Zum Inhalt springen

Geistergeschichten - Samstag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Raldnar

Anzahl der Spieler:
6
 
M5

Grade der Figuren: 3 bis 5

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach einem ausgiebigen (Halbling-)-Frühstück

Voraussichtliche Dauer: bis in die geisterhaften Nachtstunden

Art des Abenteuers: Detektiv-/ Freiluft-/ Dungeon-Schauplatz

Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse an Neuem

 

Beschreibung:

Alba ist das Land der Geister. Manches Haus, Gehöft oder auch stattliches Anwesen musste aufgegeben werden, weil eines dieser körperlosen Wesen darin ein neues Heim gefunden hat. Und nur wenige Menschen vermögen etwas gegen diese Landplage zu unternehmen. Pater Ryan McArren hat vor einigen Tagen mit einem fulminanten Auftritt die Gelehrtenwelt Cambrygs in Aufruhr versetzt. In seinem Vortrag „Über die Eindämmung der Geisterplage in Alba“ berief er sich auf das verschollen geglaubte Werk „Wydher die Macht dher Gheyster“ Alaric McBeorns, der als geheimnisumwobener Forscher vor über 500 Jahren erste Erkenntnisse zu diesen Wesen gesammelt und niedergeschrieben hat. Da er sich dafür der Dienste eines  valianischen Totenbeschwörers bedient haben soll, wurde Alaric verfolgt und musste untertauchen. Nicht wenige Forscher glauben, dass noch einige Dokumente aus dieser Zeit existieren. Welch‘ ein Fortschritt für die Forschung! Und Ryan McArren hat anscheinend einige entdeckt …

 

Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an wenig erfahrene Spielfiguren (Grad 3 bis 5). Es besteht aus Detektiv-, Wildnis und Verlieselementen. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln …

 

Dies ist nur eine Ankündigung, um die jeweilige persönliche Con-Planung zu erleichtern. Ich nehme keine Voranmeldungen an, Absichtserklärungen können jedoch gerne – bitte formvollendet –  hinterlegt werden. Die Plätze werden aufgrund der Chancengleichheit erst auf dem West-Con vergeben …

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Formvollendet? Ähem. Ja, also dann... *räusper*

 

Guineth NiCeata, Bardin aus Alba und Leidenschaft, stets auf der Suche nach aufregenden neuen Geschichten und versteckten Wegen abseits ausgetretener Regelpfade, würde sehr gerne ihr hübsches Neugiernäschen in dieses Abenteuer stecken und wird daher erwartungsvoll nach dem Aushang Ausschau halten. :colgate:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...