Zum Inhalt springen

Cuanscadan + Erainn Quellenbuch


Amhairgin

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Amhairgin @ Sep. 25 2002,20:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine Handvoll Interessenten hat sich notwendige Gedanken darüber gemacht<span id='postcolor'>

Die Bemerkung habe ich erst jetzt entdeckt. DAS ist ja mal wieder auf mich gemünzt! Er kann's nicht lassen.   jpshakehead.gif

 

Halte ich halt mein Mundwerk im Zaum.

 

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Uff, so viele Beiträge zum Quellenbuch. Natürlich beruht das Ganze auf historischen Quellen, aber ich weise besonders darauf hin, dass die nur als Hintergrund dienen. Das Erainn auf MIDGARD hat sich da schon deutlich entfernt. Es gibt hierfür mittlerweile genau so viele Artikel, Hinweise, Texte usw. usf. wie für Alba in den verschiedensten Bereichen. Nun meine Vorschläge:

 

1.

Daher die genaue Ausarbeitung des Druidentums den Machern eines Quellenbuches für Clanngadarn überlassen, denn da haben die Druiden das Sagen.

2.

Fian und die "kämpfenden Frauen" sind 2 existierende Kriegerorden neben den normalen Herdtruppen der Fürsten und bedürfen genauer Beschreibung

3.

Die "Weisen Frauen", wie auch die Barden haben eine herausragende Funktion und sind gründlich zu beschreiben.

4.

Magische Wesen und Landstriche nicht vergessen, hier im Besonderen die Mallachteara

5.

Politik und Machtverhältnisse sind besonders wichtig, denn davon ist bisher nur sehr wenig bekannt.

 

Soweit meine Vorschläge. Cuanscadan sehe ich mir gern an und bin schon gespannt darauf. Für mich sind reinblütige Corainiad auch keine Spielerfiguren. Die stelle ich mir eher wie die Elben Tolkiens vor.

 

Mit Freude dem Quellenbuche harrend...   colgate.gif

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Okt. 25 2002,11:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Fian gibts ja schon in B+R, aber Du meinst sicher die Strukturen und Interaktionen in Erain?<span id='postcolor'>

Den Fian braucht man wirklich nicht nochmal,

der ist auch im Kompendium aufgetaucht.

 

 

biggrin.gif

 

Xmax

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Jetzt habe ich mich bestimmt ins Fettnäpfchen gesetzt. Bei einem anderen Thema habe ich nach einer Länderbeschreibung zu Erainn gefragt und hier ist die Antwort. Ich lese jetzt erst einmal alles in Rueh durch, vielleicht habe ich dann keine Fragen mehr.

 

Sollte Amhairgin das hier lesen, dann bitte ich um Nachsicht. Die Frage an der anderen STelle hat sich damit vorerst erledigt.  

 

blush.gif

 

Schöne Grüße

 

Ethan Edwards

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amhairgin!

 

Da Du offenbar der Macher des Quellenbuches zu Erainn bist, spreche ich Dich direkt an. Hier sind ja eine Menge Informationen zu finden, aber leider recht unsortiert wie es hier im Forum aber üblich zu sein scheint. Da ist es natürlich sehr schwer sich durchzulesen.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe soll das Quellenbuch in diesem Jahr im Computer sein. Heißt das es ist fertig geschrieben und muß nur noch gedruckt werdn oder was? Das würde mich begeistern. Und wenn es soweit fertig ist, ist schon bekannt wieviele Seiten das Quellenbuch dann haben wird.Das würde mich besonders interessieren.

 

Und besonders interesieren mich noch die Coranaid die ich mir aber nicht  wie die Elfen Tolkien's vorstelle! Sie sollten sich schon von den üblcihen Albaelfen unterscheiden. Wie wird es sein.

 

Vielen Dank schon einmal!

 

Jetzt habe ich das auch mit der Edit-Funktion verstanden.

 

Schöne Grüße

 

Ethan Edwards

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ethan Edwards!

 

Nun ja, ich gebe zu, dass Forum ist für manche sehr schwer überschaubar. Aber dafür bietet es manchmal Informationen, die man gar nicht erwartet hat.

