Zum Inhalt springen

Rigallos Schatz (MidgardCon-Saga) - Donnerstag-Freitag


Empfohlene Beiträge

So, ich hab gerade DIRi meine Zusammenfassung zum korrekturlesen geschickt,... (an die ...midgard... adresse) wenn ich sie zurückhabe schick ich sie an alle beteiligten und dann,... veröffentliche ich sie

Link zu diesem Kommentar

 

 

Dann natürlich vielen Dank an DiRi für das Ertragen unseres exzessiven Rollenspiels am Donnerstag und den schönen Plot, den wir am Freitag dann doch noch entdeckt haben   :lol:  Nuala hat auf jeden Fall gelernt, dass Diplomatie gar nicht so einfach ist, besonders nicht, wenn man verhindern möchte, dass Mattul von Chelinda verdientermaßen vom Schiff geworfen wird... Und gewisse trotz Nichtexistenz von fahrenden Badezubern entstandene Folgen der vergangenen Reisen durch die Regenbogensee werden sie wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. 

 

 

Ehrlich gesagt:

 

Der blinde Passagier war ein Rotzlöffel sondersgleichen zumindes eine kleine Abreibung hat der sehr wohl verdient (und auch bekommen,... bibber)

 

Der arme scharidische Fischer,....

 

Weiteres vieleicht besser im Abenteuerstrang  :D (Ich hab gerade auch erst zu spät daran gedacht  :D

 

 

Das kommt aber direkt mal zur Diskussion hier in den Abenteuerstrang!

Also Kiel holen ist schon eine ziemlich harte Abreibung, auch wenn das Schiff noch nicht mit vielen Muscheln bewachsen ist sind da immer noch viel hartes Holz und scharfe Kanten. Realistisch gesehen wäre der Junge danach wohl ziemlich schwer verletzt gewesen. Und Aufhängen hätte wohl auch nicht geholfen, den Charakter des Jungen zu verbessern.

 

So wie DiRi angedeutet hat dass er es spielen würde klang Kiel holen für mich aber nach der für den Jungen angenehmsten Alternative :D Noch vor dem Flug auf einem riesigen Vogel und in einem fremden Land ausgesetzt werden. 

 

Unabhängig davon fand ich nicht, dass ein bisschen Frechheit hart bestraft werden muss. :D 

Link zu diesem Kommentar

EP-Vergabe und Rigallos Schatz

 

So, da bin ich 'mal wieder...

 

Vorab: Ihr ward zwar insgesamt gesehen recht erfolgreich und habt wesentliche der möglichen Plotziele erreicht, eben aber nicht alles. Mächtigen Untoten und Geisterwesen ist manchmal durch bloßes Niederprügeln nicht ganz und gar beizukommen. Rigallo, den ihr vielleicht gar erst freigesetzt, wenn auch in der Folge dann richtig gut niedergeknüppelt habt, könnte wieder kommen und mit seiner alten Truppe, die bereits jetzt mit einem Geisterschiff voller Beinmänner diese Gegend unsicher machen, noch eine Rechnung mit euch (bzw. euren Figuren) offen haben. Inti, Nuala, CER und Chelinda haben jedenfalls entsprechende Vorahnungen / Träume - denn es ist noch lange nicht "tot", was lange unter einem lila Himmel ruhte oder besser gefangen gesetzt wurde. Und was Rigallo, seine Piraten und deren Ausrüstung dereinst verflucht haben könnte, ist auch noch mindestens eine offene Frage...

 

:pirat:

 

Gefundene und eingesackte Artefakte/Waffen besonderer Art eurer Abenteurer. Diese Sachen, die bereits durch einzelne SpF "sichergestellt" wurden, handelt bitte mit mir per PN ab. Ich sage euch dann, was sie können. In Einzelfällen kann/wird es hier zu Kosten zwecks Identifizierung der magischen Möglichkeiten / Schlüsselgesten und -wörter kommen.

 

Im Schatz gibt es darüber hinaus eine ganze Reihe besonderer magischer Artefakte. Wir handhaben dies der Einfachheit halber so: Für jede Figur teilt ihr mir aus dem Arkanum, Kompendium und/oder Meister der Sphären (für die M4 Spieler unter euch; bei den M5 Spielern nach Arkanum M5) drei Artefakte / magische Gegenstände mit die irgendwie im Zusammenhang Küstenstaaten, Valian, Eschar, Nahuatlan, Feuerinseln, Ikengabecken oder Piraten stehen können (also nix aus Vesternesse, Rawindra, dem fernen Osten usw.). Ich werde mir dann eines der Sachen raus picken, was eben Teil des Schatzes war und eure Figur bekommen hat.

