Zum Inhalt springen

Samstag - Wyrds ungestümer Atem


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Alex (Siriondil)

Anzahl der Spieler: 5

Grade der Figuren: 4-6 (M4) 4-12 (M5) Ich leite nach M4.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abend, ca. 00:00 Uhr, je nachdem wieviel Rollenspiel sich ergibt

Art des Abenteuers: Spionage/Detektiv/Erkundung, Reise, Rätsel, Kampf & Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollten sich der waelischen Kultur und ihrem Umgang mit Magie bewusst sein! Wenn jemand um die walische Einstellung zu Magie weiß und sich entsprechend verhält, sind auch Zauberer spielbar!

Beschreibung: Der godrische Schiffsherr Halfdan Baelur, ist besorgt über das Verhalten seines ehrgeizigen und umtriebigen Konkurrenten Jarl Tryggvar Fjaerlander. Seit Tagen lässt dieser klammheimlich Proviant horten und sein Drakar liegt noch im Hafen.

Halfdan lässt vertrauenswürdige Abenteurer anheuern, die sich mal informieren sollen, um die Hintergründe darüber herauszufinden und mögliche Anschlußaufträge übernehmen könnten.

 

Spieler:

1.) Falkenauge (waelischer BN Grad 4 oder scharidischer Ku. Grad 5)

2.) Irene (Hl. Grad 6)

3.) Elfenschwinge

4.) per Aushang

5.) per Aushang

Bearbeitet von Siriondil
Link zu diesem Kommentar

Super stimmiges Abenteuer, kann Euch mein Zwerg Chlodewig nur anraten.

 

@Siriondil

Ich habe etwas für die richtige Stimmung in einem waelischen Langhaus

für dich. Hoffe dich am Samstag auf Bacharach zu treffen, damit ich es

Dir auch geben kann. Halt bitte auch Ausschau nach mir, wie ich nach Dir.

PS: möchtest Du den Mitschnitt vom WestCon 2016 vorab schon als mp3?

Link zu diesem Kommentar

Super stimmiges Abenteuer, kann Euch mein Zwerg Chlodewig nur anraten.

 

@Siriondil

Ich habe etwas für die richtige Stimmung in einem waelischen Langhaus

für dich. Hoffe dich am Samstag auf Bacharach zu treffen, damit ich es

Dir auch geben kann. Halt bitte auch Ausschau nach mir, wie ich nach Dir.

PS: möchtest Du den Mitschnitt vom WestCon 2016 vorab schon als mp3?

 

Danke für die Blumen!

Ich werde Ausschau halten.

Wenn Du magst, gerne. Wie groß ist die Datei denn geworden?

Link zu diesem Kommentar

Meine Freundin und ich wären gerne dabei!

Bei den Vorraussetzungen bin ich mir nicht ganz schicher, was du damit genau meinst. Ich hätte einen Waelischen Nordlandbarbar und ansonsten auch noch andere Kämpfer, die allerdings nichts mit Wealand am Hut haben. Meine Freundin hätte eine Heilerin, die schon ein Abenteuer in Waeland hinter sich hat.

:)

Link zu diesem Kommentar

Meine Freundin und ich wären gerne dabei!

Bei den Vorraussetzungen bin ich mir nicht ganz schicher, was du damit genau meinst. Ich hätte einen Waelischen Nordlandbarbar und ansonsten auch noch andere Kämpfer, die allerdings nichts mit Wealand am Hut haben. Meine Freundin hätte eine Heilerin, die schon ein Abenteuer in Waeland hinter sich hat.

:)

 

Hi Falkenauge!

Es ist nicht Bedingung, Waelinger zu sein. Wenn Ihr einen Zauberer (Magier, Hexer etc.) spielen wollt, ist das für mich kein Problem, so denn die Charaktere wissen, daß man in Waeland Magie ablehnend gegenüber steht  und sie entsprechend vorsichtig sind. Heilende Künste stehen dagegen in hohem Ansehen.

Axtschwingende, unerschrockene Kämpfer sind in dem Abenteuer zwar hilfreich, aber nicht primär gesucht.  Es werden auch As und Sp ihren Platz haben.

Bearbeitet von Siriondil
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich würde auch gerne mitspielen, wenn noch was frei ist. Ich habe noch einige Charaktere in M4 und wäre da auch flexibel, je nachdem welcher Charakter bzw. Eigenschaften noch benötigt werden. :-)

Liebe Grüße,

Antje B

Hallo!

Ja, ein Platz in der Vorvergabe ist noch frei. So sei wilkommen! :)

Sinnvoll ist durchaus immer ein Charakter mit geschickten Fingern oder überzeugenden oder forschenden Fähigkeiten. Einen Kämpfer und einen Heiler haben wir. Mal sehen was auf Bacharach noch dazustoßen wird.

 

Viele Grüße

Siriondil

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...