Zum Inhalt springen

1880: Kauf-Abenteuer: Das Experiment


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: -

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, ab 16 Uhr (bis max. Samstag, 2 Uhr morgens)

Voraussichtliche Dauer: ca. 7-8 Std (netto ohne Pausen!)

 

Art des Abenteuers: Detektiv & Action

 

Voraussetzung/Vorbedingung: siehe Beschreibung - 1880 Einsteiger explizit willkommen - Charakter können bei Bedarf gestellt werden

 

Beschreibung:

(Dieses Jahr hatte ich keine Zeit ein neues Abenteuer zu schreiben, daher biete ich an, eines der älteren 1880 Kaufabenteuer zu leiten. Den Original Titel habe ich geändert, da dieser - wie leider häufig - ein bisschen zu viel verrät.)

 

Eure Charaktere (die sich idealerweise zu dieser Zeit in Süddeutschland oder der Nordschweiz aufhalten sollten) erhalten am Freitag den 6. November 1896 die folgende Einladung.

"Herr Alexander Bodelschwingh und Gattin

 

würden sich freuen, Sie am kommenden Montag

in ihrem Hause in Mössingen zu einer Abendge-

sellschaft begrüßen zu dürfen, in deren Rahmen

Ihnen ein Vorgang von geradezu übernatürlichem

Charakter demonstriert wird."

(Anmerkung für die geografisch nicht so bewanderten: Mössingen liegt einige Kilometer südlich von Tübingen, dass sich als berühmte Universitätsstadt für gebildete Abenteurer als Ausgangsort anbietet. Aber auch Stuttgart, Straßburg, Ulm, Konstanz, Zürich und Basel sind nicht weit weg. Vielleicht unterbricht auch jemand seine Kur in Baden-Baden für diesen besonderen Abend, die sie oder er nach den aufregenden Ereignissen in Benediktbeuern im April 1896 möglicherweise benötigt hat. Wie und warum Eure Abenteurer dorthin gelangt sind, überlasse ich aber letztlich ganz Euch

 

In jedem Fall wird man in der Gegend von Tübingen Quartier nehmen müssen, da man nach dem Abend sicherlich keine größeren Entfernungen zurücklegen wird.)

 

Entsprechende Abendgarderobe ist natürlich Pflicht.

 

1) JUL mit Massimo

2) Wolfsschwester mit Maria Angel y Avarez Espinosa

3) Gerion mit Pater Anselm

4)

5)

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...