Zum Inhalt springen

Kummerkasten: Auf der Suche nach unbekannten oder vergessenen Abenteuern oder Gegenständen


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Hab da noch ein Abenteuer von dem ich gerne wissen würde wie es heißt und wo es erschienen ist.

 

- Küstenstaaten / Wüstenabenteuer

- Im Auftrag eines sehr reichen Händlers gilt es einen Blauen (magischen) Kristall wieder zu beschaffen.

- Eine weitere Partei hat ebenfalls Interesse. (ein hünenhafter Kämpfer, mit blau leuchtenden Augen, bewaffnet mit einem übergroßen Bihänder)

- Der derzeitige Besitzer des Kristalls (eine regionale Persönlichkeit) wird von einer Garde weiblicher Leibwächter beschützt.

 

Könnte es sich evtl. um "Die Suche nach dem Regenstein" handeln?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Hab da noch ein Abenteuer von dem ich gerne wissen würde wie es heißt und wo es erschienen ist.

 

- Küstenstaaten / Wüstenabenteuer

- Im Auftrag eines sehr reichen Händlers gilt es einen Blauen (magischen) Kristall wieder zu beschaffen.

- Eine weitere Partei hat ebenfalls Interesse. (ein hünenhafter Kämpfer, mit blau leuchtenden Augen, bewaffnet mit einem übergroßen Bihänder)

- Der derzeitige Besitzer des Kristalls (eine regionale Persönlichkeit) wird von einer Garde weiblicher Leibwächter beschützt.

 

Könnte es sich evtl. um "Die Suche nach dem Regenstein" handeln?

 

"Das Blaue Juwel" Abenteuer für AD&DII - FantasyWelt 29 von 1990

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Rollenspiel-Abenteuer, von dem ich glaube mal gelesen zu haben. Die Charaktere leiden an völligen Gedächtnisverlust und wissen weder wer sie sind noch was sie können (finden das also erst raus wenn sie ihre Fähigkeiten einsetzen). Müsste kein Abenteuer für ein bestimmtes System, sondern ein für sich zu spielendes abgeschlossenes Universaldings gewesen sein. Vielleicht kennt es ja jemand. :)

 

Danke

WoF

Link zu diesem Kommentar

Die Rache des Frosthexers dürfte nicht gemeint sein. Da fehlt den Abenteurern zwar anfangs ein gewisser Zeitraum, aber sie wissen ja noch, wer sie sind und was sie können.

 

Die Geschichte kommt mir aber auch total bekannt vor. Ich glaube aber nicht, dass ich das schon mal gespielt habe, und ich komme auch nicht darauf, in welchem Zusammenhang ich davon gehört habe.

 

Von den eigentlichen Drachenland-Abenteuern dürfte es aber keins sein. Die habe ich im Rahmen einer Drachenland-Kampagne in den letzten vier Jahren fast alle gerade erst gespielt.

 

Der Drachenland-Verlag hat aber in der Reihe Traumreisen auch Abenteuer anderer Autoren herausgebracht. Da könnte es vielleicht dabei gewesen sein.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sowas vor einigen jahren mal als OneShot gespielt aber das war ziemlich SF lastig,... ich glaub nicht das dies gemeint ist.

Und wenn ja: wir hatten kein System und auch kaum Regeln,...

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ein Abenteuer, da starten die Abenteurer als Skelette und wissen nicht wie sie da hingekommen sind noch wer sie mal waren. Könnte das gemeint sein?

 

Ich glaube es war in einer DDD und hieß irgendwas mit "Sein"

 

"Sein oder Nichtsein" aus DDD 16.

 

Siehe auch hier: http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/15473-sein-oder-nichtsein/?hl=%2Bsein+%2Boder+%2Bnichtsein

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Die Nostalgie hat mich gepackt, und damit auch die Suche nach einem alten Abenteuer, welches unser Midgard-SL in den 90ern im Studium immer gerne auf Spieleabenden/CONs gespielt hat. Grüße dabei an CS, damals in CLZ, wo auch immer du heute bist.

Logischerweise potenzieller Spoiler, wüsste nicht, wie ich das vermeiden sollte.

Das Abenteuer ist ein normales kleines Dungeon, zeichnet sich aber durch eine Eigenheit aus: Nach dem Eingang stößt man auf einen Ringförmigen Hauptweg, der hinten von beiden Seiten auf einen unterirdischen See (glaube ich) trifft. Darauf war glaube ich eine Insel mit ner Hexe oder sowas. Oder was verhextem, spielt auch nur eine nebensächliche Rolle, die Ringform des Hauptweges macht das Abenteuer interessant, da eine der Fallen oder Gegner der Zauber "Namenloses Grauen" ist, ein Zauber bei dem man losrennt wie von der Tarantel gestochen, solange man gerade aus rennen kann rennt man gerade aus. Bei einem ringförmigen Dungeonweg rennt man entsprechend im Kreis, was durchaus ein wenig lustig war, damals (ich war jung ...). Ich denke, dass das ein Midgard-Abenteuer war, aber trotz intensiver Suche und immenser Bib konnte ich bisher nicht auf den Namen und Ursprung kommen.

Vielleicht kennt es einer von Euch? Es ist nicht das Einhorn-Abenteuer aus DDD9.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb LarsB:

"Die Insel des Widdergottes"?

Darauf hätte ich auch getippt. Das Abenteuer gibt es in Branwens Basar zu kaufen:

https://branwensbasar.de/produkte/midgard/abenteuer/insel-des-widdergottes_mod0028.html

P.S. Aber nur als PDF, nicht als Printprodukt.

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...