Zum Inhalt springen

Tiermeister und Wendehäuter, verbessertes Erkennen?


Empfohlene Beiträge

Meine Gruppe wird demnächst auf Wendehäuter treffen, Wolfsmenschen, die am Tag "nur durch ihre gelblichen Augen" ihre tierische Zweitnatur zeigen. Dementsprechend schwer bis unmöglich sollte es sein, vor der Nacht zu diesem Schluss zu kommen. Jetzt frage ich mich, müsste ein Tiermeister Wendehäuter nicht irgendwie besser als andere Abenteurer erkennen können, weil sie nunmal auch Tiere sind?

Link zu diesem Kommentar

Ist für so etwas der Abenteurertyp (Tiermeister) maßgeblich oder nicht viel eher naheliegende Fertigkeiten wie Tierkunde bzw. Sagenkunde (und mit Einschränkung aufgrund der magischen Entstehung von Wolfsmenschen hier auch noch Zauberkunde), für die jeweils ein EW gemacht werden kann? In den letztgenannten Fällen habe ich klar gefasste Regelmechanismen. Bei einem "irgendwie besser erkennen" qua Abenteurertyp habe ich hingegen lediglich ein diffuses Wischiwaschi. Ich selbst regel so etwas grundsätzlich durch für mich naheliegende Fertigkeiten (und in Ausnahmefällen eben durch einen PW auf eine passende Eigenschaft - hier entweder Intelligenz oder Zaubertalent, das ist, wie oben gezeigt, m.E, hier aber nicht nötig).

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Wie wolltest du denn die Erkennung regeln - EW:Wahrnehmung für die gelben Augen?

Dann gib dem Tiermeister doch eine WM+2 darauf & ggf. einen automatischen EW:Wahrnehmung, sofern sich Wendehäuter in menschlicher Form bei dir "animalischer" verhalten (Tiermeister sind ja bzgl. Tieren einfühlsamer).

Bei Tier/Sagen/Zauberkundlern könntest du das ja ähnlich machen.

 

Ich habe keine Ahnung von diesen Wendehäutern, also wie menschlich sie sind:

Auch könntest du Wendehäutern in menschlicher Form ja einen EW:Verstellen zugestehen, um menschlich zu erscheinen und wiederum WW:Wahrnehmung/Tierkunde dagegen erlauben.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...