 

An reinem Goldwert lässt sich Rigallos Schatz selbst auf 180.000 GS beziffern; Geschmeide, Artefakte und dergleichen nicht mitgerechnet. Absprachengemäß bekommt die Gruppe demnach dann 60.000 GS, was pro Nase 10.000 GS ausmacht, die euch in Form von Kreditbriefen durch Don Crestobal ausbezahlt werden. Dazu kommt noch pro Nase ein Gemmen-, Schmuck- und Geschmeideanteil von 5.000 GS pro Person in harter Ware (Gemmen, Schmuck und Geschmeide). Hinzu kommen dann noch die Dinge, die einige von euch, wenn nicht gar alle während der Reise und/oder der Inselerkundung aufklauben konnten. Hier gab es ja durchaus ein paar Edelsteine und Geschmeide u.ä. zu finden bzw. wurden auch gefunden. Ggf. kann in dieser Hinsicht mit mir Rücksprache gehalten werden.

 

Des Weiteren erhält jeder der Passagiere von einer Spenderin, die ungenannt werden möchte, einen magischen Dolch, reich verziert in einer wertvollen Scheide. Auf der Dolchschneide ist euer Name eingeätzt worden. Das Knaufende des Dolches ziert ein prächtig lila bis purpur schimmernder Edelstein. Der mag. Dolch ist (+1/+1) und kann zugleich auch als Parierdolch+1 (dann noch +1 auf Abwehr) herangezogen werden. 

 

Hinsichtlich der EPs sehe ich es wie folgt: Wir hatten gut 20 Stunden Nettospielzeit. Anbeträchtlich der von euch ins Spiel geführten Grade fallen euren Spielerfiguren dafür dann nach den Vergabekriterien von M5 3.000 EP bzw. 3.000 AEP nach M4 in den Schoss.

 

Für Nachgeplänkel, Rückfragen und dergleichen stehe ich hier oder per PN absofort zur Verfügung.

 

Es war schön mit euch und ich habe zu danken!

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Da wird sich aber das waisenhaus freuen,...

 

ich erinnere mich da an so eine Abmachung zwischen zwei Spielfiguren - oder war das eher "einseitig?"

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Da wird sich aber das waisenhaus freuen,...

 

ich erinnere mich da an so eine Abmachung zwischen zwei Spielfiguren - oder war das eher "einseitig?"

Wenn dann zwischen einem NSC und einer Spielfigur. Aber eine Abmachung war das nicht, es wurde einfach verlangt. Wenn ich mal Zeit habe, kommt was dazu, aber momentan muss ich erst mal wieder in meinen Alltag finden und mich um all die Dinge, die schon eine Weile darauf warten erledigt zu werden, kümmern... :panic:

Link zu diesem Kommentar

 

Da wird sich aber das waisenhaus freuen,...

 

ich erinnere mich da an so eine Abmachung zwischen zwei Spielfiguren - oder war das eher "einseitig?"

Wenn dann zwischen einem NSC und einer Spielfigur. Aber eine Abmachung war das nicht, es wurde einfach verlangt. Wenn ich mal Zeit habe, kommt was dazu, aber momentan muss ich erst mal wieder in meinen Alltag finden und mich um all die Dinge, die schon eine Weile darauf warten erledigt zu werden, kümmern... :panic:

 

 

Auch ein NSC ist eine Spielfigur,.... :D

 

Und - ich habe bewust das "einseitig" in "" gesezt :D

 

Tja, morgen holt mich die Arbeitswelt auch wieder ein,...

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Na bei dem Dolch wäre ich vorsichtig. Wer weiß, was euch blüht, wenn ihr den wirklich bei euch führt.

Spenderin, die ungenannt bleiben möchte. Ich bitte euch... :rueckzug:

 

Nun solche Gegenstände kann man ja auch mal zuhause lassen,...

Link zu diesem Kommentar

Das was meiner Figur noch wichtig ist und das sie sicher auch jeder an Bord (den kleinen jungen mal aussen vor gelassen) erfahren haben kann: Sie würde gerne wissen wo der Sohn des Seekönigs abgeblieben ist.

 

Ich hätte das ja gerne noch weiter thematisiert aber da waren andere Leute dabei andere wichtige Dinge auszutragen :D

Link zu diesem Kommentar

 

Na bei dem Dolch wäre ich vorsichtig. Wer weiß, was euch blüht, wenn ihr den wirklich bei euch führt.

Spenderin, die ungenannt bleiben möchte. Ich bitte euch... :rueckzug:

 

Nun solche Gegenstände kann man ja auch mal zuhause lassen,...

 

 

Muss ich da aufpassen? :sadlike:

 

Giovanni wird sich, nachdem der Junge geholt und sein Verbleib geklärt ist, erst mal Richtung Alba absetzen.

