Zum Inhalt springen

Das letzte Hemd hat keine Taschen - Mittwoch


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Spielleiter:
Unicum

Anzahl der Spieler:
3-5

Grade der Figuren:
4-9 (M4) - habt ihr etwa schon tote M5 Figuren? Wenn ja dann gerne auch die. (wenn die Figuren etwas größer sind einfach Fragen,...)

Voraussichtlicher Beginn:
mal sehen (spätestens: wenn alle da sind)

Voraussichtliche Dauer:
4-7 Stunden

Art des Abenteuers:
Hm was soll ich hier schreiben?
nun okee:
Surival, Detektiv, Sozial,... was ihr so daraus macht,...


Voraussetzung/Vorbedingung:
Die Spielfigur muss, äh ja Tod sein. Ganz Tod. Seele weg und so,... (*)
kann ja sein das schon einmal eine Liebgewordene Figur von euch das zeitliche segnete,... und niemand die Kosten für Wiederbelebung zahlen konnte.

Beschreibung:

 

Dies ist die zweite Version von meinem ersten Midgardcon Abenenteuer.
Ich denke das Abenteuer ist etwas besonderes. Wann spielt man schon mal einen Toten?

Das Abenteuer spielt zwischen dem Diesseits und dem Jenseits, da dies so definiert ist das es überall sein kann spielt es irgendwo im Nirgendwo. Die Spielfiguren dürfen überall verstorben sein, auf Midgard und sogar auch Myrkgard,... oder - auch sonstwo (1880 wäre auch möglich aber das würde sich dann doch sehr beissen)

 

Eine Ausrüstungsliste bräuchte ich hierbei nicht,... denn ... lest den Titel!

Eher eine Sache wie ihr gestorben seid und wie es eurer Leiche danach erging,...

 

1. elvenkisses

2. Neq

3. Rina

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Der Tod des einzigen meiner Charaktere der je gestorben ist ist leider so lange her, dass ich das Charakterblatt nicht mehr habe und ich möchte dafür auch niemanden sterben lassen...

 

Klingt ansonsten nach einem ziemlich coolen Abenteuer :D

Bearbeitet von Christin
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich hätte da eine Doku Uba (Gifthexe), die ist aber erst Gr. 3.

Auf Midgard tot soll sie lt. SL angeblich in einem anderen Körper in 1880 erwachen (was ich blöd finde, da man da sowieso einen neuen Char erstellen müsste, und ich hab schon genügend, so oft spiel ich 1880 ja auch nicht) - da wär mir schon lieber, wenn ich den Midgard Körper weiterspielen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Der Tod des einzigen meiner Charaktere der je gestorben ist ist leider so lange her, dass ich das Charakterblatt nicht mehr habe und ich möchte dafür auch niemanden sterben lassen...

 

Klingt ansonsten nach einem ziemlich coolen Abenteuer :D

 

Im zweifelsfall einfach aus den Gedanken neu erstellen,...

Ich bin eh der Meinung das eine Geschichte einer Figur sehr viel mehr tiefe gibt als es Werte je können,...

 

 

 

Hallo,

also ich hätte da eine Doku Uba (Gifthexe), die ist aber erst Gr. 3.

Auf Midgard tot soll sie lt. SL angeblich in einem anderen Körper in 1880 erwachen (was ich blöd finde, da man da sowieso einen neuen Char erstellen müsste, und ich hab schon genügend, so oft spiel ich 1880 ja auch nicht) - da wär mir schon lieber, wenn ich den Midgard Körper weiterspielen könnte.

 

mal schauen wiveiel sich noch finden,...

 

Ich würde am 18.4. das wieder einstampfen wenn sich nicht genügend Leute finden,...

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Hi Unicum,

 

mir fällt da eine meiner allerersten Spielfiguren ein, ein Kämpfer mit dem wohlklingenden Namen "Neq",  aus . . . . - naja es war AD&D aber ich würde ihn als albischen Söldner abbilden. Er wurde nach knapp 2 Minuten Spielzeit von einer Art T Rex mit einem Haps aufgefressen (jeder hatte allerdings 2 Figuren dabei und die zweite hat die Runde überlebt und konnte nach knapp 2 Jahren in den Ruhestand versetzt werden).

 

Würde mich freuen ihm nach knapp 30 Jahren noch ein wenig mehr Spielanteil schenken zu können.

 

Ach so und dann soll ich noch Interesse von Rina erklären, aber da weiß ich die Spielfigur noch nicht, nur dass Du schon mal anfangen kannst zu planen und die Idee nicht einstampfen musst :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallochen zusammen,...

 

ich hab noch ein paar Fragen:

 

1. Wann werdet ihr so in etwa in bacherach sein?

2. Was für Spielfiguren erwarten mich (Grad und Glauben reichen)

3. GGf wäre noch interessant was ihr über den verbleib eurer Leichen wisst :D

Link zu diesem Kommentar

Hiho Unicum,

 

Zu 1.) Oh da fällt mir gerade ein, dass ich mich mal so langsam um meine Zugfahrkarte kümmern sollte - also ich plane so gegen Mittag in Bacharach aufzuschlagen (eben geschaut, Start 8:23 Essen HbF u 11:23 Ankunft Bacharach + Fußweg.

 

Zu 2.) Hmm, Krieger, ich würde die Figur ja neu abbilden, richte mich im Grad also gern nach den anderen (der AD&D lvl damals war glaube ich 2 :)) Glaube würde ich spontan sagen Vraidos

 

Zu 3.) Naja, Neq endete im Magen eines Dinos, da käme auf Midgard wahrscheinlich Rawindra in Frage, da liegen die Knochen wahrscheinlich immer noch irgendwo rum.

