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Einherjar

2016 Samstag - Wyrds ungestümer Atem

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Spielleiter: Alex (Siriondil)

Anzahl der Spieler: 5

Grade der Figuren: 4-6 (M4) 4-12 (M5) Ich leite nach M4.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abend, ca. 00:00 Uhr, je nachdem wieviel Rollenspiel sich ergibt

Art des Abenteuers: Spionage/Detektiv/Erkundung, Reise, Rätsel, Kampf & Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollten sich der waelischen Kultur und ihrem Umgang mit Magie bewusst sein! Wenn jemand um die walische Einstellung zu Magie weiß und sich entsprechend verhält, sind auch Zauberer spielbar!

Beschreibung: Der godrische Schiffsherr Halfdan Baelur, ist besorgt über das Verhalten seines ehrgeizigen und umtriebigen Konkurrenten Jarl Tryggvar Fjaerlander. Seit Tagen lässt dieser klammheimlich Proviant horten und sein Drakar liegt noch im Hafen.

Halfdan lässt vertrauenswürdige Abenteurer anheuern, die sich mal informieren sollen, um die Hintergründe darüber herauszufinden und mögliche Anschlußaufträge übernehmen könnten.

 

Spieler:

1.) Falkenauge (waelischer BN Grad 4 oder scharidischer Ku. Grad 5)

2.) Irene (Hl. Grad 6)

3.) Elfenschwinge

4.) per Aushang

5.) per Aushang

Edited by Siriondil

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Super stimmiges Abenteuer, kann Euch mein Zwerg Chlodewig nur anraten.

 

@Siriondil

Ich habe etwas für die richtige Stimmung in einem waelischen Langhaus

für dich. Hoffe dich am Samstag auf Bacharach zu treffen, damit ich es

Dir auch geben kann. Halt bitte auch Ausschau nach mir, wie ich nach Dir.

PS: möchtest Du den Mitschnitt vom WestCon 2016 vorab schon als mp3?

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Super stimmiges Abenteuer, kann Euch mein Zwerg Chlodewig nur anraten.

 

@Siriondil

Ich habe etwas für die richtige Stimmung in einem waelischen Langhaus

für dich. Hoffe dich am Samstag auf Bacharach zu treffen, damit ich es

Dir auch geben kann. Halt bitte auch Ausschau nach mir, wie ich nach Dir.

PS: möchtest Du den Mitschnitt vom WestCon 2016 vorab schon als mp3?

 

Danke für die Blumen!

Ich werde Ausschau halten.

Wenn Du magst, gerne. Wie groß ist die Datei denn geworden?

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Die DVD wäre wohl besser, da ich keine Elektronik dabei haben werde und das Datenstäbchen mit nach Hause nehmen müsste.

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Meine Freundin und ich wären gerne dabei!

Bei den Vorraussetzungen bin ich mir nicht ganz schicher, was du damit genau meinst. Ich hätte einen Waelischen Nordlandbarbar und ansonsten auch noch andere Kämpfer, die allerdings nichts mit Wealand am Hut haben. Meine Freundin hätte eine Heilerin, die schon ein Abenteuer in Waeland hinter sich hat.

:)

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Meine Freundin und ich wären gerne dabei!

Bei den Vorraussetzungen bin ich mir nicht ganz schicher, was du damit genau meinst. Ich hätte einen Waelischen Nordlandbarbar und ansonsten auch noch andere Kämpfer, die allerdings nichts mit Wealand am Hut haben. Meine Freundin hätte eine Heilerin, die schon ein Abenteuer in Waeland hinter sich hat.

:)

 

Hi Falkenauge!

Es ist nicht Bedingung, Waelinger zu sein. Wenn Ihr einen Zauberer (Magier, Hexer etc.) spielen wollt, ist das für mich kein Problem, so denn die Charaktere wissen, daß man in Waeland Magie ablehnend gegenüber steht  und sie entsprechend vorsichtig sind. Heilende Künste stehen dagegen in hohem Ansehen.

Axtschwingende, unerschrockene Kämpfer sind in dem Abenteuer zwar hilfreich, aber nicht primär gesucht.  Es werden auch As und Sp ihren Platz haben.

Edited by Siriondil

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Ok, super!

Ich hätte dann den Nordlandbarbar Grad 4 (M4) oder sonst hätt ich noch einen Kundschafter Grad 5 (aus Eschar).

Irene würde wahrscheinlich die Heilerin Grad 6 nehmen, denk ich mal.

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Ok, super!

