Zum Inhalt springen

WestCon 2016 Dankestrang


stefanie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Explizit KEIN Danke an die Kölner Autobahnmeisterei, die unbedingt dieses WE an der Rheinbrücke Rumbasteln mußten! :motz: Eine um 2 1/4 Stunden verlängerte Reisezeit hätte nun wirklich nicht not getan! :motz:

 

Da stimme ich dir übrigens voll und ganz zu! Das war wirklich sch...

Hatte dadurch 7 1/2 Stunden Fahrt...

Ähm, die Route A1-A57-A46-A1 war zwar ca. 20 km länger, aber es gab nur 20 min Zeitverlust. Ich war pünktlich 3 min vor dem Spielbeginn BVB-Hoffenheim zu Hause in Dortmund, und das obwohl ich erst nach 15:30 Uhr von der Burg weg bin. :notify: Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Link zu diesem Kommentar

 

 

Explizit KEIN Danke an die Kölner Autobahnmeisterei, die unbedingt dieses WE an der Rheinbrücke Rumbasteln mußten! :motz: Eine um 2 1/4 Stunden verlängerte Reisezeit hätte nun wirklich nicht not getan! :motz:

Da stimme ich dir übrigens voll und ganz zu! Das war wirklich sch...

Hatte dadurch 7 1/2 Stunden Fahrt...

Ähm, die Route A1-A57-A46-A1 war zwar ca. 20 km länger, aber es gab nur 20 min Zeitverlust. Ich war pünktlich 3 min vor dem Spielbeginn BVB-Hoffenheim zu Hause in Dortmund, und das obwohl ich erst nach 15:30 Uhr von der Burg weg bin. :notify:

 

DAS wäre wirklich noch ein sinnvoller Tagesordnungsverkündigungspunkt auf der Verabschiedung für alle nicht ortskundigen Heimfahrer gewesen.....

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Explizit KEIN Danke an die Kölner Autobahnmeisterei, die unbedingt dieses WE an der Rheinbrücke Rumbasteln mußten! :motz: Eine um 2 1/4 Stunden verlängerte Reisezeit hätte nun wirklich nicht not getan! :motz:

Da stimme ich dir übrigens voll und ganz zu! Das war wirklich sch...

Hatte dadurch 7 1/2 Stunden Fahrt...

Ähm, die Route A1-A57-A46-A1 war zwar ca. 20 km länger, aber es gab nur 20 min Zeitverlust. Ich war pünktlich 3 min vor dem Spielbeginn BVB-Hoffenheim zu Hause in Dortmund, und das obwohl ich erst nach 15:30 Uhr von der Burg weg bin. :notify:

 

DAS wäre wirklich noch ein sinnvoller Tagesordnungsverkündigungspunkt auf der Verabschiedung für alle nicht ortskundigen Heimfahrer gewesen.....

 

Das war ein sinnvoller Tagesordnungspunkt! :notify:

Link zu diesem Kommentar

 

Das wäre wirklich noch ein sinnvoller Tagesordnungsverkündigungspunkt auf der Verabschiedung für alle nicht ortskundigen Heimfahrer gewesen.....

Tom hat auf der Verabschiedung doch gesagt, dass die Rheinbrücke betroffen ist. Autoatlas zücken? :dunno:

 

War klar, dass das jetzt wieder von Dir kommt.... oh "Spritze des Giftes, welches man wie Salz in die Wunden reibt...." 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Das wäre wirklich noch ein sinnvoller Tagesordnungsverkündigungspunkt auf der Verabschiedung für alle nicht ortskundigen Heimfahrer gewesen.....

Tom hat auf der Verabschiedung doch gesagt, dass die Rheinbrücke betroffen ist. Autoatlas zücken? :dunno:

 

War klar, dass das jetzt wieder von Dir kommt.... oh "Spritze des Giftes, welches man wie Salz in die Wunden reibt...." 

 

Was kann jetzt Flämmchen dafür, dass Du die Verkehrsnachrichten offenbar nicht mitbekommen hast?

Link zu diesem Kommentar

Ich gestehe schamesrot, dass ich auch in die Brücken-Falle geraten bin. Ich hätte nicht gedacht, dass das an einem Sonntag Nachmittag (!) so schlimm ist; 30 min oder 45 min hätte ich gefressen.