Link zu diesem Kommentar

Hallochen zusammen,...

 

ich hab noch ein paar Fragen:

 

1. Wann werdet ihr so in etwa in bacherach sein?

2. Was für Spielfiguren erwarten mich (Grad und Glauben reichen)

3. GGf wäre noch interessant was ihr über den verbleib eurer Leichen wisst :D

1. ich werd so um eins od. zwei auf der Burg sein (je nachdem ob der Anschlusszug wieder weg ist)

2. eine Doku Uba (Gifthexe, ähnlich Schamane) Grad 3, natürlich schamanisch 

3. keine Ahnung, vielleicht verschollen in den Dimensionen, oder aufgelöst, als sie durch einen Riss in einer anderen Dimension wollte (das Abenteuer hieß irgendwas mit "Riss....", und als sie, in einer andern Dimension von einer riesigen Spinne verfolgt, als erste durch den Riss wollte, sagte der SL nur, sie sei jetzt tot, ohne weitere Info)

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Klingt ja interessant. Erinnert mich ein bisschen an "Sein oder Nichtsein", wo man ein Skelett spielt.

Irgendwo lungern noch tote M2 oder M3 Charaktere herum. Finde ich norfalls schon.

 

Allerdings möchte ich mir Mittwoch Abend frei halten, falls Chichén einen spez. Teil der CON-Sage kurzfristig anbietet.

 

Daher plane mich mal besser nicht ein.

Link zu diesem Kommentar

Klingt ja interessant. Erinnert mich ein bisschen an "Sein oder Nichtsein", wo man ein Skelett spielt.

Irgendwo lungern noch tote M2 oder M3 Charaktere herum. Finde ich norfalls schon.

 

Allerdings möchte ich mir Mittwoch Abend frei halten, falls Chichén einen spez. Teil der CON-Sage kurzfristig anbietet.

 

Daher plane mich mal besser nicht ein.

 

kein Ding - bei bisher nur 3 festen Zusagen ist es aber unwahrscheinlich,...

Du kannst also sicher kuzrfrsitig noch dazustoßen.

Link zu diesem Kommentar

So ich bin mit meinen Vorberetungen soweit durch.

 

3,5 Spieler.

 

Ich selbst werde etwa gegen 9:30 losfahren und plane mal 5 stunden fahrt ein alsob 14:30 zweite Ankunft auf der Burg.

Denke das wir 16:00 als Spielbeginntermin anpeilen können.

 

Wenn jeman vorher einen Raum reserviert wäre das nett.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

meine Antworten scheinen letztes Mal nicht im Strang gelandet zu sein, also hier nochmal:

 

1. Meine Ankunftszeit ist flexibel. Ich kann sehr gerne früh losfahren, wenn wir dann schon mittags anfangen! :)

2. Bei mir ist es mein allererster Rollenspielcharakter, den ich heute auch noch aus irgendeiner D&D-Edition in M5 (oder M4?) editieren werde. Daher ist der Grad noch etwas schwierig zu sagen, aber noch kann ich ihn auch an den der anderen anpassen. Sie glaubt selbstverständlich an Peliandrin und Leomie, verehrt aber Kjull, dem sie auf ihren Reisen begegnet ist.

3. Leider fand sie den Tod in einem kleinen Höhlensystem und wurde dort Opfer eines jungen Drachen.

 

Erst jetzt fällt mir auf, dass unter "Art des Abenteuers" das Genre "Survival" steht - bin sehr gespannt. :D

Bearbeitet von Rina
Link zu diesem Kommentar

M5 wäre mir lieber,...

 

Und da Elvenkisses schon eine recht kleine Figur hat solltet ihr euch auch etwas zurückhalten :D

 

Wenn ihr eh "neu" bauen müsst macht so Grad 5 (M5) rum

 

Ich plane 16:00 mal ein,...

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

 

Denke das wir 16:00 als Spielbeginntermin anpeilen können.

 

Wenn jemand vorher einen Raum reserviert wäre das nett.

 

Hast Du spezielle Raumwünsche, oder wär der Rittersaal auch ok (wenn offen) ?

 

 

Hihi,...

 

noch mehr Dejavu, Bacharach war mein erster Midgardcon und dieses Abenteuer bot ich auch am ersten Tag an und es war auch im Rittersaal. Da wird aber meines Wissens mittlerweile ein Raumtrenner aufgebaut - ich würde zumindest erst dort spielen wollen wenn die Gerüstbauer weg oder noch nicht da sind.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Denke das wir 16:00 als Spielbeginntermin anpeilen können.

 

Wenn jemand vorher einen Raum reserviert wäre das nett.

 

Hast Du spezielle Raumwünsche, oder wär der Rittersaal auch ok (wenn offen) ?

 

 

Hihi,...

 

noch mehr Dejavu, Bacharach war mein erster Midgardcon und dieses Abenteuer bot ich auch am ersten Tag an und es war auch im Rittersaal. Da wird aber meines Wissens mittlerweile ein Raumtrenner aufgebaut - ich würde zumindest erst dort spielen wollen wenn die Gerüstbauer weg oder noch nicht da sind.

 

Ich kann bestätigen, dass die akustische Situation damals suboptimal, das Abenteuer aber supergeil war. Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar

Ich werde lt. Plan um 14:20 Uhr in Bacharach am Bhf ankommen.
Allerdings brauche ich noch einen Transport für den Koffer zur Burg. 

Ich selbst und das Handgepäck können auch zu Fuß aufsteigen.

Bis 16 Uhr sollte ich es aber irgendwie auch geschafft haben, spielbereit zu sein..

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...