Zum Inhalt springen

(Rollen)Spiel-Aktionen per Bundle of Holding/Humble Bundle/...


Empfohlene Beiträge

Sorry -BlackScrollGames der Kampagnenersteller

Im kampagnentext verweisen sie auf Geldzuflüsse per PayPal, mehr hab ich dazu nicht mitbekommen.

Gelegentlich lässt der Ersteller, sowad auch noch etwas länger darüber laufen oder schaltet so nen "late pledger"modus (ggf. "etwas teurer" als Kampagne an sich).

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, weshalb die Karte nicht funktioniert. Oft sind es die Sicherheitsparameter die zur Prävention missbräuchlicher Nutzung der Karte durch den Issuer (Kartenherausgebendes Institut) im System hinterlegt sind. Ein Klassiker ist die 50% Regel, die die Karte temporär blockiert wenn die Transaktion 50% des Verfugungsrahmens übersteigt. 

Die Sicherheitssperre kann aber auch durch für den Karteninhaber untypisches Verhalten ausgelöst werden, zum Beispiel erste Internet-Transaktion wenn die Karte so noch nie eingesetzt wurde und dann gleich bei einem Händler mit hoher Risiko Bewertung oder für einen verhältnismäßig hohen Betrag. Im Prinzip werden anhand unterschiedlicher Kriterien Punkte vergeben und wenn die in Summe eine gewisse Grenze überschreiten, wird die Karte für Transaktionen gesperrt. Die Dauer der Sperre hängt von den erreichten Punkten ab. 

Diese Sicherheitssperre (im Fachjargon auch Call Me Referral genannt) kann durch den Karteninhaber deaktiviert werden in dem er sich bei seinem Issuer meldet (Kreditkarten Hotline - Nummer steht meist hinten auf der Karte), deswegen auch Call Me Referral. Mann kann die Sperre auch umgehen in dem man vor der Transaktion anruft und die Transaktion vorher anmeldet, sprich das Sicherheitssystem kurz deaktivieren lässt. 

Mein Rat wäre also dass der Karteninhaber mal beim Kartenservice anruft und sich kurz erkundigt was genau als Ursache vorliegt.

 

Bearbeitet von Kameril
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie erwähnt hat der "Kollege" jetzt für ca.17 Tage auf Indiegogo eine 2.Kampagne eingestellt:
MapForge: battlemap creation software for RPGs

Es gibt eine Beta1version (+freie Add-ons) -Win/Mac- als Download.

 

ACHTUNG - Im Ggs. zu KS wird bei Indiegogo direkt beim unterstützen abgebucht.
Man kann danach seinen Perk zwar noch erhöhen, aber das wird wohl mit Erstattung des Alten und Abbuchen des Neuen (also doppelte Kreditkartengebühren & Währungsumrechnung) abgewickelt (absenken weiss ich nix zu).

 

20180209:

http://www.midgard-forum.de/forum/topic/34535-interessante-crowdfunding-projekte-fürs-rollenspiel/

Da Abd ja ein eigenes Crowdfundingthema eröffnete bitte hier dazu nichts mehr beitragen -BundleoH/HumbleB/o ä. Aktionen sind natürlich weiterhin willkommen

-nur der Vollständigkeit halber, so rege war es hier ja nicht :-)-

Bearbeitet von seamus
9.2nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

Kartenlege-entdeckungs-abenteuer-"brett"spiel für 1-6 Spieler*) & sicherlich eher nur entfernt für Rollenspiel "relevant", aber vlt. ja etwas um für M1880 Anregungen für Entdeckungsreisengrusel zu bekommen ;-)

Es läuft leider auch nur noch bis 2100h heute auf KS:

Isles of terror

*) Deutsche Regeln, gegeneinander oder kooperativ, Std. sind Holz"pöppel" & es gibt auch Plastikfigurenzusatz (sehen für mich a la Risiko aus).h Late pledge ist inzwischen möglich Late pledge ist inzwischen möglich

Ein Late pledge ist inzwischen möglich.

Bearbeitet von seamus
Late pledge
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich kaper mal mein eigenes Thema für einen NZ-Brettspieleentwickler*) mit einem neuen Projekt auf KS -auch deutschsprachige Version!-, auch wenn es mit Rollenspiel eher weniger zu tun hat (daher auch hier und nicht in Abd's Thema):

architects-of-the-west-kingdom

Es läuft noch gut 20 Tage und ist (natürlich) schon vollfinanziert & ist wohl der Start einer neuen Trilogie.
Desweiteren bietet er keine KSexklusiven Dinge an und diesmal auch keine Stretchgoals, dafür einige Add-ons direkt eingepreist.


*) Seine Northsea/Nordsee-Saga (Wikingerthema) war eine sehr interessante Trilogie und seit dem letzten Spiel daraus hat er es u.a. zu deutschsprachigen Versionen geschafft. -Schwerkraft-Verlag-. Mit ein paar Erweiterungen kann man sie auch als "Pseudo-Kampagne" spielen (wer sammelt über alle Spiele die meisten Siegpunkte, kein direkter Zusammenhang der Spiele).

Seine Spiele sind mMn sehr liebevoll gestaltet (vor allem die Nordseesaga mit ihren gezeichneten (Charakter)karten von The Mico) und nett zu spielen.
Das erste Spiel der Nordseesaga -Shipwrights/Schiffbauer- ist für mich allerdings mehr ein nebeneinander spielend auf gute Handkarten hoffen.

Das zusammen mit der deutschsprachigen Version bewogen mich hier ein bisserl die Werbetrommel für ihn zu rühren -AOTEAROA & Waeland (ok die Trilogie ist genau genommen Vergangenheit) braucht jede "Hilfe" ;-).