 

Da stellt sich für mich als Laie dann irgendwann die Frage, ob man die Strecke überhaupt einspurig auflassen und nicht den Verkehr komplett umleiten sollte. Das entlastet die Brücke vermutlich auch?

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

 

 

Das wäre wirklich noch ein sinnvoller Tagesordnungsverkündigungspunkt auf der Verabschiedung für alle nicht ortskundigen Heimfahrer gewesen.....

Tom hat auf der Verabschiedung doch gesagt, dass die Rheinbrücke betroffen ist. Autoatlas zücken? :dunno:

 

War klar, dass das jetzt wieder von Dir kommt.... oh "Spritze des Giftes, welches man wie Salz in die Wunden reibt...." 

 

 

Ach ja. Alles was ich sage ist böse. Sogar wenn es sachlich ist. Weil ich es gesagt habe. Stimmts?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Mein besonderer Dank geht an Corinna (ich weiß leider nicht, ob Du hier vertreten bist), die mit mir ganz unkompliziert über die Länge des Tisches ein Laufdate für Samstag Früh ausgemacht hat und mit mir das herrliche Wetter genossen hat. Jederzeit wieder!

 

Hab ich weitergegeben :)

 

Super, danke! :)

 

Memo an mich:

 

Nächsten Con einen Laufrunden-Aushang machen. (In der Gruppe ist der innere Schweinehund besser zu besiegen)

Link zu diesem Kommentar

Moinsen!

 

Nachdem wir nach 7 1/2 Std. Fahrt endlich zu Hause waren, war ich eingeschlafen, bevor mein Kopf auf dem Kissen aufschlug.

Jetzt, nach einer durchgeschlafenen Nacht gilt mein Dank:

 

- der Orga, für die Mühen uns ein schönes Wochenende zu ermöglichen

- meinen Spielleitern für die Abenteuer die ich erleben durfte.

   - den Spaß, den mir der kleine Drache Arax vom roten Fels bescherte werde ich nicht vergessen!! Selten habe ich so sehr gelacht! :lachen:

- meinen Mitspielern für schöne Stunden

- und natürlich meinen Spielern vom Donnerstag, welche Bekanntschaft mit Wyrds ungestümen Atem machten und mit ein, zwei regenerativen Pausen, bis zum Ende durchhielten.

- den freundlichen Menschen, mit denen ich schöne und kurzweilige Gespräche führen durfte

 

 

Grüße aus dem Norden

S.

Bearbeitet von Siriondil
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Mein besonderer Dank geht an Corinna (ich weiß leider nicht, ob Du hier vertreten bist), die mit mir ganz unkompliziert über die Länge des Tisches ein Laufdate für Samstag Früh ausgemacht hat und mit mir das herrliche Wetter genossen hat. Jederzeit wieder!

 

Hab ich weitergegeben :)

 

Super, danke! :)

 

Memo an mich:

 

Nächsten Con einen Laufrunden-Aushang machen. (In der Gruppe ist der innere Schweinehund besser zu besiegen)

 

Mach das, ich wäre auch dabei :D 

Link zu diesem Kommentar

Nach 13 Stunden Schlaf (11 am Stück, hätte nach mir auch mehr sein können, aber so etwas wie Arbeit gibt es (leider) auch noch...) fühle ich mich wieder etwas lebendiger. Ob es wohl einen Zusammenhang zwischen Schlafmangel und Con-Qualität gibt? :sigh:

 

War ein toller Con :)

 

Danke dafür an die Orga, die ihn überhaupt möglich gemacht hat. Ganz besonders toll fand ich das eigene Bad angrenzend zum Zimmer! Das kann hat man i.d.R. nur am WestCon :turn:

 

Danke an meine Spielleiter (Hirotega, Tjorm und Mogadil) und meine vielen Mitspieler. Danke an die Runde, in der ich das erste Mal erleben durfte, dass jede 1 eine Freude war (abgesehen vom kaputten Thaumagral) und viel Gelächter zur Folge hatte! Auch die vier Waelinger, den rosa Zwerg und den verzweifelten Albei werde ich so schnell nicht vergessen :D

 

Danke an die Juhe, die sich so freundlich um meinen Sonerwunsch gekümmert hat.

