Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Masamune:

Das wäre dann eine magische Waffe*(+2/0).

Wohl eher:

Waffe*(+x/y) mit dem Zusatz(bonus): elegante/effiziente Waffenführung (EW+2)

Es handelt sich ja um einen nicht-magischen Bonus +2. Eine Waffe*(+0/0) mit diesem Bonus würde Kreaturen mit "nur verwundbar mit Waffe*(+2/0) oder besser" also weiterhin keinen Kratzer verursachen.

 

😉 Das wäre ja bestimmt mal was für "Thema des Monats":

Möglichst "blumige" Um/Beschreibungen für Zusatzeffekte/wirkungen magischer Gegenstände

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

@Blaues_Feuer

Mein damaliger SL hat sich nicht erweichen lassen. ☹️ Er habe halt damals so entschieden, und damit basta. *seufz* Er hatte leider eine starke Pumpe im Keller. ;) Also doch die Spezialwaffe auf Langschwert wechseln.

Wobei mir die Regelung in M5 zur Spezialwaffe sowieso nicht gefällt. Die Regelung in M4 fand ich besser. Aber ehe ich hier vom Strangthema zu stark abschweife, suche ich besser den passenden Strang. ;)

 

Mit gar freundlichen und netten Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind die Runenwaffen an der Zahl sieben und es sind: ein Langschwert, ein Stecken, ein Stab, ein Dolch, ein Streitkolben, und ein Kurzschwert. Die siebte Waffe ist aktuell noch gar nicht definiert. Es ist also für jeden was dabei. 

Habe den Hintergrund aber auch recht umgeschrieben um ihn in die Kampagne und unser Midgard zu integrieren. :)

Grundsätzlich würde ich übrigens erlauben seinen Schwerpunkt, also die Spezialwaffe zu verlagern. Alles eine Frage des Trainings. 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns steht nun auch ein Wechsel der Spezialwaffe an. Ein Spieler möchte vom Barbaren zum Schamanen umschulen, nachdem sein langer Weggefährte, Blutsbruder, spiritueller Leitfaden gestorben ist. Nach M4 gab es diese Umschulung ja regeltechnisch noch, ich habe es 1:1 für M5 übernommen. Anm: Er ist danach eine Doppelklasse. 

 

Da der Charakter dann 2 Jahre unterwegs ist, 5000 EP fürs Training ausgeben muss und er mit der geplanten, neuen Spezialwaffe ingame ohnehin schon 3 Jahre unterwegs ist, sehe ich da kein Problem bei.

 

Grundsätzlich lasse ich eine solche Änderung aber erst mal auch nicht zu. Dafür ist es ein zu großer Vorteil und das Alleinstellungsmerkmal eines Kämpfer, als dass man das munter hin und her tauschen könnte. Soll heißen, für mich muss man erst Jahre lang ohne den Bonus mit der Waffe unterwegs sein, mehrere Steigerungen durch gemacht, Gradanstiege hinter sich gebracht haben um dann in einem längeren Training die Spezialwaffe zu wechseln. 

Bearbeitet von Masamune
Anmerkung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...