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und auch mal wieder Deadlands -2 Aktionen- auf BundleofHolding -englische PDF- & laufen noch gut 19 Tage:

Deadlands Reloaded (verlinkt), das andere heisst: Servitors

+2 weitere "Angebote" (o.l.d - n.e.w (Fantasy/SF -ca.12 Tage) bzw. Jovian Chronicles (23.Jhd. SF -ca.5 Tage))

 

;)man verzeihe mir den kleinen Seitenhieb -die auch erklären?:
PDF - PortableDocumentFormat
SF -Science Fiction
ca. -circa
Jhd. -Jahrhundert

 

Bearbeitet von seamus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Und zur Abwechslung mal primär was für technikbegeisterte (3d-drucker zu Hause *)) Tabletop/Anmalfans (auf Kickstarter noch ca.70h). Es geht um STL-Druckvorlagen für verkrüppelte Bäume/Felsen & Grasflächen, als stetchgoals sind schon ein paar Hütten/Dinge dazu gekommen.

mystic-realms-corrupted-forest-printable-terrain

Die Firma verkauft seine Vorlagen auch per eigener Site  -falls jemand Geschmack findet- ;-)

 

*) keine Ahnung, ob man die Dateien auch einfach über bspw. Shapeways -drucken ja auch in EU- hochladen/nutzen kann.

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb seamus:

Und zur Abwechslung mal primär was für technikbegeisterte (3d-drucker zu Hause *)) Tabletop/Anmalfans (auf Kickstarter noch ca.70h). Es geht um STL-Druckvorlagen für verkrüppelte Bäume/Felsen & Grasflächen, als stetchgoals sind schon ein paar Hütten/Dinge dazu gekommen.

mystic-realms-corrupted-forest-printable-terrain

Die Firma verkauft seine Vorlagen auch per eigener Site  -falls jemand Geschmack findet- ;-)

 

*) keine Ahnung, ob man die Dateien auch einfach über bspw. Shapeways -drucken ja auch in EU- hochladen/nutzen kann.

Das ist cool!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb seamus:

keine Ahnung, ob man die Dateien auch einfach über bspw. Shapeways -drucken ja auch in EU- hochladen/nutzen kann.

Kommentare/Erfahrungen von 3d-Druck Cracks gern gesehen, auch wenn es hier offtopic ist / PN ist auch gut.

Bei einem anderen Projekt erwähnt der Ersteller speziell "abgestimmte" STL-Vorlagen (wohl wegen Materialverbrauch) -update 20 -Journey To The Overland: Redux- daher bin ich neugierig

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prados Karwan:

Achtet aber darauf, dass ihr lediglich die auf 30 Tage befristete Druckmöglichkeit erwerbt. Danach müsstet ihr die Vorlagen erneut kaufen. Und wenn man sich die 250 $-Version anschaut, könnte es bei den billigeren Optionen auch noch eine Stückzahlbegrenzung geben.

.stl-Dateien können in ihrer Geltungsdauer begrenzt werden? Wie soll denn das gehen? Wenn man da Dateien zum Selberausdrucken herunterladen kann, dann hat man die doch. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich finde ich da erst mal nichts, dass ein DRM-Schutz für STL-Dateien existiert. Nur Pläne, und bei denen geht es mehr darum, die Datei zum Käufer zurückzuverfolgen um den dann verklagen zu können.

Es ist auch technisch schwierig umzusetzen, dass sich ein Drucker weigert, eine Datei zu drucken. Denkbar wäre eine Verschlüsselung der Datei, so ähnlich wie bei BlueRay-Disks und nur Drucker, die die gesamte Verwertungskette verschlüsseln, kriegen überhaupt einen Dekodierkey. Da sind wir aber noch 10 Jahre von entfernt.

Ich habe mal die KickstarterlKampagne quergelesen. Woraus folgerst Du diese 30-Tage-Beschränkung?

Link zu diesem Kommentar

Bei den Perks stehts jedesmal dabei -Fett durch mich-: " to print on your own home 3d printer with-in 30 days of campaign closing."

Ansonsten macht dieser Zusatz ja keinen Sinn
-zumindest wäre für mich so die Zusicherung zu geben, dass die Dateien innerhalb 30 Tage bei einem Unterstützer vorliegen, sehr ungewöhnlich-.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Da man den Text wg. Sch… Animation nicht kopieren kann:
Da steht:

a.png

Man kann das jetzt auf das beziehen, was man für sinnvoll hält. Ich verstehe das als eine Zusage für den Liefertermin der STL-Dateien und nur die erscheint mir sinnvoll. Wie gesagt, DRM in STL-Dateien erscheint mir höchst unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Prados Karwan:

Vergleich doch das bitte mal mit dem Text für den 250 $-Perk. Dort ist von einem Jahr Druckmöglichkeit und der Möglichkeit, dieses Recht zu erneuern, die Rede. (Und warum muss ich das zweimal schreiben?)

Vielleicht, damit wenigstens einer es liest…

Da steht:

b.png

Ich wiederhole: "License to print for resale".

KWT.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bundle of Holding hat mal wieder ein paar englische PDF-Angebote:

a) Knights of the Dinner Table -diverse e-comic -für noch gut 16 Tage

b) Hackmaster -wohl ein RPG aus dem e-comic als Parodie "entsprungen"- für noch gut 16 Tage

c) Paranoia Classic -1st (& bei Mehrzahlung auch 2nd edition) -für noch gut 9 Tage

d) Clement Sector -Traveller"ableger" (Open Game License adaptation of the Traveller System Reference Document) für noch gut 2 Tage

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...