Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in M5 werden nur noch Kosten zum Steigern von Waffenfertigkeiten angegeben.

Bedeutet das jetzt, dass nur noch eine Steigerung bezahlt werden muss um mehrere Waffen zu steigern?

 

Beispiel:

Borin Starkhammer besitzt u. a. eine Streitaxt und einen Kriegshammer.

Die Streiaxt ist seine Spezialwaffe. Einhandschlagwaffen beherrscht er mit +5.

Daraus folgt Streiaxt +7 und Kriegshammer +5.

 

Wenn er jetzt Einhandschlagwaffen auf +6 steigert, beherrscht er dann Streitaxt +8 und Krieghammer +6?

 

Früher (M4) hätte man dafür 2 Steigerungen (Streitaxt von +7 auf +8 u. Kriegshammer von +5 auf +6) gebraucht!

 

Gruß Galbrecht

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

in Bezug auf obiges Beispiel eine weitere Frage.

Borin Starkhammer(St 95) hat auch ein Schlachtbeil (Zweihandschlagwaffen +5).

 

Bei den Waffenfertigkeiten (Kodex ab S. 135) wird das Schlachtbeil sowohl unter Einhandschlagwaffen, als auch unter Zweihandschlagwaffen aufgeführt.

Da Borin stark genug ist um das Schlachtbeil einhändig zu führen, hat er dann auch zwei verschiedene EW: Angriff (Schlachtbeil), je nach dem wie er es gerade führt?

 

Gruß Galbrecht

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...