Zum Inhalt springen

Conan RPG (englisch) auf Kickstarter


seamus

Empfohlene Beiträge

"Robert E. Howard's Conan Roleplaying Game" wird per Kickstarter finanziert (Englisch - seit ca.2 Wochen & läuft noch bis 20.März).

Es ist schon einiges an Zubehörbänden finanziert worden und die Anlistungslänge der beteiligten Autoren ist schon recht beeindruckend (auch wenn mir die Namen nichts sagen ;-).

Am Ende des Projekts wird auch darauf hingewiesen, dass man Kooperationen mit anderen Herausgebern für Übersetzungen plant. Dies ist aber NICHT Bestandteil der laufenden Kickstarterkampagne.

 

In der Kampagne wird auch auf Drivethrurpg-Quickstarterregeln verwiesen -zum Reinschnuppern sicherlich sehr hilfreich, da das Rsp. auf einem eigenständigen Regelsystem basiert (2d20).

 

edit:
Autoren & Übersetzung ergänzt

Bearbeitet von seamus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auch hier beginnen bald die letzten 48h und es gibt inzwischen noch mehr zu erwerben & auch einige Perks wurden überarbeitet.

Da die 300K GBP-Marke geknackt wurde, gibt es als Belohnung für PDF-Komplett-Backer die D20 Conanbücher (5 ?) umsonst dazu.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

kleiner Nachtrag für potenzielle Nachzügler, da die Kickstarter-Kampagne ja seit einigen Tagen vorbei ist:

Es kann auch noch weiterhin per Paypal oder Kreditkarte in deren Shop einiges erworben werden.

 

"Werbemodus an" -ich bekomm da nix für, finde die Menge an Material einfach nur klasse & auch daher das Projekt unterstützenswert ;-)-:

Die erhältliche PDF-Sammlung für 40 GBP ist inzwischen echt beachtlich -15 Bände-. Es wird demnächst auch einen Pledgemanager geben, so dass die Anzahl sicherlich noch um 2-3 Bände anwachsen wird ;-)

Wer stattdessen 100 GBP investiert, bekommt weiterhin als PDF die nächsten 2 Jahre alle noch erscheinenden Bände + diverses Zusatzmaterial noch dazu (bspw. diverse Spielkartensets (Pokerkartenformat) zu Örtlichkeiten, Monster, Geschichten, Charaktere, Doom&Fortune bzw. 4 Terrainsets).

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich fand interessant was sie da weiter machen wollen:

 

Ein Abenteuer herausbringen,... das an die Community zum Spielen geben,... Spielbereichte einsammeln

 

"Wer hat alles überlebt, wohin sind die magischen gegenstände gewandert, wie ist es ausgegangen"

 

und dann darauf aufbauend das nächste Abenteuer schreiben.

 

Erinnert mich etwas an Conkampange oder eher Consaga

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...