Zum Inhalt springen

Do/Fr Das Geheimnis der Blauen Orks Teil I, oder II


Empfohlene Beiträge

Donnerstag & Freitag bis zumm Abendessen, Teil 1

 

Spielleiter: Dyffed

 

Anzahl der Spieler: 5-7

M4

 

Grade der Figuren: 9+ Gradsumme wie üblich ca 65+

 

Voraussichtlicher Beginn:Do Nachmittag ab 17 Uhr oder wenn der letzte da ist

 

Voraussichtliche Dauer: Freitag bis zum Abendessen

 

Art des Abenteuers: Überland, Kampf, phantastische Landschaften, Dungeon, Rätsel, soziale Interaktion u.v.a.m.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Wie gehabt Gr 9+

 

Beschreibung: Nachdem immer wieder Alchimistenmetalltransporte der Kirgh in der Nähe von Thame ohne Spur samt Bewachung verschwanden, ergreift die Kirgh nun ernsthafte Massnahmen, um den Räubern auf die Spur zu kommen. Werden die Abenteurer etwas herausfinden? Oder werden sie genauso verschwinden wie alle anderen vor ihnen? Und dabei gar grausam sterben? Wozu wird das Alchimistenmetall gebraucht und wer steckt dahinter? Fragen über Fragen, die beantwortet werden wollen. Eure Auftraggeber wollen die Sache aus guten Gründen nicht an die grosse Glocke hängen. Der Mörder ist nicht immer der Gärtner, auch wenn es zunächst so aussieht. Habt ihr erst herausgefunden, wer wirklich dahinter steckt, geht das Abenteuer erst richtig los und ihr betretet eine phantastische Welt.

 

1. Ardor Lockenkopf (Rhamda Pr? Gr.11)

2. Schrat (??? Or Gr. 8)

3. Faslan (Faslan BS/wHx Gr. 13)

4.

5.

6.

(7.)

 

Der 7. Spieler hängt davon ab, ob die Gradsumme hoch genug ist. Ich bevorzuge 6 mit im Schnitt Grad 11. Offene Stellen werden vor Ort ausgehängt.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Auch meinen grauen Haaren fügen sich wieder ganze Bündel hinzu, da ich am Donnerstag bis Freitag zur Eröffnung bereits verplant bin, wo ich doch schon so lange für Teil 2 mit den Hufen scharre. Aber so ist das Leben. Es wird sich (hoffentlich) schon noch eine Gelegenheit finden, vielleicht ain Bacharach (!??), dann könnte ich sogar mit meinem Sohn Finn zusammen spielen, der seit Breuberg 2014 auf die Fortsetzung hofft.

Link zu diesem Kommentar

Hatte der nicht mit Deinem Charakter Tjorm gespielt? Ich wollte schon immer mal mit einem echten Schizo am Tisch spielen! :-D

 

Das Problem ist, dass ich erst recht spät angemeldet war. Aber vielleicht biete ich ja Samstag auch was an, wobei ich da gerade den Teil 3 evaluiere. Teil 1 hätte aber am Samstag wohl auch gute Chancen, am AUshang voll zu werden, das ist bei Teil 2 immer recht schwierig. Immerhin wärst Du dabei, wenn ich Teil 2 am Samstag anbieten würde, ist ja auch schon mal was.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Hatte der nicht mit Deinem Charakter Tjorm gespielt? Ich wollte schon immer mal mit einem echten Schizo am Tisch spielen! :-D

 

Das Problem ist, dass ich erst recht spät angemeldet war. Aber vielleicht biete ich ja Samstag auch was an, wobei ich da gerade den Teil 3 evaluiere. Teil 1 hätte aber am Samstag wohl auch gute Chancen, am AUshang voll zu werden, das ist bei Teil 2 immer recht schwierig. Immerhin wärst Du dabei, wenn ich Teil 2 am Samstag anbieten würde, ist ja auch schon mal was.

Finn hatte Tjorm gespielt, ich aber hatte Teil 1 mit Xenia gespielt, von daher muss ich Dir den Schizo vorenthalten.

So wie es aussieht, bin ich allerdings seit gestern für Samstag auch schon verplant.

Bleibt mir die Hoffnung auf Bacharach!?

 

cu

 

Tjorm

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Bitte. Hinsichtlich meiner eigenen Conplanung möchte ich vorsichtig anfragen, welcher Teil bisher für den Do bis Fr tagsüber denn für den WestCon ins Auge gefasst wird. Im Falle von Teil II bin ich, wie gehabt, gern wieder mit meinem Berlewan mit von der Partie, Teil I habe ich hingegen bereits gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Bitte. Hinsichtlich meiner eigenen Conplanung möchte ich vorsichtig anfragen, welcher Teil bisher für den Do bis Fr tagsüber denn für den WestCon ins Auge gefasst wird. Im Falle von Teil II bin ich, wie gehabt, gern wieder mit meinem Berlewan mit von der Partie, Teil I habe ich hingegen bereits gespielt.

 

Gute Frage, hätte schon auch Interesse aber ich kenne Teil 1 noch nicht und würde ev selber aushängen

Link zu diesem Kommentar

Gut, da sieht es also dann eher nach Teil 1 aus. Ich vermute, dass Leute, die Teil 2 spielen können, entweder schon woanders spielen oder gar nicht auf dem WestCon anwesend sind.

 

Dirk, sorry, dass ich es so mache, hatte bei einem der vorherigen Cons im Teil 2 Strang kaum Interessenten aber auf einmal wollten ganz viele Teil 1 spielen. Deshalb hab ich das hier mal etwas unkonventionell gemacht. Aber sieh es positiv: Wenn ich Teil 1 leite, dann gibt es wieder mehr für Teil 2 auf dem nächsten Con.

 

Ob ich Bacharach schaffe, das wird sich sehr kurzfristig entscheiden fürchte ich und dann gibts meist nur noch Warteliste.

 

Also ist es jetzt ganz offiziell Teil 1 hier.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...