Zum Inhalt springen

Donnerstag/Freitag Schwarz ist die Nacht


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Markus / Ma Kai

Anzahl der Spieler: 3-5

Grade der Figuren: bevorzugt mittlere Grade, eher M5 (aber egal)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ca 15 Uhr. Wenn es für alle paßt, auch früher, aber erstens habe ich vor dem Anfang lieber etwas Puffer und möchte zweitens den Göttinnen erst noch ein bißchen die Burg zeigen. Dafür spielen wir in die Nacht hinein länger. Bisher war es ein Zweitageabenteuer, aber ich hoffe, ein paar Verkürzer eingebaut zu haben.

(Donnerstag bis - je nach Ausdauer - ein Stück nach Mitternacht, Freitag ab Frühstück)

Voraussichtliche Dauer: Freitag zur Con-Saga (Annahme: Freitagabend ist Con-Saga)

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Diatrava. Es gibt auch ein paar knackige Typen zum sich Hauen, das ist aber nicht zentral und auch nicht unbedingt gesund. In vier Testrunden ging bisher eine Spielerfigur mit unter 3 LP in die Knie.

Voraussetzung/Vorbedingung: stadtkompatibel, Verständigung auf Neu-Vallinga, bitte Anknüpfungspunkte für Gruppenzusammenführung und einigermaßen plausibel als Personenschützer für einen reichen Händler denkbar

Beschreibung: Man ist es als Vizconte nicht gewohnt, mitten in der Nacht blutübersprudelt aufzuwachen - ohne daß sich im eigenen Schlafzimmer jemand anderes befände als die eigene, ebenso entsetzte, Ehefrau. Schutz ist schnell bestellt, doch werden die Abenteurer ihn gewährleisten können?

Ich werde meine zwei Töchter (3 und 5) dabei haben. Sie sind zwar brav, aber sicher nicht den ganzen Tag... es wird definitiv mindestens eine längere Zubettbringpause geben.
Letzter Testlauf eines eingereichten Abenteuers, d.h. Feedback sehr erwünscht.

1. Meeresdruide
2. Narima (Sabine) - Hexe
3. Matthias - Schattengänger
4. Gildor (Michael) - Ma 20 oder Hä 13

5. Markon - Tarlic Glitzerstein (Berggnom) / Zauberkrämer

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Ich würde es als Detektivabenteuer bezeichnen,...

 

Sehr schönes Abenteuer - und auf dem Con wird es trotz der beiden Töchter wohl nicht mehr Unterbrechungen geben, als in der Onlinerunde mit dem SL in China :D

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es als Detektivabenteuer bezeichnen,...

 

Sehr schönes Abenteuer - und auf dem Con wird es trotz der beiden Töchter wohl nicht mehr Unterbrechungen geben, als in der Onlinerunde mit dem SL in China :D

 

Da (mit dem letzten Teil) hast Du schon Recht.

Das letzte mal war echt etwas schmerzhaft. Aber die nächste Sitzung dürfte wieder in Deutschland sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mein Mann und ich hätten auch Interesse. Es wäre fein, wenn wir auch auf die Vormerkliste dürften.

Mein Mann würde seinen Schattengänger und ich meine Hexe spielen wollen.

Liebe Grüße,

Sabine und Matthias

 

... et voilà. Ich kenne Euch nicht und freue mich darum besonders auf Euch.

Link zu diesem Kommentar

Falls noch ein Platz frei ist wäre ich gern mit dabei. Ich hätte einen Magier Grad 20 oder falls das schon zu hoch ist einen Händler Grad 13.

 

Gruß,

Michael

Klaro. Passt beides, wir kennen ja auch die Grade der anderen noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai,

 

ich würde mich Deiner Gruppe gerne entweder mit

Tarlic Glitzerstein (Berggnom) / Zauberkrämer

oder mit

 Gargin Schädelspalter (Zwerg) Priester PS

anschließen wollen.

 

Viele Grüße

Carsten

 

Damit sind wir komplett; der Zwerg wäre zwar reizvoll, könnte aber etwas ärger anecken. Deswegen wäre mein Rat der Berggnom, auch wenn wir dann tendenziell wieder eine Zauberfuzzigruppe haben. Das ergibt sich aber auch recht schlüssig aus den Rahmenbedingungen des Abenteuers (wobei: es fließt von Anfang an Blut! Darauf könnt Ihr Euch verlassen).

 

Sollte am Donnerstag nachmittag eine einsame Seele spielgruppenlos auf Burg Stahleck herum irren, hätte ich auch kein Problem damit, spontan noch eine/n aufzunehmen. Aufgrund der damit reduzierten Spielanteile geht das aber nur im Konsens aller Mitspieler.

 

Ich freue mich auf Euch!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...