 

Danke an die Midgard-Logistik, hat alles super geklappt (trotz meiner Verwirrung) :)

 

Danke an meine Mitfahrgelegenheit, die mich super schnell wieder nach Hause gebracht hat! (So früh war ich noch von keinen Com zurück)

 

 

Es hat mich sehr gefreut die Midgardfreaks wiederzusehen. Schön wars mit euch ein wenig mehr zu schwampfen als sonst :)

 

 

es grüßt

die Hexe

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den tollen Con,
 

besonders bei meinen Spielleitern, Ador Lockenkopf auch für meine erste Begegnung mit einem Giganten, DiRi besonders für den tollen Einblick ins Geschehen der Con-Saga und noch Ganduban. Durch dich wird Rita jetzt sicherlich bei jeder Türschwelle überprüfen ob sie ihre Sachen nicht doch hat fallen lassen...

 

Danke auch an alle mit denen ich gespielt habe, das war echt super, Danke an das Orga-Team und an alle, dass wir wieder so prima aufgenommen wurden.

 

Besonders natürlich auch an dich (bin vertreten aber nur seeehr wenig aktiv...) und freue mich auch auf ein weiteres mal.


Mein besonderer Dank geht an Corinna (ich weiß leider nicht, ob Du hier vertreten bist), die mit mir ganz unkompliziert über die Länge des Tisches ein Laufdate für Samstag Früh ausgemacht hat und mit mir das herrliche Wetter genossen hat. Jederzeit wieder!

 

 

Und zu guter letzt natürlich auch bei Jan für die super Aktion und an all die das möglich gemacht haben, Danke!

 

Liebe Grüße,

Corinna

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte mich auch bedanken für diese schöne Zeit mit so vielen Bekannten, die ich seit mindestens einem Jahr nicht mehr gesehen hatte. Danke an die Orga, die bereit war, mich noch am späten Abend vom kalten Bahnhof abzuholen - und das sogar zwei Mal! Danke an die JuHe für genügend Essbares und vor allem, dass es auch noch abends nach 22:00 Uhr etwas gab.

 

Dann auch ein Großes Danke an Fabian Wagner für die einzigartige Möglichkeit, durch unser teils gemeinsam ausgedachtes Lanitia zu stolzieren und Mantel & Degen action erster Güte zu erleben. Danke auch an meine Mitspieler in der Runde, die meine unschuldige Hildred geduldig ausgehalten haben.

 

Danke auch an Nomo Sikeron und meine Mitspieler - in seinem Abenteuer und mit diesen Mitabenteurern konnte ich eine weitere Lieblingsfigur - neben Hildred - für mich entdecken.

 

Speziellen Dank an Nomo Sikeron fürs Heimfahren am Sonntag. Ohne dich wär ich wohl am Sonntag nicht so easy heimgekommen. Und wäre die DB nicht so unfähig, wäre ich echt schnell daheim gewesen.

 

Schließlich liegt es mir noch am Herzen, mich bei den Spielern meines Abenteuers um eine Seereise mit unverwechselbarer Mannschaft (gelle Gabriel?) und der (erfolgreichen?) Jagd auf Piratenkapitän Juan Alvarado Cortéz zu bedanken: ihr wart geduldig, motiviert und nach halb 2 Uhr nachts vor allem gnädig, als ich im Endkampf nicht mehr wirklich regelfest wurde. Danke, dass ihr Franca, Carón, Alvise und den wahrlich unersetzbaren Capitano so genossen und so herrlich immer wieder angespielt habt. Es war genial!

 

Danke, danke Euch allen für ein großartiges Con-Wochenende.

 

Euer Kosch

Link zu diesem Kommentar

Ach, war das mal wieder schön auf dem WestCon. Ein großes Lob an die Orga, die einen wirklich tollen Job gemacht hat.

 

Vielen Dank auch an meine Spielleiter für die rundum gelungene Abenteuer :

Toro, der die 1000 Treppen bei Wein, Käse und Schweinepest ein zweites mal klappern lies.

