Zum Inhalt springen

Blutiger Bauernhof - Freitag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Chriddy

Anzahl der Spieler: 5
 
M3/M4/M5: Ich leite nach M5, M4 Figuren können aber auch gespielt werden

Grade der Figuren: 8 - 20

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Nacht

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Küstenstaaten (Vigales)

Beschreibung:

Vor Dir ragt die mächtige Festung Lapaune in die Höhe. Nach als Du durch das Eingangstor reitest wunderst Du dich was wohl so dringend ist, dass der Conte persönlich nach Dir gerufen hat. Egal, denkst du Dir, er wird schon seine Gründe haben und diese Gründe wirst Du dir entsprechend bezahlen lassen. Der Conte ist für viele Dinge bekannt, Geiz ist jedoch keines davon. Auf dem Innenhof steigst du von Pferd, ein Knecht nimmt es sofort in Empfang. Zwei gerüstete Krieger salutieren vor Dir und geleiten Dich in die große Halle des Conte. Du bist scheinbar nicht der einigste der gerufen wurde, denn am großen Eichentisch vor Dir sitzen bereits mehrere Personen. Zahlreiche Krüge und Karaffen stehen auf dem Tisch und die Unterhaltung verstummt abrupt, als Du den Saal betrittst. Die Soldaten salutieren dem Mann am Kopf der Tafel und verlassen den Saal, die Türen hinter sich verschließend.

„Kommt, setzt euch. Mit eurer Ankunft sind wir vollzählig“ der Mann am Kopf der Tafel weist auf einen Stuhl an der Tafel. „Für die die mich noch nicht kennen, ich bin Federgo Ghibortas. Herrscher von Lapaune. Ich habe euch rufen lassen, da ihr nicht dafür bekannt seit euren Dienstherren sofort zu verraten, wenn jemand ein paar Goldstücke mehr bietet.“ Mit diesen Worten steht der Conte auf. Mit fast 2 Metern und breiten Schultern gibt der Conte bereits eine eindrucksvolle Persönlichkeit ab. Dies wird jetzt noch bestärkt, als die Schatten des Feuers im Kamin auf sein tätowiertes Gesicht fallen und er euch aus seinen tiefschwarzen Augen mustert, als er sich etwas über den Tisch lehnt. „Ich biete euch jedem 500GS, wenn ihr einen Angriff auf einen Bauernhof untersucht der auf meinem Land liegt. Bei diesem Angriff sind eine große Anzahl der Bewohner getötet oder verletzt worden. Ich habe bereits heute Morgen eine paar meiner Männer hingeschickt, um nach dem Rechten zu sehen. Von diesen habe ich die Nachricht erhalten, dass der Angriff durch irgendeine Form von Untoten erfolgt ist. Da meine Männer nicht für ihre Spürnasen bekannt sind, benötige ich euch, um zu untersuchen was es mit diesem Angriff auf sich hat“ ,er pausiert ein wenig. „Ihr müsst herausfinden was es mit diesem Angriff auf sich hat, wo die Untoten herkommen und ihr müsst die Quelle auslöschen. Bringt mir Beweise, dass ihr die Quelle identifiziert und beseitigt habt. Dann erhaltet ihr nochmal 2000GS. Wenn mir eure Arbeit gefällt, dann habt ihr außerdem meine Erlaubnis euch in meiner Waffenkammer nach besonderen Waffen, Rüstungen und Gegenständen umzusehen.“

 

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Die Charactere sollten als relativ loyal gegenüber ihren Auftraggebern bekannt sein und diesen nicht beim ersten Angebot verraten und verkaufen. (Sonst wäre dieser Character nicht eingeladen worden)

Das Ergebnis dieses Abenteuers wird in die Con Saga einfliessen. Es ist nicht notwendig bei der Saga einzusteigen, wenn man nur Lust auf dieses Abenteuer hat. Saga Spieler sind natürlich genauso willkommen.

 

Teilnehmer:

1. JoBaSa - Luparelli (Glücksritter)

2. Uta - Oscar (Barde M4 - Grad7)

3. Dirk - Regina (Assasine M4 - Grad 7)

4. Dabba - (Krieger Grad 13/Magier Grad 11)

5.

Bearbeitet von Chriddy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Grad 22 ist wahrscheinlich auch ok. (musste eben erstmal nachgucken wie hoch Grad 22 ist...)

Ich müsste mal gucken was deine Figur so kann und ob etwas dabei ist das das Abenteuer sprengen kann.

Sie ist ein konvertierter Charakter und daher kann sie wohl mehr als ein unter M5 hochgelernter Charakter auf Grad 22. Ich habe sie aber schon häufiger in Gruppen und Abenteuern gespielt, wofür sie eigentlich zu hochgradig war. Gab bisher keine Schwierigkeiten.

 

Aber wie ich sehe sind die Figuren bisher doch eher im niedrigeren Bereich, möglicherweise ist das doch ein zu großer Unterschied. (bei Grad 15 - 20 wärs was anderes gewesen) Dann lass ich einfach denen Platz, die da passende Figuren haben ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Grad 22 ist wahrscheinlich auch ok. (musste eben erstmal nachgucken wie hoch Grad 22 ist...)

Ich müsste mal gucken was deine Figur so kann und ob etwas dabei ist das das Abenteuer sprengen kann.

 

Sie ist ein konvertierter Charakter und daher kann sie wohl mehr als ein unter M5 hochgelernter Charakter auf Grad 22. Ich habe sie aber schon häufiger in Gruppen und Abenteuern gespielt, wofür sie eigentlich zu hochgradig war. Gab bisher keine Schwierigkeiten.

 

Aber wie ich sehe sind die Figuren bisher doch eher im niedrigeren Bereich, möglicherweise ist das doch ein zu großer Unterschied. (bei Grad 15 - 20 wärs was anderes gewesen) Dann lass ich einfach denen Platz, die da passende Figuren haben ;)

Ok,aber schade. Klappt hoffentlich beim nächsten mal. Ich glaube wir haben noch nicht zusammen gespielt.

 

LG

Chriddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chriddy,

wäre gerne dabei. Kommen allerdings im Doppelpack - mit meinem Namensvetter. Haste noch zwei Plätzchen frei?

 

Ich würde gerne meinen Ordenskrieger Loran spielen, er hat Grad 13.

 

Lieben Gruß

 

fabian

Hallo Fabian,

 

Es ist nur noch ein Platz frei. Evtl wollte juri mitspielen, er hatte mich schon angeschrieben. Ich würde abwarten was er sagt, sonst wäre der platz frei.

 

LG

Chriddy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich gehe nach unserem PM-Austausch mal davon aus, dass ich dabei bin. Und zwar mit Mharwini de Saingere, einem albischen Ordenskrieger vom Speer des zerschlagenen Leids (Irindar). 30 Jahre alt, Grad 14. Der Grund für seinen Aufenthalt in der Gegend kommt per PM. Sollte die Truppe dann doch zu albisch sein, habe ich einen lidralischen Söldner, Grad 13 in der Hinterhand.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...