Zum Inhalt springen

Chimaq - wie sind die denn so?


Empfohlene Beiträge

Ich werde demnächst eine neue SpF spielen, einen Chimaq-Zwergen aus Nahuatlan, von Klasse Barde/Thaumaturge (sein Ziel ist es, später mal selbst magische Instrumente herzustellen).

 

Die Angaben über die kulturellen Besonderheiten der Chimaq sind im Nahuatlan- sowie im Zwergen-Kulturenband nicht üppig. Da sie keinen Kontakt zu anderen Zwergen haben (wie er in das erste Abenteuer hineinstolpert, hane ich eine Idee), frage ich mich, ob sie immer noch das reine Dvarska sprechen z. B., aber auch andere Dinge interessieren mich. Wie spielt man einen Chimaq, den es in die Fremde verschlagen hat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Da sie keinen Kontakt zu anderen Zwergen haben (wie er in das erste Abenteuer hineinstolpert, hane ich eine Idee), frage ich mich, ob sie immer noch das reine Dvarska sprechen [...]

 

Die Chimaq sprechen eine Mischung aus Dvarska und Nahuatlantisch (ZWQ, S. 49).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

 

Da sie keinen Kontakt zu anderen Zwergen haben (wie er in das erste Abenteuer hineinstolpert, hane ich eine Idee), frage ich mich, ob sie immer noch das reine Dvarska sprechen [...]

 

 

Die Chimaq sprechen eine Mischung aus Dvarska und Nahuatlantisch (ZWQ, S. 49).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Hab ich gelesen. Aber ist dieses Mischmasch genug, um sich mit Zwergen unterhalten zu können?

 

Vielleicht macht man es analog zu den bulugischen Gnomen und Gnomenon, das sie mit einer WM von -4 sprechen können. Was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar

Bro, wenn es dazu wenig Ausgearbeitetes gibt, ist es doch Deine Chance, Dich hier einzubringen und mit noch zu Schaffendem zu verewigen!

Hast Du nicht gerade (beinahe langweiligen) Urlaub ...

Deshalb wollte ich mich umhören, ob sndere schon was gaben, auf dem ich aufbauen kann. Muss ja nicht jeder Räder neu erfinden.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

 

 

Da sie keinen Kontakt zu anderen Zwergen haben (wie er in das erste Abenteuer hineinstolpert, hane ich eine Idee), frage ich mich, ob sie immer noch das reine Dvarska sprechen [...]

 
Die Chimaq sprechen eine Mischung aus Dvarska und Nahuatlantisch (ZWQ, S. 49).
 
Hab ich gelesen.

 

Dann erscheint mir Deine Ausgangsfrage verwirrend, kannst Du sie Dir doch eigentlich selbst beantworten.

 

Aber ist dieses Mischmasch genug, um sich mit Zwergen unterhalten zu können?

Vielleicht macht man es analog zu den bulugischen Gnomen und Gnomenon, das sie mit einer WM von -4 sprechen können. Was meinst Du?

 

Der Lösungsansatz erscheint mir praktikabel.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...