Zum Inhalt springen

Schwarzbart


Sosuke

Empfohlene Beiträge

Bereite gerade den letzten Teil vor...

Traurig: Ein Längenmaß für die Höhlen unter C. darf man sich auch selber herausfinden (Länge des Kerkers zB)..

Ende: Da werden die meisten Figuren wohl zurück in die Küstenstaaten kommen wollen und nun: Gibt es noch diese Belohung von Don Julio für die Teilnahme auf der Suche nach Schwarzbart? Gut festgenommen haben sie nicht, aber alleine die teilnahme an Bord war ja schon lukrativ...

Was habt Ihr da gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man nach der Brücke unten in den Höhlen links geht, komt man dahin, wo der Weg1 nach links durchgeführt wird. Der Text sagt, dafür soll man an den Lava-Blubbs und den Felsspalten ca. 1h brauchen. Laut Massstab sind es 200m in der lavaheißen Luft. Das wäre dann 50cm in 10sec., naja. Wenn 1h so schnell läuft, holen einen die Wasserleichen wieder ein.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

und weitere Fragen durch Vorbereitung

 

Der Tzulkam mit seinem Todeszauber: wieviel AP setzt er in den Zauber?

Wie breit ist der Gang wo er kämpft? 

Wie überhaupt sieht der Gang am Ende vor dem Tor aus?  Hier wäre eine Battlemap gut!

ansonsten Fehler/Schade:

S55 Zahl der Piraten an Bord der Roten Braut ist Falsch: es sind nicht 70 sondern 85 + Schwarzbart.

S 95 Schwarzbart hat zwei Schutzamulette, welches trägt er aktiv?

S 57: 4 Ballista an Deck der Roten Braut, Im Text sind es nur 2 (die anderen Beiden sind laut Text am Heck beim Poopdeck - Begriff hätte man auch als Achterdeck übersetzen können)

S.68  Palastwache nicht ausgearbeitet (lassen sich die Abenteurer ohne Gegenwehr in den Kerker werfen?)

S 60 Insel: Wo ist die Längenbeschreibung? Erst weiter hinten im Text

s 64 Maße deŕ Statur beim Tor passen nicht zum Bild

S. 70 Bei der Karte fehlt der Maßstab (kann im Text erschlossen werden durch Kerker, stimmt dann aber nicht mit Größe des Halle des Leidens 180m oder mehrere Hundert Meter?

 

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, meine Gruppe ist durch

Nach Mordrains Höhle fanden sie schnell den Adlerfelsen, haben sich dann aber ziemlich einen abgebrochen, um die Karte zu finden.

Dann haben sie nach 3 Tagen den Schatz gehoben, aber nur weil ein überlebender Söldner seine Astrologie nur konnte, wenn er sein Astrologie-Sternenbuch hätte, das sei leider an Bord geblieben... Sie wollten damit die Schatzkarte enträtseln... Die Kannibalen wollten sie nicht aufsuchen. Zu gefährlich bestimmmt.... Im Urwald waren sie schon arg gebeutelt worden (einen Söldner habe ich bei Spinnen sterben lassen,... naja, vorher hatten sie sich auch getrennt, um zu jagen... und dann wurden sie gejagt)

Naja, dann kam Schwarzbart und da haben sie spontan beschlossen, sich offen am Strand zu zeigen, das Signalfeuer hatten sie angezündet. Schwarzbart wollte alle aufnehmen, bis auf den Adligen... Grummel... Aber sie haben dann die Schatzkarte angeboten, nicht das Wrackgold, was sie zum Teil vor dem Sturm noch bergen konnten.

Sie kamen auch gut in Celastia an und haben dann mit den anderen "Gold geerntet".  Dann merkten sie, dass es im Palast wohl mehr Gold gab. Ein Teil wollte rein, ein anderer Teil wollte da nicht rein, hier sei Gold genug.... Also wieder Party Split...

Link zu diesem Kommentar

danach dann haben sich zwei alleine bis zur Brück reingewagt und auf die Zeit aufgepasst. Danach dann gab es eine Diskussion der Grad 5 Gruppe, ob man rein gehen solle, ein Teil war neugierg, man ging also rein, die Brücke stürzte ein, und sie sind dem Stöhnen nach und haben die Schatzkammer ausgelassen.

Am Berg dann hat der mit dem Ring des Lebens mutig die Halle betreten und die Leichen liefen langsaaaaaammm los. Oh.. was nun? Vor oder zurück? Man entschied sich für Geländelauf durch die Wasserleichen und erreichte das Tor, um sich in der Sackgasse zu sehen. Man hielt sich die Leichen vom Hals, hatte wenig Ap und futterte Krautkonst. Der Rest hackte zu viert 2 Schlächter ab, die Moral sank, man verzweifelte und sah sich dem Tode nah... (im Nachspann sagte die Gruppe, diese Episode hätte KEINEN Spass gemacht), OK.... Also Nachfoger... Nehmt das raus, aber dann ist mMn die ganze Keller-Szene anders zu basteln...  Die Gruppe fühlte sich in der Sackgasse angeschissen und hilflos... ÜBerhaupt sei der Palast eher Railroading...)

