Jump to content
Sign in to follow this  
Raldnar

2016 Geistergeschichten - Samstag

Recommended Posts

Spielleiter: Raldnar

Anzahl der Spieler:
6
 
M5

Grade der Figuren: 3 bis 5

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach einem ausgiebigen (Halbling-)-Frühstück

Voraussichtliche Dauer: bis in die geisterhaften Nachtstunden

Art des Abenteuers: Detektiv-/ Freiluft-/ Dungeon-Schauplatz

Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse an Neuem

 

Beschreibung:

Alba ist das Land der Geister. Manches Haus, Gehöft oder auch stattliches Anwesen musste aufgegeben werden, weil eines dieser körperlosen Wesen darin ein neues Heim gefunden hat. Und nur wenige Menschen vermögen etwas gegen diese Landplage zu unternehmen. Pater Ryan McArren hat vor einigen Tagen mit einem fulminanten Auftritt die Gelehrtenwelt Cambrygs in Aufruhr versetzt. In seinem Vortrag „Über die Eindämmung der Geisterplage in Alba“ berief er sich auf das verschollen geglaubte Werk „Wydher die Macht dher Gheyster“ Alaric McBeorns, der als geheimnisumwobener Forscher vor über 500 Jahren erste Erkenntnisse zu diesen Wesen gesammelt und niedergeschrieben hat. Da er sich dafür der Dienste eines  valianischen Totenbeschwörers bedient haben soll, wurde Alaric verfolgt und musste untertauchen. Nicht wenige Forscher glauben, dass noch einige Dokumente aus dieser Zeit existieren. Welch‘ ein Fortschritt für die Forschung! Und Ryan McArren hat anscheinend einige entdeckt …

 

Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an wenig erfahrene Spielfiguren (Grad 3 bis 5). Es besteht aus Detektiv-, Wildnis und Verlieselementen. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln …

 

Dies ist nur eine Ankündigung, um die jeweilige persönliche Con-Planung zu erleichtern. Ich nehme keine Voranmeldungen an, Absichtserklärungen können jedoch gerne – bitte formvollendet –  hinterlegt werden. Die Plätze werden aufgrund der Chancengleichheit erst auf dem West-Con vergeben …

 

Share this post


Link to post

Formvollendet? Ähem. Ja, also dann... *räusper*

 

Guineth NiCeata, Bardin aus Alba und Leidenschaft, stets auf der Suche nach aufregenden neuen Geschichten und versteckten Wegen abseits ausgetretener Regelpfade, würde sehr gerne ihr hübsches Neugiernäschen in dieses Abenteuer stecken und wird daher erwartungsvoll nach dem Aushang Ausschau halten. :colgate:

Share this post


Link to post

Hallo Raldnar!

 

Auch Airril MacTuron, ein Zauberer und Gaukler aus Tidford, hätte großes Interesse an den "Geistergeschichten".

 

VG Necip

Share this post


Link to post

Moin!

 

Auch zwei Zwergenbrüder aus dem Atross (Herothinas` Kr. und  mein PB) werden die Augen nach Deinem Aushang offenhalten.

 

Grüße

S.

Share this post


Link to post

Gut, gut ... Es werden also noch ein paar Plätze für Kurzentschlossene auf dem Con frei sein, wenn sich die bisherigen Interessenten melden.

Ich freue mich auf das Abenteuer. :D

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Dror
      Der Jubiläums WestCon 15 Jahre - 15 Cons findet vom 28.02 - 01.03.2020 mit einer Frühanreise ab dem 27.02 auf der Burg Blankenheim statt.
       
      Die Einladungen werden Mitte Oktober verschickt.
      Wenn ihr noch eine Einladung benötigt schickt bitte eine Mail an: info (at) midgard-westcon.de.
    • By Dror
      Der 14. WestCon findet vom 22.02 - 24.02.2019 mit einer Frühanreise ab dem 21.02 auf der Burg Blankenheim statt.
       
      Die Einladungen werden Mitte Oktober verschickt.
      Wenn ihr noch eine Einladung benötigt schickt bitte eine Mail an: info (at) midgard-westcon.de.
       
    • By Zrenik
      Runde fällt aus!
       
