Zum Inhalt springen

Samstag - Die Spur aus der Vergangenheit


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Lucius Meto

Anzahl der Spieler: 5

Grade der Figuren: 7-15 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 01:00 Uhr.

Art des Abenteuers: Ermittlung, Rätsel, Kampf, Wildnis, Dungeon.

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollte sich bereits in Alba aufhalten und dort auch einigermaßen zurechtkommen.

 

Anmerkung: Geleitet wird nach M5.

 

Beschreibung: Fragt man in den Magiergilden von Beornanburgh oder Thame nach Meister Athro, so erinnern sich belesene Mitglieder vielleicht an die nunmehr fast 200 Jahre alten Athro Theoreme zur elementaren Äquivalenz oder seine Vermutungen zu den Spährenzahlen. Darüber hinaus ist allerdings so gut wie nichts bekannt, fast so, als ob sich Meister Athro vor langer Zeit absichtlich in einen Mantel der Verborgenheit gehüllt hätte.
Ein Zufall bringt die Abenteurer nun auf die Spur des Vermächtnisses des alten Meisters und seiner bisher unbekannten Burg Giat Tywyll. Doch sie sind nicht die einzigen Sucher, denn auch andere lockt die Aussicht auf die Schätze aus der Vergangenheit...

 

Plätze:
1. Nyarlathotep - Tialin, wandernder Medicus (Hl Grad 13)

2. Gildor - Grad 8 Händler oder Grad 13 Ordenskrieger
3. Markon - Egmilion (Egi) Schattengänger oder Tarlic Glitzerstein Zauberkrämer; beide Grad 10
4. Aramis - Enrico (Ermittler Gr 11)

5. elvenkisses - Nepomuk, Vraidos-Priester Gr. 8 oder Irie Gold,ywerddonschen Druiden Gr. 9

Bearbeitet von Lucius Meto
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lucius,

wir sind nun auch beim Con - und ich würde sehr gern mit "die Spur der Vergangenheit" aufnehmen...

 

Am liebsten mit Enrico (Ermittler Gr 11).

Enrico kommt zwar eigentlich aus den KüSta, ist aber seit einiger Zeit in Alba unterwegs und spricht auch die Sprache...

 

(Falls es eher einen weiteren "richtigen" Zauberkundigen" braucht: ginge auch, da müsste ich dann etwas konstruieren...)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...