Zum Inhalt springen

Verloren in der Regenbogensee - Samstags / 2 Gruppen / MidgardCon-Saga


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: DiRi und Bruder Buck
 
Spieler: max. je 6 Spieler
 
Midgard 5 (M4 Charaktere können benutzt werden, regeln wir vor Ort)
 
Grade der Figuren: bis Grad 25 (+/-)
 
Beginn: Samstags 10 Uhr
 
Dauer: bis max. ca. 1 Uhr Nachts
 
Art des Abenteuers:       Seefahrer, Entdecken, Kampf - Teil der MidgardCon-Saga. Vorwissen nicht erforderlich!

In beiden Runden sind ausdrücklich auch Spieler willkommen, die sonst keine MidgardCon-Saga spielen!

 

Voraussetzung: Anmeldung bitte über midgardconsaga@gmail.com unter Angabe des Namens, Forumsnamens und Charakterdaten. Mind. 1 Platz wird frei gehalten für die Vergabe vor Ort auf dem Con.
 
Teaser
 
Überall in Vigales und ganz Bivarra macht folgende Nachricht die Runde:
 
Zwar haben sie nicht den erhofften neuen Seeweg nach Jagdischpur gefunden, dennoch kehrten die Karacken Estrella, Pintar und Guarda reich angefüllt mit Gold, Silber und Edelsteinen, seltsamen Stelenstatuen und mit bedeutsamen Geheimnissen von den feurigen Schwarzlandinseln in der Regenbogensee vor sechs Monden nach Saledo ins Grandat Bivarra zurück.

Das stark in Mitleidenschaft gezogene Hauptschiff der Expeditionsflotte unter Kapitän Crestobal Morca Polambo, Ninhiero, musste indes den neuen Hafen Maritimar der Grafschaft Marimar ansteuern; die örtlichen Autoritäten haben sich erfolgreich seiner mehrmondigen Pflege angenommen. Der Kapitän konnte dabei das Gehör der vermögenden Prinzessin Barbelica für ein wagemutiges Vorhaben gewinnen...

Währenddessen in Saledo: Der Kapitän der Estrella, Velasco Caminantes, konnte Fürsprecher und reiche Mäzene für eine erneute Expedition in die Regenbogensee gewinnen, für die die Mannschaft noch um wagemutige Spezialisten für alle Eventualitäten ergänzt werden soll.

Unabhängig davon will Crestobal mit der frisch reparierten Ninhiero von Maritimar aus ebenfalls in die Regenbogensee aufbrechen. Auch er sucht vielseitig ausgelegte Verstärkung für seine wackeren Seeleute.

Die Fahrt in unbekannte Gewässer kann beginnen!

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, hier nachlesende Spieler aus meiner Gruppe, die es noch nicht mitbekommen haben:

 

Jede Figur bekomt 1.300 EP sowie die vereinbarte Belohnung (1.000 GS) ausbezahlt. Von einer dankbaren Prinzessin Barbelica bekommt jeder noch eine Besitzurkunde über ein Stadthaus (wahlweise in Maritimar (Hafenstadt) oder in Dargirna). Das Haus hat einen Wert von ca. 25.000 GS, müsste indes noch zu Geld gemacht werden, wenn man es nicht behalten möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Prinzessin scheint spendabler zu sein wenn sie nicht Spielleitung ist :D

 

Naja wir hatten nur das Kurze Abenteuer,...

 

und: ich hab kein Haus, ich hab ein Zimmer im Palast (naja ein Arbeitszimmer,....)

 

Aber wie meine Spielfigur am Freitag abend schon einer anderen Spielfigur die gerade (als die Prinzessin sich gerade um den Knappen des Chefs der albischen Garde kümmerte) fragte "Was spiengt für mich dabei herraus?"

"Die Prinzessin ist für ihre Grosszuügigkeit berühmt, ich würde vorher nichts ausmachen sondern mich bemühen eine gute Leistung hinzulegen dann ist sie bestimmt geneigt mehr auszugeben als wenn du vorher einen Fixpreis aushandelst,..."

 

liebe grüße von der Schreiberin des Mannes der sich auch mal mit der Frage beschäftigt hat "Wo bringe ich einen mehrstelligen Golmünzenvorrat unter?"

 

 

Oder von einer anderen Consagafigur:

 

Ein Stadthaus für 25.000 G? Dafür musstet ihr ein tagelanges Abenteuer durchstehen?

Ich musste nur "Ja" sagen und hatte nicht "irgendein Stadthaus" - ich hatte gleich den Wilden Keiler,...

 

Die erste Spielfigur würde auch schuterzuckend anmerken: "Ich komme aus Candranor - das brennt Stadtvirtelweise immer mal wieder ab,... Häusser sind Schall und Rauch,...."