OK, das Tor ging auf (100derte KEP später). Dann waren sie die "Retter" grins .. und konnten mit Schwarzbart fliehen...

Die Insel Episode fanden alle gut!  Obwohl sie die SnackBarbara doch ausgelassen haben!

Ende und viel Gold für die Gruppe... Sie wurde von den Piraten, die die rote Braut geerbt hatten, in Eschar abgesetzt...

Nun sind sie nach dem Hochlernen alle M4 im Grad 6-7 und der Sturm über Mokattam kann beginnen

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

So mit der Kid-Midgard Gruppe nun auf der Insel gepielt...

Die Kids haben sofort ein Floss gebaut und den Schatz geborgen, Ihre Sachen hatten sie größtenteils schon vorher gesichert. Dazu wurde noch Rum und Werkzeug geborgen. Dann wurde die Insel erkundet und man traff auf die Kannibalen, vor denen man dank "offener" Magie fliehen konnte (hinter den Schädelzaun). Den Unterschlupf von Modrain oder den Adlerfelsen haben sie nicht gefunden. Ich habe nun Schwarzbarts Schiff auftauchen lassen. Große Planung, aber schiefgegangen..... In der Hektik spielen sie Gestrandete und winken den Piraten um Hilfe zu.... Ein Teil ist im Wald versteckt....

Schwarzbart will die eine Frau und 2 Männer (Assassine und Zwerg) retten und kommt an Land. Während seine Leute Wasserfässer füllen fragt er, was die Gruppe für die Rettung zahlen will, die 50 GS reichen ihm nicht... (er denkt noch an ein bischen mehr, Schwarzbart weiss ja nichts von dem Argentes-Schatz, der am Stand verbuddelt ist).

Der Assassine ist ja ein Killer (Vorbild Assassins Creed - kan beidhändig mit Dolchen aus den Oberärmeln), also denkt er sich, Blasrohr Giftpfeil und Flammenschwert und einem Schlummer-Zauber des Zwerges schaffen wir die schon. Die Priesterin noch mit ihrer Gewitterwolke....  Das die 6 noch vom Wasserfässer holen zurückkommen können oder weitere Piraten vom Schiff in Sichtweite kommen klnnten.... Also greifen die Kids mutig an, der Kampf tobt, die Kameraden kommen aus dem Wald. Nach 2 Runden ist der Assassine mit 0/0 am Boden, doch zusammen schaffen sie es. Der Assassine bekommt den letzten Allheilungstrank reingedrückt und die Gewitterwolke bringt mit 5 LP ohne Rüstschutz Schwarzbart auf 3/0 - immerhin Grad 31, die Gruppe nur Grad 15).

Wieder "fit", schneidet der Assassine in Rage dem Scharzbart den Kopf ab und zeigt ihn in Richtung Priatenschiff ! "Ich bin der neue Kapitän!" In der anderen Hand hat er noch das Flammende Schwert! Die am Tisch sitzende Mutter (Priesterin mit St 23 hält sich die Hand vor den Kopf).

OK... Wer hat als SL das schon mal gehabt, dass sie Schwarzbart am Strand besiegen?

 

Sie haben jetzt erstmal eine Party mit Rum an Bord zur Feier des neuen Kapitäns ausgerufen... Aber die Gruppe hat Muffensausen, wie soll das mit 70 Piraten an Bord gehen? Sie sind nur 5.   Die Party steigt alle saufen sich ins Koma, den Plan, alle Piraten zu vergiften, können sie nicht umsetzen, da sie nur "Wurm, Schlangen und anderes Gift" für 20 Personen haben....

Hmmm...

Ich als SL plane, das die Piraten ihrem neuen Kapitän "bitten" doch bitte auch den Piratenkontrakt zu unterschreiben mit seinen Gefolgsleuten.

Ausserdem könnten Sie dem neuen Kapitän erzählen, das Schwarzbart gar keine Schätze mehr hat,  das er alles für eine blöde Suche nach "Celestia" ausgibt. Von Celestia wissen die Kids ja noch gar nichts.... Ansonsten wäre das Abenteuer hier zuEnde...

 

Mal sehen.... Ein bischen spannende Piraten-Seefahrt Heimfahrt  oder Schatzsuche nach Celestia... Vielleicht werden sie auch wie Bligh mti dem Beiboot ausgesezt und dann von der Mannschaft Kapitän Einauge Ubas gerettet, denn diese Mannschaft hat die Priesterin mit GG vor dem Tod gerettet. (die waren ja auf dem sinkenden Schiff am Mast gefesselt). Vielleicht baue ich noch sowas wir der fliegende Holländer ala Pirates of the Caribeean" ein...

hat einer von Euch noch Ideen?

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...