versprochen ist. Die ganze Stadt redet davon.

Wer von den Abenteurern albischer Herkunft ist und Rang oder Namen hat, steht selbst verständlich auf der langen Gästeliste. Wer beides noch anstrebt und trotzdem dabei sein möchte, kann sich auch als Festhelfer anbieten, die werden dringend gesucht.

Kämpfer- Als Begleitschutz

Barden- Als musikalische Unterhaltung

Zauberer-  Als Darbieter magischer Kunst.

Halblinge - Zur Unterstützung der Küche

Selbst  Zwielichtige Figuren können ihren Weg auf das Fest finden, sofern sie die richtigen Kontakte kennen oder den richtigen Hintereingang.

 

Geplante Spielzeit ist der ganze Samstag,

(Wenn es klappt und Alle dabei sind, inklusive einem echten Kneipenbesuch in Bacharach-20-23 Uhr, würfeln kann man überall)

FSK 18

 

(Mischung aus Rollenspiel, Detektiv, Spannung, Spaß und Action)           

 

Abenteurer- Liste ist jetzt vollständig:

1. Rhoan- Magier aus Erainn (dabba)

2. Bruder Severus- Priester des Ylathor aus Alba(Universum)

3. Giovanni Eristrano-Glücksritter aus den Küstenstaaten(draco2111)

4. Scrugach-Bestienjäger aus Alba(DiRi)

5. Butsch-Händler aus Serendib(theschneif)

6. Dunstan MacRathgar-Glücksritter aus Alba (LO Kwan Tschung)

7. Gaerion-Elfen-Krieger aus Alba (Der Biasto)

 

 

@ An alle Stadturlauber :D : Sagt mir doch bei Gelegenheit Bescheid, falls ihr kein Reittier oder eine geringe Barschaft besitzt, damit wir eure Anreise vorher planen können.(zu Fuß, zu Pferd, mit Wagenzug oder mit einer Barke, zur Not auch als Blinder Passagier)

Hochzeitseinladungen und/oder  Infos schicke ich Allen noch rechtzeitig vor dem Con per PN.

Und schreibt Euch bitte all eure Ausrüstung gut auf. (Denn nur was aufgeschrieben ist, ist auch dabei! ;) )

Wichtig:Was davon tragt ihr direkt am Körper, und wo(Börse, Rucksack, Beutel etc.) :ph34r:- Nur so zur Sicherheit.

 

Falls etwas fehlt, kann man es natürlich auch in Wulfstead einkaufen.Die Stadt ist halt voll-das wird sicher lustig.

Falls es etwas Besonderes über Eure Charaktere zu wissen gibt, bzgl. Hintergrund, Specials etc. dann freue ich mich über eine PN. Bin dann so gemein, frei das aufzunehmen und im Abenteuer zu berücksichtigen.

post-2765-0-92773100-1460633358_thumb.png

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

 

Achtung Nachtwanderung! ;)

Wir können ja noch abstimmen, ob die Mehrheit Lust auf ein paar Spielstunden im "Alten Haus" in Bacharach  hat.

Falls nicht, bleiben wir auf der Burg.(Sind ja kein Folterclub) :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da ggf. zwei 12jährige, die am Abenteuer interessiert wären, kann sie aber, da ich am Samstag selbst leite, nicht auf Kneipentouren begleiten. Ich hätte aber keine grundsätzlichen Probleme, diese meine Aufsichtspflicht zu delegieren, wenn sich denn jemand findet, der das übernehmen würde.

Wenn die FSK dieses Abenteuers das überhaupt zulässt.

Link zu diesem Kommentar

(erledigt)

Kann ich machen, da müsste man wohl einen derartigen Zettel ausfüllen.

http://www.jugendforum-courage.de/fileadmin/media/pdf/09_03_27_uebertragung_erziehungsaufgaben.pdf

 

Wobei natürlich die Kneipe nicht gezwungen ist, den Zettel anzuerkennen. Das sollte man u. U. im Voraus klären.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee der Nachtwanderung nicht schlecht und deshalb würde ich gerne entweder

meinen küstenstaalerischen Glücksritter Giovanni Eristrano (Grad 17) oder aber

meinen chryseischen Krieger Leonius Komnemnos (Grad 13) 

in den Ring werfen.

:thumbs: Wären Beide toll. Wobei der Glücksritter sicherlich besonders viel Spielspaß hätte. ;)

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da ggf. zwei 12jährige, die am Abenteuer interessiert wären, kann sie aber, da ich am Samstag selbst leite, nicht auf Kneipentouren begleiten. Ich hätte aber keine grundsätzlichen Probleme, diese meine Aufsichtspflicht zu delegieren, wenn sich denn jemand findet, der das übernehmen würde.