Ich hätte dann den Nordlandbarbar Grad 4 (M4) oder sonst hätt ich noch einen Kundschafter Grad 5 (aus Eschar).

Irene würde wahrscheinlich die Heilerin Grad 6 nehmen, denk ich mal.

Alles spielbare Charaktere!  So seid also wilkommen!

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Sehr schönes Abenteuer das unserer gruppe etwas schwer gefallen ist da ein teil der wichtigen fähigkeiten fehlte. Ein heimlicher Charakter mit diebesfähigkeiten wäre hilfreich.

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Hallo,

ich würde auch gerne mitspielen, wenn noch was frei ist. Ich habe noch einige Charaktere in M4 und wäre da auch flexibel, je nachdem welcher Charakter bzw. Eigenschaften noch benötigt werden. :-)
Liebe Grüße,

Antje B

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Hallo,

ich würde auch gerne mitspielen, wenn noch was frei ist. Ich habe noch einige Charaktere in M4 und wäre da auch flexibel, je nachdem welcher Charakter bzw. Eigenschaften noch benötigt werden. :-)

Liebe Grüße,

Antje B

Hallo!

Ja, ein Platz in der Vorvergabe ist noch frei. So sei wilkommen! :)

Sinnvoll ist durchaus immer ein Charakter mit geschickten Fingern oder überzeugenden oder forschenden Fähigkeiten. Einen Kämpfer und einen Heiler haben wir. Mal sehen was auf Bacharach noch dazustoßen wird.

 

Viele Grüße

Siriondil

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  • Similar Content

    • By Broendil
      Titel: Im Zeichen des Blutmonds
             (ehemals: der Blutmond; Titel abgeändert um Verwechslung mit gleichnamiger Publikation vorzubeugen)
      Spielleiter: Broendil
      Anzahl der Spieler: max. 6 Spieler
      M3 / M4 / M5: M5 Grade 10 - 20, M4 dementsprechend (Grad 6 bis mittleres Grad 8)
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Dauer: Bis ca. 1Uhr.
      Art des Abenteuers: Land/Stadt; Kampf/Detektiv, von allem etwas.
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: keine; hat ein Charakter bei mir schon das Decadan (der Spiele des Jahrzehnts) gespielt, wäre der Einstieg ins Abenteuer erleichtert. Es ist jedoch kein Vorwissen aus dem Decadan notwenidg für dieses Abenteuer.
      Beschreibung:
      Cuanscuadan/Erainn:
      Nach Abschluss des Decadan ruft euch Cedric MacAelfin zusammen, damit ihr für ihn seine abhanden gekommenen Artefakte wiederbesorgt. Der Weg führt euch hinaus aus Cuanscuadan ins südliche Erainn. ins Fearann Ruadh (das rote Land), welches in Teilen von den huatlantischen Emigranten und weiteren Ureinwohnern Erainns besiedelt ist. Aber vorsicht, auch andere Parteien könnten Interesse an den Artefakten haben und den Dieben nachstellen.
       
      Platzvergabe:  2 der 6 Plätze möchte ich für eine Vor-Ort Anmeldung freihalten.
       
    • By Zwerg
      Titel: Die Rückreise der Salzkarawane
      Spielleiter: Zwerg
      Anzahl der Spieler: 3-5 (6)
      M5 ---- Stufe 5-12
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag 13:00Uhr (nach dem Mittagessen); (im Schatten oder im Gebäude)
      Voraussichtliches Ende: Freitag 24:00Uhr
      Art des Abenteuers: Reise (ggf. Einlage mit Labyrinth und Rätseln)
      Voraussetzungen / Vorbedingungen:
      Die Spieler sollten einen Grund haben sich einer Karawane anzuschließen, die keine Gäste will. Auch eine Reise durch die Wüste mit Hitze, Staub, Wassermangel und verschiedener Strapazen sollten die Spieler wollen, anstatt bequem über das Meer zu reisen. Start ist Nedschef (Eschar) und Ziel ist die Geröllwüste südlich der Kaf-Berge (Eschar), wer außer Asad reist da schon freiwillig?
      Am meisten ist die Reise für Wüstenneulinge interessant, doch auch für alte Hasen habe ich mir etwas ausgedacht.
      Die Salzkarawane habe ich 2014 gespielt, doch es gab nie eine Rückreise der Karawane. Also geht die Reise jetzt mal in die andere Richtung (mit Änderungen).      ---- Erster Durchgang, die Spieler sind Tester. ----
       