Leztere würde auch schulterzuckend anmerken: "Ich wusste schon das der Keiler eine Ruine ist, ich war mit der Renovierung fast fertig als da Abenteuer kahmen und ... nun ja ich muss nun weiter Renovieren,..."

 

und als Hausbesitzer muss ich dir selbst sagen:

 

Am Donnerstag als ich gerade aus dem Haus gehen wollte standen 4 Männer vor mir und meinten "Wir wären früher da um das Dach zu decken, wäre ihnen das recht?"

 

Ich stand vor ihnen, Rollenspielrucksack auf dem Rücken, Kopfkissen in der hand und das Rollbrett mit meinem anderen Geraffel an dem Tau.

 

Also:

Hab dich nicht so, du hattest bestimmt das bessere Abenteuer.

Jedenfalls wart ihr auch so laut das ich mich ab und an umdrehen musste,...

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine Chance, irgendwann das Abenteuer mit der Schatzkarte zu spielen? So... beim nächsten Con? :D  :inlove:

Die Materialmenge von Verloren in der Regenbogensee ermöglich uns mindestens noch einen Nachschlag aus zwei weiteren (kürzeren) Abenteuern anzurichten. Und natürlich steht "Rigallos Schatz" dabei weiter auf der Speisekarte.

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Womit haben die denn n Haus verdient :sadlike:

 

Wir waren vorher da, von gebrochenen Absprachen seitens des Kapitäns ganz zu schweigen :-/

 

Da steckt bestimmt Mattul dahinter! :sly:

 

 

Meine Nuala lädt gerne auch den netten Halbling den sie kennen gelernt hat und den Rest seiner Truppe mal in ihr neues Haus ein :P

Vielleicht beruhigt ein kleines Festmahl ja die erhitzten Gemüter.

 

In welcher Stadt war Mattul nochmal Stadtvogt?

Ich hätte gerne ein Haus, das nicht in seiner Stadt liegt.

Bearbeitet von Christin
Link zu diesem Kommentar

 

Meine Nuala lädt gerne auch den netten Halbling den sie kennen gelernt hat und den Rest seiner Truppe mal in ihr neues Haus ein :P

Vielleicht beruhigt ein kleines Festmahl ja die erhitzten Gemüter.

 

In welcher Stadt war Mattul nochmal Stadtvogt?

Ich hätte gerne ein Haus, das nicht in seiner Stadt liegt.

 

 

Maritimar,...

 

aber willst du im Zweifelsfall wirklich ein Haus in Dargirna?

Okee - Mattul, aber alternativ der Fürst?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Meine Nuala lädt gerne auch den netten Halbling den sie kennen gelernt hat und den Rest seiner Truppe mal in ihr neues Haus ein :P

Vielleicht beruhigt ein kleines Festmahl ja die erhitzten Gemüter.

 

In welcher Stadt war Mattul nochmal Stadtvogt?

Ich hätte gerne ein Haus, das nicht in seiner Stadt liegt.

 

 

Maritimar,...

 

aber willst du im Zweifelsfall wirklich ein Haus in Dargirna?

Okee - Mattul, aber alternativ der Fürst?

 

Naja... Ich kenne Mattul. Vom Fürsten habe ich keine Ahnung :D Klärt mich über die Gerüchte auf, ist der gefährlich?

Bearbeitet von Christin
Link zu diesem Kommentar

 

In welcher Stadt war Mattul nochmal Stadtvogt?

Ich hätte gerne ein Haus, das nicht in seiner Stadt liegt.

Schlechte Karten. Mattul hat schon so viele Städte besucht. Und wann immer er durch ein Stadttor tritt, atmet er tief ein und sagt: .... Na ihr wisst schon ;-))

 

 

Mattul ist schon eine Reise wert,...

 

"Flieht! Flieht! Mathul kommt!"

 

@Helgris: nicht ernst nehmen :D

Link zu diesem Kommentar

 

Naja... Ich kenne Mattul. Vom Fürsten habe ich keine Ahnung :D Klärt mich über die Gerüchte auf, ist der gefährlich?

 

 

:Hecktisch umschau:

 

Nein,...

 

der Fürst ist lieb und nett,...

 

:nochmal hecktisch umschau:

 

Und sein Geheimdienst sorgt für Ruhe und Ordnung im Lande,...

 

:Puff:

 

Und du wunderst dich kurz danach: Mit wem hast du eigentlich gerade gesprochen?

 

....

 

und über was?