 

Zu Deinen Fragen: Terminszusagen gibt es von mir nicht. Das ist auch für meine Person bei MIDGARD nicht üblich.

 

Das "Bild" der Coraniaid ist mannigfaltig, und es wird sicherlich das zu Papier gebracht, das den Coraniaid am ehesten gerecht wird. Ich weiß, diese Antwort hilft Dir nicht. Aber mir.

 

Ansonsten: Alles fließt. Aber nicht alles geht deswegen den Bach runter.

 

Amhairgin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Quote[/b] (malekhamoves @ 09 June 2003,10:44)]Ich war gerade bei Pegasus und da wird auf der Homepage ganz groß der Quellenband von Cuanscadan angepriesen, der angeblich im Mai 2003 erschienen ist. Habe ich etwas verpaßt oder hat mein Computer eine Verbindung zu einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum gefunden??????

malekhamoves

Oh, manchmal frage ich mich, nach welcher Zeitrechnung deren Uhren ticken....

Link zu diesem Kommentar

@malekhamoves

 

Branwen- glaube ich- hatte einen schönen Ausdrück für die Ankündigungspolitik von Pegasus. Irgendwie sowas wie "kreativ"- wenn ich mich nicht irre. Kann aber auch noch etwas sarkastischer gewesen sein.

 

Ich glaube, eine Fertigstellung wird Amhairgin hier noch rechtzeitig bekanntgeben. Der ist ganz regelmäßig im Forum. Du verpaßt sicher nichts wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, Clagor!

 

Die Stadtbeschreibung "Cuanscadan" gibt es noch nicht. Ich verweise auf die verschiedenen Beteuerungen Branwens und meiner selbst, dass es erscheinen wird, aber die Erscheinungstipps von Pegasus mit einer gewissen, nun ja, Zurückhaltung zu genießen sind.

 

Möge ein Administrator diesen Strang vielleicht einfach schließen, bevor die Mutmaßungen ins Kraut wachsen. Danke.

 

Amhairgin

Link zu diesem Kommentar

Hi Clagor,

Hast du auch brav die Suchfunktion benutzt? sly.gif Ich glaube nicht. wink.gif Cuanscadan wird bereits hier vom Autor, der regelmäßig ins Forum schaut, besprochen:

 

Erainn-Quellenbuch

 

Dort gibt es Information darüber, wie verläßlich die Ankündigungen von Pegasus sind, oder um Branwen zu zitieren:

 

Zitat[/b] (Branwen @ Gildenbrief-Strang, 12.Juni)]

Ich sage es noch einmal: vergesst die Ankündigungen auf der Pegasus-Website. Ihr tut damit Euch und mir einen großen Gefallen

 

Damit, und mit obigen Verweis schließe ich diesen Strang

 

<span style='color:green'>Das war ein service des freundlichen GlobMod-Teams</span>

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Zitat[/b] ]Kein Interesse, den Grauen Schlangen beizutreten? Dann könntest Du mitwollen ...

 

Amhairgin

 

Hi Amhairgin.

 

Genaugenommen ist das MIDGARD-Erainn ja "in der Hand" gewisser Magira-Erainner  wink.gif

 

Inwieweit kann man am MIDGARD-Erainn mitstricken?

 

Die grauen Schlangen sind doch eigentlich für Magira-Erainn zuständig und nicht für MIDGARD-Erainn. Oder?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Um das Ganze mal wieder etwas zu beleben :-)

 

Was ich mir wünschen würde wären ein- oder zweiseitige Texte nach der Art: Ein Tag im Leben eine/r/s weisen Frau, Fiann, Bettlers, Bauern, Rian, Magiers, Tagelöhners...

 

Etwas, das gerne sehr subjektiv, das Leben einer Figur in seinem Umfeld beschreibt, damit ich ein 'Gefühl' für das alltägliche Leben bekomme.

Die müssen natürlich nicht unbedingt ins Quellenbuch, die dürfen auch gerne irgendwo digital veröffentlicht werden..

Als heißmacher sozusagen smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...