      Beschreibung:
      In der Stadt Nedschef ist die Salzkarawane der Asad angekommen. Salz wird verkauft und Waren für die Asad gekauft. Danach reist die Karawane zurück. Normalerweise nehmen Asad nur Asad mit. (Einstiegsmöglichkeit: Rückreise, Brautwerbung, Handel). Wer gute Gründe hat mitgenommen zu werden sollte sich welche ausdenken und damit bewerben (hier als Spieler). An der Reise haben wohl nur Magister, Forscher, Abenteuer die eine Schatzkarte haben (der Spielleiter hat keine!) oder jemand der heimlich nach meketischen Stätten sucht Interesse (da kann ich eine Einlage machen auf Wunsch). Wer natürlich in Eschar ein Feuer gelöscht hat oder ... der will vielleicht auch nur sein Leben retten, bevor er verhaftet wird. Eine Pilgerreise wäre auch denkbar. Sollte ein meketischer Schwerpunkt gewünscht sein, ist dies auch möglich, doch warum sollten Ormut-Gläubige solche Menschen mitnehmen.
      Geld? Ja, die Reise kostet Geld, wofür soll es etwas geben!
       
      Mitspieler:
      1. Kashoggi mit: Sahib Yaʿqūb Ben; Grd 10; Händler
      2. Blaues Feuer: ?; Grd. 12; Waldläufer
      3. Randver; ?; Grd. 10; Händler
      4. Vergabe auf CON
      5. Vergabe auf CON
      (6.) Vergabe auf CON - bei mehrheitlich niedrigern Graden
    • By Einherjar
      Spielleiter: daaavid
      Anzahl der Spieler: 5
      Grade der Figuren: ca. 8 (M5)
      Beginn: Mittwoch ca. 15 Uhr
      Dauer: bis zum Ende
      Art des Abenteuers: mutig sein
      Voraussetzung/Bedingungen: Zwerg
      Beschreibung: siegen
      Mitspieler:
      1. Einherjar / Durin Schildkrähe (Mahalpriester, Gr 8)
      2. Herothinas / Wharik Stahlkrähe (Krieger, Gr 8)
      3. Bro / Khorin Barangir (Mahalpriester, M4-Gr 5)
      4. Solwac / Arwil Grenzgänger (Kundschafter (Wa), Gr 7 oder 8)
      5. Mogadil / Rungor Tiefgang (Magister und Wasserbauer)
    • By Mogadil
      Das Grüne Juwel - Besuch in Rrakssakul
      An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels erging ein Aufruf, der zur Erlangung der Koordinaten von Rrakssakul führte. Jetzt macht sich die Gruppe auf diese Welt zu besuchen, um festzustellen wie groß die Bedrohung wirklich ist.
       
      Spielleiter: Mogadil

      Anzahl der Spieler: 6

      Grade der Figuren: 25+ (M5)
      Anmerkung: Hier geht die Gruppe geschlossen in Teil IV weiter. Wenn keiner absagen muss sind wir somit bereits voll.

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

      Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

      Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

      Beschreibung: siehe oben
       
      Hinweise: Ich leite nach M5. Also wären M5-Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind.
       
      Spieler / Charakter:
       
      1) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips, Grad 24+, Informationsmagierin
      2) ToddArkin - ToddArkin (Ma/Be, Grad 29)
      3) Die Hexe - Chelinda (Grad 28)
      4) Gandubán
      5) Thufir Hawatt - Gronar, der Rote "Flammengeborener Hammerflug" Rauzaburad Haggkhuz
      6)  Voilodion Ghagnasdiak, Schamane (Zwergdrache) aus Moravod / Estoleo, Grad 5/25
    • By Lucius Meto
      Spielleiter: Lucius

      Anzahl der Spieler: 5

      Grade der Figuren: Grad 12-20 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag

      Art des Abenteuers: Ermittlung, Wildnis, Dungeon, Kampf
       
      Beschreibung:
      Weit im Süden von Leonessa in der Stadt Azzo findet - wie alle vier Jahre - das Fest des Lichts statt. Dorthin zieht es auch die Abenteurer auf der Suche nach einigen fröhlichen und erholsamen Tagen. Doch bald gesellt sich Schatten zum Licht, als Reisende von einem mysteriösen, einem schrecklichen Vorfall in den nahen Kaf-Bergen berichten. Die Abenteurer werden gebeten, sich der Sache anzunehmen...   
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Eine gewisse Grundneugier + Hilsbereitschaft. 

      1. Kerrigan
      2. Laurelin
      3. Leif Johannson
      4. GordonShumway
      5. Daergal oder Aramis
      6. (vor Ort, nur falls noch ein Platz benötigt wird)
       
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