Wenn die FSK dieses Abenteuers das überhaupt zulässt.

Hallo Tjorm,

Es tut mir sehr Leid, das zu sagen.

Aber sowohl das Abenteuer als auch der geplante Kneipenaufenthalt sind leider nicht kindgerecht genug.

Bei einem anderen Plot wäre das sicher anders. So Sorry.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Also, ich würde gerne auch...

 

Hätte Scrugach (Bestenjäger Gr 17, Mittelschicht) aus Alba (Corrinis), Farwulf MacCeata (Feldscher Gr 17, Adel) aus Alba oder Bomelkar Tarkios (Hexer Gr 15, Adel) aus Valian (Candranor) anzubieten - jeder von ihnen würde mit mir zusammen auch (Nacht-)Wandern gehen.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Also, ich würde gerne auch...

 

Hätte Scrugach (Bestenjäger Gr 17, Mittelschicht) aus Alba (Corrinis), Farwulf MacCeata (Feldscher Gr 17, Adel) aus Alba oder Bomelkar Tarkios (Hexer Gr 15, Adel) aus Valian (Candranor) anzubieten - jeder von ihnen würde mit mir zusammen auch (Nacht-)Wandern gehen.

:thumbs: Die Qual der Wahl!

Also falls Du schon mal direkt auf der Hochzeits-Gästeliste stehen willst, wäre der adlige Farewulf geeignet.(Gibt es da Kontakte zum Laird?) Auch Dein Bestienjäger hätte Spaß und wäre aus der Gegend. Dein Valianer ist vermutlich nur auf der Durchreise aber mit den entsprechenden Kontakten, ein ebenso plausibler Gast.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre auch interessiert! Auch das mit der Exkursion finde ich nett, ist mal was anderes :)

Spielen würde ich Butsch, einen Händler aus Serendib (Grad 15, M5), der aber fast sein ganzes Abenteurerleben in Alba verbracht hat ...

Ein Händler ist sehr schön. :) Falls Du schon eine eigene Flußbarke besitzt, kannst Du direkt damit anreisen.

Gibt es eine spezielle Ware die Butsch vertickt?  Falls ja könnte er über die Festtage ein gutes Geschäft machen.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

 

Also, ich würde gerne auch...

 

Hätte Scrugach (Bestenjäger Gr 17, Mittelschicht) aus Alba (Corrinis), Farwulf MacCeata (Feldscher Gr 17, Adel) aus Alba oder Bomelkar Tarkios (Hexer Gr 15, Adel) aus Valian (Candranor) anzubieten - jeder von ihnen würde mit mir zusammen auch (Nacht-)Wandern gehen.

:thumbs: Die Qual der Wahl!

Also falls Du schon mal direkt auf der Hochzeits-Gästeliste stehen willst, wäre der adlige Farewulf geeignet.(Gibt es da Kontakte zum Laird?) Auch Dein Bestienjäger hätte Spaß und wäre aus der Gegend. Dein Valianer ist vermutlich nur auf der Durchreise aber mit den entsprechenden Kontakten, ein ebenso plausibler Gast.

 

Dann wähle ich den Bestienjäger als den aus meiner Sicht "originellsten" der Drei.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

 

 

Also, ich würde gerne auch...

 

Hätte Scrugach (Bestenjäger Gr 17, Mittelschicht) aus Alba (Corrinis), Farwulf MacCeata (Feldscher Gr 17, Adel) aus Alba oder Bomelkar Tarkios (Hexer Gr 15, Adel) aus Valian (Candranor) anzubieten - jeder von ihnen würde mit mir zusammen auch (Nacht-)Wandern gehen.

:thumbs: Die Qual der Wahl!

Also falls Du schon mal direkt auf der Hochzeits-Gästeliste stehen willst, wäre der adlige Farewulf geeignet.(Gibt es da Kontakte zum Laird?) Auch Dein Bestienjäger hätte Spaß und wäre aus der Gegend. Dein Valianer ist vermutlich nur auf der Durchreise aber mit den entsprechenden Kontakten, ein ebenso plausibler Gast.

 

Dann wähle ich den Bestienjäger als den aus meiner Sicht "originellsten" der Drei.

 

Bin schon gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar

 

Ich wäre auch interessiert! Auch das mit der Exkursion finde ich nett, ist mal was anderes :)

Spielen würde ich Butsch, einen Händler aus Serendib (Grad 15, M5), der aber fast sein ganzes Abenteurerleben in Alba verbracht hat ...