Er hat beim Kartenspiel von so einem adeligen Möchtegernfalschspieler so eine Einladung zu einer großen Hochzeit gewonnen. Das wird bestimmt interessant ;)

Die finanziellen Dinge werden natürlich vorher geklärt. Hier soll es ja so etwas wie Banken geben.

 

Aber ich komme wieder :D .....

Link zu diesem Kommentar

 

Das was meiner Figur noch wichtig ist und das sie sicher auch jeder an Bord (den kleinen jungen mal aussen vor gelassen) erfahren haben kann: Sie würde gerne wissen wo der Sohn des Seekönigs abgeblieben ist.

Und die Prinzessin erst :notify:

 

 

Nun der Spieler weis da leider mehr als die Figur,...

Link zu diesem Kommentar

 

 

Das was meiner Figur noch wichtig ist und das sie sicher auch jeder an Bord (den kleinen jungen mal aussen vor gelassen) erfahren haben kann: Sie würde gerne wissen wo der Sohn des Seekönigs abgeblieben ist.

Und die Prinzessin erst :notify:

 

 

Nun der Spieler weis da leider mehr als die Figur,...

 

Und die SL-Shay erst ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Vorab: Ihr ward zwar insgesamt gesehen recht erfolgreich und habt wesentliche der möglichen Plotziele erreicht, eben aber nicht alles. Mächtigen Untoten und Geisterwesen ist manchmal durch bloßes Niederprügeln nicht ganz und gar beizukommen.

 

Kleine Anmerkung:

 

Bei mehr Spielzeit hätte ich was das betrifft schon nachgetreten, aber naja so ist es nun einmal,...

 

Betriff ja auch  #113

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Das was meiner Figur noch wichtig ist und das sie sicher auch jeder an Bord (den kleinen jungen mal aussen vor gelassen) erfahren haben kann: Sie würde gerne wissen wo der Sohn des Seekönigs abgeblieben ist.

Und die Prinzessin erst :notify:

 

 

Nun der Spieler weis da leider mehr als die Figur,...

 

Und die SL-Shay erst ;)

 

 

Selbst den reinen Söldner Mentalitäten sollte klar sein:

Die Leiche ist ihr Gewicht in Gold wert wenn man sie nach Candranor bringt.

 

Habe extra diesen "leichen einfrieren" Zauber gelernt (den ich ansonsten nicht so dolle als Kampfzauber finde)

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

 

 

Vorab: Ihr ward zwar insgesamt gesehen recht erfolgreich und habt wesentliche der möglichen Plotziele erreicht, eben aber nicht alles. Mächtigen Untoten und Geisterwesen ist manchmal durch bloßes Niederprügeln nicht ganz und gar beizukommen.

 

Kleine Anmerkung:

 

Bei mehr Spielzeit hätte ich was das betrifft schon nachgetreten, aber naja so ist es nun einmal,...

 

Betriff ja auch  #113

 

 

Mit sowas kenne ich mich nicht aus.

Und es muss ja auch was für Folgeabenteuer bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Mit sowas kenne ich mich nicht aus.

Und es muss ja auch was für Folgeabenteuer bleiben ;)

 

 

Für EINES?

 

Ich sehe da mal mindestens drei Folgeabenteuer,...

 

Auf die art und weise kommt man nie weiter, wenn immer andere offene Enden geschaffen werden :D

Link zu diesem Kommentar

 

 

Vorab: Ihr ward zwar insgesamt gesehen recht erfolgreich und habt wesentliche der möglichen Plotziele erreicht, eben aber nicht alles. Mächtigen Untoten und Geisterwesen ist manchmal durch bloßes Niederprügeln nicht ganz und gar beizukommen.

 

Kleine Anmerkung:

 

Bei mehr Spielzeit hätte ich was das betrifft schon nachgetreten, aber naja so ist es nun einmal,...

 

Betriff ja auch  #113

 

Das ist schon verständlich. Ist m.E. immer auch ein bisschen der speziellen Con-situationen mit dem bekannten begrenzten Zeitrahmen geschuldet.

 

Weiterhin bleibt beinahe in jedem Abenteuer immer das eine oder andere Handlungskörnchen liegen. Ihr aber seid eben schon richtig gut gewesen, aber eben noch nicht sehr gut. ;)

 

Was #113 betrifft, zumindest hat CER dieses Gefühl, müsste schon direkt in der neuen Welt, für die sich der Name Mattulesien einzubürgern beginnt, nachgeforscht werden. Dort gibt es (möglicherweise) noch offene Enden. Oder auch einmal anders gesagt: es glaubt doch niemand spielerseitig ernsthaft (oder?), dass es um den Sohn und Thronerben des Seekönigs nicht noch den einen oder anderen Augenöffner geben mag. Allein nur für Breuberg werden sich u.a. auch diesen Fragestellungen zwei Abenteuer annehmen...

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...