Tomcat, der den schimpfenden Faun von Bromme perfekt inzinierte

Diri, für ein inhaltlich geniales Con-Saga-Setting mit reichlich Südsee-Feeling und grünem Himmel.

jul, für ein frostiges Detektiv-Abenteuer mit bissigen Protagonisten.

 

Danke auch an alle Mitspieler & Schwampfer. Es war einfach klasse mit Euch und hat richtig viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Nach einer guten Mütze Schlaf komme ich nun auch mal dazu danke zusagen.

 

Nach einem (leider) langem Jahr ohne Con waren die letzten Wochen also mit Vorfreude gefüllt. 

Und obwohl Vorfreude bekanntermaßen die schönste Freude ist, wurde sie diesmal von den Ereignissen des Wochenendes übertroffen, und zwar mit Abstand!

 

Zunächst geht mein Dank an Harry bzw. Akeem al Harum für die Mitfahrgelegenheit. Dank dir wurde mir eine langweilige Zugfahrt erspart, ich kam super zum Con und wieder zurück nach Hause. Gleichzeitig bist du Schuld daran, dass mein dringend benötigter Schlaf dank 4 Folgen Dr. Who nach hinten verschoben wurde. 

 

Dann an Klaus/Aramis, der uns wie letztes Mal auf diesen Con begleitet hat und nicht einmal über uns 7 jugendliche Idioten gemeckert hat. 

 

Am Freitag ging es dann los mit einem herrlichem Abenteuer bei Tomcat. Ich habe selten einen witzigeren Auftraggeber gesehen, und obwohl mein Bachelor Magister noch viel zu lernen hat(im nächsten Semester), so konnten wir den Dunkelelfen doch gut beisetzen. 

 

Besonders witzig war der Samstag, dank Mitspielern und Khun ab Te. Mit Rinderhaut, Schildern und scheissenden Seemöwen(Määäp) konnten wir dem roten Ole doch glücklicherweise gut beisetzen.

 

Dank geht auch an JUL, der mir den Sonntag mit der Fortsetzung eines Abenteuers in Geltin versüßte. 

 

Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle aber Jan Rademacher danken. Als ich letztes Jahr das erste Mal auf den Westcon kam, wusste ich nicht was mich erwarten sollte. Jetzt weiß ich es. Gerade wir als Neulinge wurden hervorragend in eine bereits bestehende Community aus Midgardspielern eingegliedert. Egal mit wem wir spielten, wir wurden immer freundlich behandelt und - viel wichtiger - als gleichwertig empfunden. Die von dir ins Leben gerufene Aktion hat es uns ermöglicht unsere Basis zum Spielen enorm zu erweitern. Obwohl sicherlich niemand von uns mit dem Midgard spielen aufgehört hätte, sind die Quellenbänder und Regelwerke ein besonderer Anreiz. Zusätzlich fungiert das ganze wunderbar als Zeichen des Willkommens. Uns werdet ihr also so schnell nicht los, ganz im Gegenteil: Wenn möglich werde ich dieses Jahr noch auf 2 weitern Cons dabei sein. Danke dir Jan.

 

Zu guter letzt bleibt natürlich die JuHe und natürlich die Orga. Ihr habt es mal wieder möglich gemacht, dass alles glatt lief und der Con so viel Spaß gemacht hat.

 

Bis zum nächsten Jahr

 

Nikolas 

 

PS: Ansonsten Breuberg oder Nordcon

PPS: Oder auf dem Stammtisch in Essen

Link zu diesem Kommentar

Wie von uns "spontanen" Zwergen nicht anders zu erwarten, möchten auch wir uns fast augenblicklich

nach Ende (leider leider leider) des WestCon bei der gastfreundlichen und stets ansprechbaren JuHe

und der hervorragenden Orga bedanken. (Hallo Dror, für den Aufstieg bis in das DG werden sich meine

beleibten Zwerge noch gebührend bei dir bedanken!!!)

 

Nach fast unendlich langen 3 Monaten (seit dem SüdCon 2015) war es wieder einmal erfrischend, spaßig,

und erbaulich, mit all den gleichgesinnten Verrückten zu schwampfen, auch wenn es die Schlafzeit von

möglichen 6 Stunden (von 2:00-08:00 Uhr) auf meist nur noch 4 Stunden (von frühestens 4:00 - 08:00 Uhr)

verringert hat.