Ein Händler ist sehr schön. :) Falls Du schon eine eigene Flußbarke besitzt kannst Du direkt damit anreisen.

Gibt es eine spezielle Ware die Butsch vertickt?  Falls ja könnte er über die Festtage ein gutes Geschäft machen.

 

Ähm, ja, er hat sich auf diverse Lotussorten aus dem neuen Rawindra-Quellenbuch spezialisiert *hust* - ein eigenes Schiff hat er leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich wäre auch interessiert! Auch das mit der Exkursion finde ich nett, ist mal was anderes :)

Spielen würde ich Butsch, einen Händler aus Serendib (Grad 15, M5), der aber fast sein ganzes Abenteurerleben in Alba verbracht hat ...

Ein Händler ist sehr schön. :) Falls Du schon eine eigene Flußbarke besitzt kannst Du direkt damit anreisen.

Gibt es eine spezielle Ware die Butsch vertickt?  Falls ja könnte er über die Festtage ein gutes Geschäft machen.

 

Ähm, ja, er hat sich auf diverse Lotussorten aus dem neuen Rawindra-Quellenbuch spezialisiert *hust* - ein eigenes Schiff hat er leider noch nicht.

 

Uha! Das klingt spannend.........bin schon gespannt wie er es in die Stadt schmuggelt... :lol:

(Kunden gibt es sicher genug)

 

Ps. Ich glaube das Abenteuer "Die Spur aus der Vergangenheit" läuft Samstags zur gleichen Zeit.

Gibst Du mir Bescheid, wo Du mitspielst?

Vielen Dank!

Issi

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

 

Ich hätte da ggf. zwei 12jährige, die am Abenteuer interessiert wären, kann sie aber, da ich am Samstag selbst leite, nicht auf Kneipentouren begleiten. Ich hätte aber keine grundsätzlichen Probleme, diese meine Aufsichtspflicht zu delegieren, wenn sich denn jemand findet, der das übernehmen würde.

Wenn die FSK dieses Abenteuers das überhaupt zulässt.

Hallo Tjorm,

Es tut mir sehr Leid, das zu sagen.

Aber sowohl das Abenteuer als auch der geplante Kneipenaufenthalt sind leider nicht kindgerecht genug.

Bei einem anderen Plot wäre das sicher anders. So Sorry.

 

Volles Verständnis! Ich habe selber auch Plots, die noch nix für meine Kinder sind, und der Kneipenbesuch ist eh problemantisch. Kein Grund für Entschuldigungen!

Link zu diesem Kommentar

 

Volles Verständnis! Ich habe selber auch Plots, die noch nix für meine Kinder sind, und der Kneipenbesuch ist eh problemantisch. Kein Grund für Entschuldigungen!

Danke für Dein Verständnis. War mein Fehler, dass ich den FSK nicht eindeutig vermerkt habe.

 

 

@ An alle Stadturlauber :D : Sagt mir doch bei Gelegenheit Bescheid, falls ihr kein Reittier oder eine geringe Barschaft besitzt, damit wir eure Anreise vorher planen können.(zu Fuß, zu Pferd, mit Wagenzug oder mit einer Barke, zur Not auch als Blinder Passagier)

Hochzeitseinladungen und/oder  Infos schicke ich Allen noch rechtzeitig vor dem Con per PN.

Und schreibt Euch bitte all eure Ausrüstung gut auf. (Denn nur was aufgeschrieben ist, ist auch dabei! ;) )

Wichtig:Was davon tragt ihr direkt am Körper, und wo(Börse, Rucksack, Beutel etc.) :ph34r:- Nur so zur Sicherheit.

 

Falls etwas fehlt, kann man es natürlich auch in Wulfstead einkaufen.Die Stadt ist halt voll-das wird sicher lustig.

Falls es etwas Besonderes über Eure Charaktere zu wissen gibt, bzgl. Hintergrund, Specials etc. dann freue ich mich über eine PN. Bin dann so gemein, frei das aufzunehmen und im Abenteuer zu berücksichtigen.(Von dabba hab ichs schon:-))

 

Liebe Grüße

Issi

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre sehr gerne dabei, anzubieten hätte ich:

 

Einen (albischen) Elfenkrieger, der zugegeben sonst eher selten in größeren Städten unterwegs ist, aber einen Geschmack für albische Feste gefunden hat. Grad 10~11 M5,

oder eine albische adelige Magierin, eher am oberen Ende des Gradspektrums

 

Bei der Kneipentour wäre ich auch dabei

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...