Jump to content
Sign in to follow this  
Wulfhere

Perry Rhodan NEO - Ideensammlung

Recommended Posts

Nachfolgend sollen auf lockerer Basis Ideen gesammelt werden welche THemen hier für einen "Einsteigerband" relevant wären.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Inhaltsverzeichnis

 

 

Bände

Zyklen

 

 

Status der Galaxis

Terranische Union

Organisationen

 

Spielbare Völker

Topsider

Terraner

Ferronen

Orristan

Errkarem

 

Sonnensysteme

Sol-System

Wega

Topsid

 

Technik und Ausrüstung

Preislisten

Ausrüstung

Waren und Dienstleistungen

Dinge des täglichen Lebens

Raumschiffe

 

Schauplätze

Mythen und Legenden

 

Abenteuerideen

 

 

Edited by Wulfhere

Share this post


Link to post

Sol-System - sehe ich ein.

Wega ist auch noch nachvollziehbar.

 

Mit Arkon wäre ich schon sehr, sehr vorsichtig. Dann schon eher Topsid.

 

Und Archetz? Bisher hatte ich den Eindruck, die Neo-Mehandor leben in Raumschiffen und auf sehr, sehr großen Raumstationen wie dem "Gespinst", auf das man beim ersten Aufbruch in Richtung Arkon gestoßen ist.

Share this post


Link to post

War ich in Gedanken bei Archetz LOL hast du natürlich Recht

Ich denke mit Sol-Wega und Topsid wären wir erst mal beschäftigt.

Ich nehme auch die Arkoniden und Mehandor raus und die Ferronen und TOpsider rein

Share this post


Link to post

Wenn wir von freien Spielern ausgehen, welche Raumschiffe wären realistisch. Ich denke nicht mehr als 5 Typen

Aus welchen Quellen sollen die Spieler denn ihre jeweiligen Raumschiffe beziehen können? Welche Gebrauchtraumschiffmärkte stehen ihnen denn z.B. offen? Über welche Finanziellen Mittel verfügen die jeweiligen Spielgruppen? Was für eine Art Kampagne wird gespielt? Was schwebt dem jeweiligen Spielleiter vor? Das (und bestimmt noch weitere) sind für mich die Fragen, die über den Raumschiffstyp mit entscheiden.

Je nach Spielfortschritt denke ich, dass die Spieler mit einem Kleinstraumschiff (Beibootklasse) ins Abenteuer starten und sich das im Laufe des Spieles ändern kann. Somit differenzieren sich auch die Schiffstypen.

Ich würde am Anfang 3 bis fünf verschiedene Beiboottypen anbieten und das später (auch mit größeren Schiffstypen) auffächern - vielleicht sogar mit so einer Art Baukastensystem. In jedem Fall finde ich 5 Typen aber viel zu wenig.

Share this post


Link to post

 welche THemen hier für einen "Einsteigerband" relevant wären.

Kann man machen aber es sollte ein machbarer Einsteigerband werden. Nachlegen kann man doch immer noch.

Share this post


Link to post

Status der Galaxis wäre so eine sehr allgemeine Übersicht ber die bekannten Reiche und Machtgruppen

Helden und Schurken die sinnvollen NSpF

Terranische Union

Organisationen

Schauplätze

Mythen und Legenden so der Kram mit der Unsterblichkeit, Legenden, etc.

wäre noch was wichtig ?

Share this post


Link to post

Preislisten.

Für Ausrüstung.

Für Dinge des täglichen Lebens.

Für so "profanes" wie Flugtickets.

Für Waren und Dienstleistungen.

 

Immer jeweils ein paar Bsp. als Orientierungshilfe, bezogen auf einen "normal entwickelten Planeten" mit Preisaufschlägen für Hinterweltlerkolonien und Preisauf- und ggf. Abschlägen für Hauptwelten. So daß der SL einen sinnvollen Orientierungsanker hat und nicht jedesmal das Rad neu erfinden muß. Das kann man auch wunderbar mit z.B. Schauplätzen verknüpfen.

Edited by Slüram

Share this post


Link to post

Status der Galaxis

Terranische Unio

Organisationen

Schauplätze

Mythen und Legenden

Technik und Ausrüstung

Preislisten

Ausrüstung

Waren und Dienstleistungen

Dinge des täglichen Lebens

 

 

so ?

  • Like 1

Share this post


Link to post

Status der Galaxis

Terranische Unio

Organisationen

Schauplätze

Mythen und Legenden

Technik und Ausrüstung

Preislisten

Ausrüstung

Waren und Dienstleistungen

Dinge des täglichen Lebens

 

 

so ?

:thumbs:

Share this post


Link to post

Fällt jemand noch was ein

Ansonsten wäre dann der Zeitpunkt relevant ich fände den laufenden Zyklus am sinnvollsten weil man schon etwas vom Umfeld erstellen kann und die Arkoniden weg sind.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...