Zum Inhalt springen

Kompendium und Quellenbuch Zwerge


Empfohlene Beiträge

Achtung - beim Quellenbuch gibt es einen Ergänzungsband dazu - solltest du der Vollständigkeit halber - wenn möglich - auch ergattern. Wobei - die Zwergenbücher schieriger zu bekommen sind, als das Kompendium - und das ist schon nicht ganz billig.

 

http://www.amazon.de/Midgard-Das-Kompendium-J%C3%BCrgen-Franke/dp/3930635798/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1452709046&sr=1-7&keywords=midgard

 

Es gibt Bücher, die leider Höchstpreise erzielen, weil sie kaum auf den Markt kommen. Kan Thai Pan war zuletzt um 220€ bei Amazon weggegangen, Waeland bekommst du selten unter 150€, das Kompendium kaum unter 100€ - ich habe mehr als zwei Jahre gebraucht, um meine Sammlung zu komplettieren - d.h. ich habe einschließlich der beiden Magira-Bücher alles an Material ab "Midgard Abenteuer 1 - Unter den Nebelbergen" beisamme - von einigen kleinen Sondereditionen vielleicht abgesehen.

 

Auch "Bürger, Bettler, Beutelschneider" mit "Tidford" bekommt man selten - aktuell bei e-bay eine sehr schöne Ausgabe um 119€. 

 

Das Aran-Quellenbuch, das alte aus Rawindra, das aus Nahuatlan, ... es gibt leider viel zu viel Material, das wirklich "geil" ist und kaum mehr gehandelt wird. Nimm zum Beispiel ältere Gildenbriefe - wenn du Glück hast, kannst du einen um 10€ ersteigern - manche werden überhaupt erst ab 30€ angeboten und letztens ging eine der frühern Zwanzigernummern (Nummer 23, glaube ich) um rund 55€ an den Mann.

 

Aber ich habe sehr viel Freude an der Sammlung und sie macht sich auch unglaublich gut im Schrank. Viel Erfolg bei Deiner Jagd!

Link zu diesem Kommentar

Na ja, es geht auf Ebay auch schon billiger.

 

Du hast natürlich recht - man kann Glück haben und den einen oder anderen Artikel als Schnäppchen erwischen, aber teilweise machte ich meine Preiserfahrungen bei e-bay und verfolge dies seitdem interessiert:

 

Corrinis - Zuschlag aktuell für 69€

Bürger, Bettler, Beutelschneider - Zuschlag aktuell für 119€

 

 

Jüngste Verkäufe - Highlights:

 

Gildenbrief 23 - verkauft für 56,55€

Die Meister von Feuer und Stein - verkauft um 99€ und einmal um 90€

Das graue Konzil - verkauft um 51€

Die schwarze Sphäre verkauft um 35,50€

Legion der Verdammten - verkauft um 33,30€ 

Link zu diesem Kommentar

Servus.
 

Corrinis - Zuschlag aktuell für 69€

Kan Thai Pan war zuletzt um 220€ bei Amazon weggegangen, [...] das Kompendium kaum unter 100€

Für mich beste Beispiele für die Redensart: "Jeden Tag steht ein Dummer auf".
Als Beispiel, Kan Thai Pan (also Midgard - Unter dem Schirm des Jadekaisers) habe ich selber erst kürzlich nagelneu und eingeschweißt für 34,95€ gekauft. Sieht bei dem QB f. Corrinis aktuell nicht anders aus (wüsste mindestens zwei Quellen, wo u.a. Corrinis noch für einen normalen Preis neu zu bekommen ist).

Und das Kompendium ist - zumindest meiner Meinung nach - alleine inhaltlich nicht im entferntesten 100€ wert, zumal es - zumindest in gekürzter Fassung - auch Online erhältlich ist (https://branwensbasar.de/produkte/details/product/das-kleine-kompendium__mod0018.html).
In der letzten mir bekannten eBay-Auktion (vor ca. 1-2 Wochen) zum Kompendium ist es für knapp 30€ (edit: Eben nachgeschaut/gefunden) weg gegangen.

Anbei, den Ergänzungsband für "Die Meister von Feuer und Stein" gibt es online als PDF für kleines Geld, falls sich Hugo de Payns dafür interessiert (https://branwensbasar.de/produkte/details/product/die-meister-von-feuer-und-stein__mod0010.html). (übrigens Danke, mir war das bisher irgendwie nicht bewusst, daß es sich dabei um ein zusätzlichen Erweiterungsband handelt).


Grüße ~Shar~

Bearbeitet von Shar
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...