Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Orlando Gardiner

Anzahl der Spieler: 5

Edition: M5

Grade der Figuren: 10-14

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 15.00 Uhr (geplant)
Voraussichtliche Dauer: bis 01.00 Uhr

 

Art des Abenteuers: ein bisschen Überland, Ermittlung, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: keine selbst erstellten magischen Artefakte; magische Artefakte generell vorlegen (magischer Standardkram ist ok: Waffen, Heiltrünke, Schnellkraut, usw.) - Tod der Figuren ist möglich (aber eher unwahrscheinlich, wenn die Gruppe es drauf hat).

Beschreibung:

 

Das Frühjahr und die Handelssaison hatte gerade begonnen (Snaesend wurde vor vier Tagen gefeiert), als ihr in Corinnis vom berühmt-berüchtigten Kaufmann Gundar McBeorn, bzw. von seinem Sekretär Burloc, ein ungewöhnliches Angebot bekommen habt:

 

Ihr sollt Gundars Tochter und einen Brief nach Tidford bringen. Die junge Dame reist in einer modernen Kutsche, eine Zofe und ein Kutscher sind mit von der Partie. In Tidford bringt ihr die Tochter zum Juwelier Sean McBeorn, die beiden werden von einem Priester der Deis Albi getraut, worauf dem Juwelier ein Brief des Händlers zu übergeben ist. Darauf sollt Ihr eine Kiste von Sean McBeorn entgegennehmen und diese zusammen mit einer Kopie der Heiratsurkunde nach Corinnis bringen.

 

Gundar stellte zusätzliche Ausrüstung und Verpflegung für alle bereit (inklusive: zwei extra Kutschpferde, auch ausgerüstete Reitpferde waren möglich). Er rechnet mit einer Reisedauer von etwa vier bis sechs Tagen (Hinreise). Ihr habt Euch bereit erklärt, bereits am nächsten Tag in aller Frühe aufzubrechen. Gundar hatte Euch versichert, dass niemand gegen seinen Willen verschleppt werde.

 

Die Anzahlung betrug pro Nase* 400 Goldstücke, davon 200 in Edelsteinen. Bei Erfolg kämen 2.600 Goldstücke pro Kopf (in Diamanten) hinzu.

 

Das Abenteuer beginnt mit der Mittagsrast des ersten Reisetags.

 

Spieler:
 

1: Oskar der Barde aus Alba (Grad 7, M4, Spielerin Uta)

2: Krieger oder Magier (M5, Spieler dabba)

3: Bore Hjaltison, Barbar aus Waeland (Grad 12, M5, Spieler Nyarlathotep) alternativ: albischer Arzt, Grad 11

4: Muirin, Waldläuferin aus ? (Grad 12, M5, Fabian Wagner d. Ä.)

5: ?, Thaumaturg aus Moravod (Fabian Wagner d. J.)

6. Clyde McTuron, Bestienjäger aus Alba, (Grad 13, M5 Spieler Wolfgang)

 

(*auch nasenlose Abenteurer bekommen diese Summe)

 

P.S.: Liebe Moderatorinnen und Moderatoren: Leider habe ich "Donnerstag" im Titel vergessen. Kann das jemand nachtragen? Vielen Dank!

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk,

eigentlich hätte ich gerne M5-Figuren. Wenn Du Deine Figur auf keinen Fall konvertieren willst, nehme ich zur Not auch eine M4-Figur (die sollte dann zwischen 4.000 und 8.000 GFP liegen).

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass alle Figuren niedriger oder höher angesetzt werden, nur muss ich das dann bald wissen um entsprechend vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Juri,

 

grundsätzlich hätte ich Interesse, aber vor 17:00 Uhr schaffe ich es nicht zum Con. Ach so und außerdem komme ich im Doppelpack mit meinem Namensvetter! Würdest Du uns aufnehmen?

 

Wenn es vom Abenteuer her unpassend ist, später einzusteigen und Du pünktlich um 15:00 Uhr beginnen willst, dann ziehe ich die Anfrage auch gerne zurück und überlasse frühen Vögeln das Feld!

 

Herzlichen Gruß

 

fabian

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar

Dabba, Du bist dabei. Figur kannst Du Dir aussuchen. Kannst ja warten, bis die Fabians ihre Figuren bekanntgegeben haben.

Wolfgang: Entsprechen deine Figuren dem geforderten Grad? Ich nehme an, der Krieger ist ein Ordenskrieger? Der passt wahrscheinlich gut, aber die Entscheidung liegt bei Dir (solange es im Gradbereich passt).

Link zu diesem Kommentar

Schauen wir mal... Würde auch sehr gerne mit Dir spielen, Deine Figuren klingen auch interessant. Vielleicht machen wir aus 5 auch einfach 6, zumal die Fabiane ja eh eher spät einsteigen und es bisher nach einer sehr harmonischen Runde aussieht. Das einzige Problem, das ich auf uns zukommen sehe, vor lauter schönem Rollenspiel, ist die Zeit. Wenn alle d'accord sind, könnte man natürlich auch am Sonntag noch weiterspielen... Mal sehen wie sich das alles ausgeht. Das Abenteuer ist halt eigentlich nicht so im Vorbeigehen erledigt.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das kannst Du Dir gerne aussuchen. Für den Laran Ok brauchst Du halte eine Geschichte, warum er in Alba den merkwürdigen Auftrag eines berühmt-berüchtigten Kaufmanns annimmt...

 

Dann werde ich voraussichtlich meine Waldläuferin Muirin (Grad 12, M 5) spielen.

 

Mein Doppelpack-Partner spielt voraussichtlich einen Thaumaturgen aus Moravod.

Warum es uns nur im Doppelpack gibt hat einen guten Grund: Es ist sozusagen eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr, zu der wir unsere Freundschaft pflegen können, da wir beide beruflich und familiär stark eingebunden sind. Wir wollen dann einfach möglichst viel Zeit miteinander verbringen - auch um uns über unsere Erlebnisse austauschen zu können. Für uns ist das demnach eher ein soziales Ereignis, das Spiel ist eine willkommene Begleiterscheinung, steht aber nicht zwingend im Vordergrund. Dennoch spielen wir unheimlich gerne, es ist nur nicht so, dass wir sagen Hauptsache spielen - egal mit wem.

Link zu diesem Kommentar

Da ich ja das komplementäre Angebot zu Dabba habe, nehme ich die Muskeln, dann kann er den Kopf einpacken, wenn er mag :-)

Der Hexer ist wegen der 500 unverlernten EP auch wirklich nur in Bezug auf Resi und AP ein Grad 10er, nicht in Bezug auf Fertigkeiten und Zauber

 

Damit reist mit euch Bore Hjaltison, Grad 12, dem in großen Buchstaben (die er allerdings nicht lesen könnte) seine Heimat Waeland auf die Stirn bzw. die Axt geschrieben steht.

 

Ankunft so die Bahn will in Blankenheim (Wald) um 14:30, ich müsste also grad rechtzeitig da sein.

 

Außer ihr seid der Meinung, es braucht jemand, der euch wieder zusammenflickt. Da dieses Konzept einfach zu viel Spaß macht, habe ich gerade noch Tialin, einen albischen Arzt (Grad 11-Heiler) aus einer nicht mehr stattfindenden Online-Runde geholt und die "überzogene Spielleitergroßzügigkeiten" entfernt, die abseits dieser Runde unangebracht ist.

Bearbeitet von Nyarlathotep
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...