Zum Inhalt springen

Jülziish - Farben und Bedeutungen


stefanie

Empfohlene Beiträge

.

Hat jemand eine offizielle Auflistung von Farben oder weiß, wo es sowas gibt?

 

Ich meine, daß man z.B. (ich denke mir das jetzt nur aus) bei Friedensverhandlungen nicht zinnoberrrote Kleidung tragen sollte, weil sonst jeder Jülziish an die "Zinnoberrote Kreatur der Fortdauernden Aggression" denkt, oder (ich denke mir das jetzt nur aus) als Arzt nichts grasgrünes, denn das würde die Grasgrüne Kreatur der Schnellen Verwesung darstellen. 

 

Ich würde auf jeden Fall davon ausgehen, daß es jeweils eine sehr spezielle Farbe ist. Untramarinblau ist dann vielleicht prima, aber Kobaltblau geht gar nicht, das (ich denke mir das jetzt nur aus) ist die Farbe der Kobaltblauen Kreatur des Siechtums. Oder so in der Art. 

 

Link zu diesem Kommentar

Huhu stefanie,

 

im PR-QB "Das zweite Imperium - Bedrohung aus der Eastside" wird Dir geholfen. Da findest Du auf S.36 ff. Informationen und Beispiele zur "Mythologie und den Kreaturen" der Jülziish. :wave:

 

Bei der muurtblauen Kreatur der Begeisterung: Da kann man die Jülziish doch gleich viel stimmungsvoller ausspielen!

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

In der Perrypedia werden zahlreiche Kreaturen der Jülziish-Mythologie aufgelistet, viele davon farbig - allerdings ist es sicher ein Problem, das Schwarz der schwarzen Kreatur des Todes vom Schwarz der schwarzen Kreatur des Frohsinns oder der schwarzen Kreatur der Weisheit zu unterscheiden.

Vielleicht braucht man dafür die richtige Sorte Zapfen im Auge ...

 

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Blues#Mythologische_Kreaturen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

.

Danke für den link.

 

Tja, das erinnert mich an einen SF-Roman, wo aus der Sicht von einem Insektenvolk geschrieben wird. Farbe sehen ist schon ein Fortschritt. Einer ist eine Neuzüchtung und sagt, ja, das sei Grau, aber das ist Grau-Metall und das ist Grau-Fels, und das ist der Grund, warum ihr Raumschiff auffällt. 

Bearbeitet von stefanie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...