 

Besonders möchten sich meine Zwerge bei den genialen Spielleitern und tollen Mitstreitern bedanken.

 

DO: Hochzeit mit Hindernissen

Hirotega hat meinem wohlduftenden, modisch gekleideten, überaus warmen und ausschließlich dem

männlichen Geschlecht hingebungsvoll zugeneigte und pazifistischen Zvingli Hartstamm (Zwergen-

Feldscher) die Möglichkeit zu seinen ersten Schritten unter den Abenteurern Midgards ermöglicht.

Ich hoffe, mein duftender Zwerg hat seine leidensfähigen Mitstreiter Aska Fenyadottir (Die Hexe),

Frygga (Christin), Francis Haggart (Todd Arkin) und Ragnir Schattengesicht (DiRi) nicht zu sehr

mit seinem süßlichen Parfüm eingenebelt (die Gesichter meiner Mitstreiter ließen Schlimmes

befürchten und Ragnirs erste Reaktion auf den süßlichen Duft, sich zur "Darmentleerung" in den

Wald zu verziehen, war schon etwas befremdlich).

 

FR: Wyrds ungestümer Atem

Chlodewig, mein Zwerg, hat es genossen, endlich einmal stimmungsvoll und umfangreich in die Tiefen

der waelischen Kultur eingeführt zu werden. Es war ein unvergessliches, dichtes Abenteuer, das ich

gemeinsam mit Brand Olavson (Kessegorn), Giacomo Pulcinella (Jürgen Buschmeier), Tom (Suk) und

Absyndis Doppelbrand (McSkull) erleben durfte, auch wenn Chlodewig kurzzeitig etwas Augenpflege

betreiben musste. Doch als er gefordert war, war er zur Stelle.

 

SA: Zwerge feiern härter

Obwohl es anfangs danach aussah, dass der SA zu einem Desaster werden sollte (kurzfristige Absage

des eigentlich geplanten 4.Teils einer epischen Kampagne), gelang es Chillur mit seinem

stimmungsvollen und "Leber vernichtenden" Abenteuer nicht nur vier gestandenen Zwergen (Grobosch

Zinkhal (Ingo, Eisenfaust); Altain McAblach (Sue); Thoral Trutzschild (McSkull); Gronar Hammerflug

(meiner einer)), sondern auch zwei Menschen (Sir Shelborn MacMelboron (Tomcat); Lasse Reinböng

(Kleinschmidt) zu verblüffen und nachhaltig in die zwergische Feier- und Wettkampfmenatlität

einzuführen und den ganzen zwergischen Stolz einer kompletten Binge wieder herzustellen.

 

SO: Pferde für Birka

Last but not least führte Nomo Sikeron meinen Dhaelor Warenbeschaffer an der Seite von Gunnar

Asvargrsson (Chillur), Arn Siebental (KoschKosch) und Haugrin Mauerkraft (McSkull) mit gut 4 Dutzend

Pferden vom äußersten Westen Waelands quer durch das Land in Richtung Birka. Doch durch das viel zu

frühe Con-Ende mussten wir zur Hälfte abbrechen und haben uns aber schon auf den 19.02.2017 (SO)

abgesprochen, die Pferde endlich abzuliefern.

 

Noch einmal einen aus tiefstem Herzen kommenden, urzwergischen Dank an alle, die mir und meinen

Zwergen wieder einmal einen unvergesslichen Con beschert haben.

Link zu diesem Kommentar

[...]

 

SO: Pferde für Birka

Last but not least führte Nomo Sikeron meinen Dhaelor Warenbeschaffer an der Seite von Gunnar

Asvargrsson (Chillur), Arn Siebental (KoschKosch) und Haugrin Mauerkraft (McSkull) mit gut 4 Dutzend

Pferden vom äußersten Westen Waelands quer durch das Land in Richtung Birka. Doch durch das viel zu

frühe Con-Ende mussten wir zur Hälfte abbrechen und haben uns aber schon auf den 19.02.2017 (SO)

abgesprochen, die Pferde endlich abzuliefern.

 

[...]

Siebentod!  :nono:

 

PS:  ;)

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...