Link zu diesem Kommentar

 

Na, wenn der so nett ist... Stehe ich jetzt vor einer verdammt schweren Entscheidung  :bb:

 

Ich könnte einen Tausch anbieten: Ein Haus in Maritimar gegen ein Haus im Einflussbereich von Lapaune. :satisfied:

 

Ich sehe schon, ich muss mich ausführlich über die verschiedenen Gebiete informieren, bevor ich mich für ein Haus entscheide. Wo sieht es denn am Schönsten aus?

Das ist doch eigentlich der Wichtigste Punkt.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Na, wenn der so nett ist... Stehe ich jetzt vor einer verdammt schweren Entscheidung  :bb:

 

Ich könnte einen Tausch anbieten: Ein Haus in Maritimar gegen ein Haus im Einflussbereich von Lapaune. :satisfied:

 

Ich sehe schon, ich muss mich ausführlich über die verschiedenen Gebiete informieren, bevor ich mich für ein Haus entscheide. Wo sieht es denn am Schönsten aus?

Das ist doch eigentlich der Wichtigste Punkt.

 

 

Es kommt darauf an, was du haben möchtest.

Dargirna = Stadt auf einem Berg mit Feldern drumherum

Maritimar = Stadt am Meer

Lapaune = Burg auf einem Hügel, darum Dörfer und Felder im Innland (und weit weg von Mattuls Stadt)

 

MfG

Donja Alchira

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

 

Maritimar = Stadt am Meer

Lapaune = Burg auf einem Hügel, darum Dörfer und Felder im Innland (und weit weg von Mattuls Stadt)

 

 

 

Hilfe, Maritimar klingt am Schönsten  :bang:

Und ich bin doch so beeinflussbar durch äußere Schönheit. 

Dann muss ich mir eben einen Ring des "Nicht-Sehens von Mattul" besorgen. Oder so :D 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe schon, ich muss mich ausführlich über die verschiedenen Gebiete informieren, bevor ich mich für ein Haus entscheide. Wo sieht es denn am Schönsten aus?

Das ist doch eigentlich der Wichtigste Punkt.

Maritimar natürlich. Ohne jede Frage. Zweifelsohne. Wenn man die diversen Sprengungen, willkürlich herbeigeführte Vulkanausbrüche direkt vor der Stadt, finstere Aktivitäten noch finsterer Götzen und Ähnliches außer Acht lässt. Der Ausblick ist aber hübsch - es sei denn, dein Haus steht hinter der protzigen bescheidenen Ordensburg der Weißmäntel. Aber wenn du den Ober-Culsisten aka Tomcat lieb bittest, lassen sie dich vielleicht ein Trompe-l'oeil auf die Mauer vor deinem Schlafzimmerfenster malen. 

Bearbeitet von Ferwnnan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich sehe schon, ich muss mich ausführlich über die verschiedenen Gebiete informieren, bevor ich mich für ein Haus entscheide. Wo sieht es denn am Schönsten aus?

Das ist doch eigentlich der Wichtigste Punkt.

Maritimar natürlich. Ohne jede Frage. Zweifelsohne. Wenn man die diversen Sprengungen, willkürlich herbeigeführte Vulkanausbrüche direkt vor der Stadt, finstere Aktivitäten noch finsterer Götzen und Ähnliches außer Acht lässt. Der Ausblick ist aber hübsch - es sei denn, dein Haus steht hinter der protzigen bescheidenen Ordensburg der Weißmäntel. Aber wenn du den Ober-Culsisten aka Tomcat lieb bittest, lassen sie dich vielleicht ein Trompe-l'oeil auf die Mauer vor deinem Schlafzimmerfenster malen. 

 

 

 

Na wie siehts denn aus, Spielleiter? (äh... und Mattul? Wenn der seine Finger da mit drin hatte, uns das Haus zu ermöglichen?) Bekomme ich ein hübsches Haus mit Meerblick, um mich zwischen meinen Reisen in Maritimar zu erholen? :D 

Ich werde dem Stadtvogt gegenüber immer loyal sein, nie wieder ein böses Wort gegen ihn sagen und keine zu ausschweifenden Feste feiern :P

Bearbeitet von Christin
Link zu diesem Kommentar

 

Na wie siehts denn aus, Spielleiter? (äh... und Mattul? Wenn der seine Finger da mit drin hatte, uns das Haus zu ermöglichen?) Bekomme ich ein hübsches Haus mit Meerblick, um mich zwischen meinen Reisen in Maritimar zu erholen? :D 

Ich werde dem Stadtvogt gegenüber immer loyal sein, nie wieder ein böses Wort gegen ihn sagen und keine zu ausschweifenden Feste feiern :P

 

 

Ich schau mal nach, was die Flurkarte da noch hergibt, aber Meerblick dürfte schwierig werden. :notify:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...