      Spielleiter: Zrenik

      Anzahl der Spieler: 6

      M4

      Grade der Figuren: 7-9

      Voraussichtlicher Beginn: 10.00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis in die Nacht

      Art des Abenteuers: Stadt, Überland, Fremde phantastische Welten

      Voraussetzung/Vorbedingung: Keine KanThai und keine Charaktere, die schon mal in KTP waren

      Beschreibung:

      ​Dort steht es. Mit zitterndem Finger überstreicht Simone di Campa die Stelle im Manuskript.
      Hach, was war das für eine Qual überhaupt diese fremdartige Sprache zu lernen. Und was es gekostet hat; verboten sei es, einer Langnase die Sprache beizubringen! Er hofft, dass sich dieser, immer freundlich grinsende, rotnasige Suffkopf an seinem Wucherlohn nicht lange erfreuen kann. So gelb wie er aussieht hat er nicht mehr lange, aber die anderen sehen auch so aus, sie scheinen alle ein Alkoholproblem zu haben.
      ​Simone schüttelt seinen Ärger ab und konzentriert sich wieder auf seine Schriftrolle mit den fremden Zeichen.
      Wasser...Unsterblichkeit.. die Kombination muss sich auf das Elixier der Unsterblichkeit beziehen, von denen Yazhen immer erzählt hat. Die Königinmutter des Westens hat es und Simone will es!


      ​Teilnehmer:
      1. Sueredamor
      ​2. Kayllan
      3. McSkull
      ​4.
      ​5.
      6.




    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Equilibrium,...
      wirst du es sein der ihm folgt?
       
      Spielleiter: Unicum
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M3/M4/M5: M4/5
      Grade der Figuren: Grad ~20 (M5)  Grad 7-9 (M4)
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00)
      Voraussichtliche Dauer: bis Nachts
      Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf
      Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen)
      Warnhinweise:
       Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist sicher nichts für jeden) (*)
       Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein)
      (*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte, ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,...
       
      Basierend auf:
       Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Post-Apokalyptischen Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth)
       
      Beschreibung:
      Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,...
       manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres.
      Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,...
      Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer?
       
      Wo immer deine Figur auch gerade ist (*), in der Sauna, im Bett, beim Frühstück, beim fast verlorenen Kampf gegen einen Drachen, auf der Toilette, etc. ein Ruf dringt an ihr inneres Ohr. Etwas klopft Sachte an die Seele an. Es verspricht dir nicht viel, da es nicht weis was du willst, man könne ja über Belohnungen später reden, aber es bittet um Hilfe - denn ansonsten droht Tausenden der Tod. Du merkst schon wie sich die Aufmerksamkeit von dir abwendet um vielleicht jemanden zu suchen der besser passt,...
      Und greifst zu (ok - du könntest auch nicht zugreifen aber dann trage dich nicht für dieses Abenteuer ein)
       
      Du findest dich wieder in einem Bannkreis. Um dich herum siehst du andere Leute ebenfalls in einem Bannkreis stehen, der Himmel - oder die Decke - ist sternenlos schwarz und schluckt alles Licht. Nur die Schriftzeichen auf dem Boden scheinen zu leuchten. Ein großer Kreis umschließt alle Kreise und an einer Stelle außerhalb steht ein kleines, junges Mädchen, schwarze Haare in einem schwarzen Kleid und schaut Dich mit großen Augen an.
       
       
      Das kleine Mädchen stellt sich mal vor,..."Ich bin Enesey"
      "Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst) 
       
      Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**)
      Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen.
      Horror - Kampf - Erkundung - Detektiv.
      (*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie)
      (**) Dies hat höchstens kleinere Auswirkungen
       
      Historie:
      http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30646-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/
      http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30897-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/
       
       
      1. Dabba - Rhoan - Magier - Grad 17
      2. Der Biasto - Mawyn
      3. Tjorm - Xenia
      4. Sabrina - Ian McMorigan
      5. Drachentor - Sylvar
    • By Tjorm
      Samstag 10-24h: Goldrausch

      Rahmenbedingungen: Grad 6-8 (M4, M5 entsprechend), KEINE Allheilung, FSK16, Abenteurer sollten nicht nur auf Gold aus sein; Details siehe Link http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30289-samstag-goldrausch/

      1.: Eswin mit ?

      2.: Hirotega mit Regina (Gr??)

      3.: Uta mit ?

      4.: Einherjar mit Morley MacConouilh (Wa)

      5.: Gordon Shumway

      6.:
×
×
  • Create New...