Zum Inhalt springen

Nimbus - Samstag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Fabian Wagner

Anzahl der Spieler: max. 5

 

1. Fabian Dirk - Gabriel: Spitzbube

 

2. KoschKosch - Hildred: (Amateur-)Zauberin

 

3. Orlando G. - Mago: Zocker

 

4. EK - Glücksritter / Spitzbube (?)

 

5. Aramis - Enrico: Ermittler

 
M3/M4/M5 = M5 - richte mich aber nach Spielern (bin flexibel), Regeln sind eher Nebensache!

Grade der Figuren: mittlere Grade (ehemals M4: 4-6)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück - 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Bis zum Abendessen

Art des Abenteuers: Mischung aus Mantel & Degen, Erkundung, Ermittlung (phasenweise etwas härtere Gangart/Thematik - daher ab 18 Jahren)

Voraussetzung/Vorbedingung: Spaß am Rollenspiel!

Beschreibung:

Teaser: Eine goldene Schüssel, mit Wasser gefüllt, steht auf einem Tisch. Hände tauchen ein, das Wasser färbt sich rot. Mit einem weißen Leinentuch werden die Hände abgetrocknet.

 

Die Vorstellung ist vorüber. Ein grandioser Abend. Ihr tretet aus dem überfüllten Foyer des Theaters. Ein Junge kommt euch entgegen, schlängelt sich zwischen euch hindurch, ein Bündel aus Tuch fällt zu Boden. Ein blutverschmiertes Messer gleitet heraus.

 

---

Hinweise: Es handelt sich um ein Abenteuer in den Küstenstaaten. Schauplatz ist die Stadt Lanitia (Vorbild: verfremdetes Venedig). Es wird darum gehen, mysteriöse Vorgänge in der Stadt aufzuklären - mit einer großen Portion Action!

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich würde echt gerne mitspielen, aber für Samstag ist schon angekündigt worden, dass es da einiges zur Con-Saga geben wird, wobei ich halt mitspielen will.

Wäre es möglich, erst auf die offizielle Ankündigung der Con-Saga mit der genauen Zeit usw. zu warten?

Wenn das passen würde wäre ich sehr gerne dabei und würde n Ermittler nach M5 ins Abenteuer schmeißen

 

Viele Grüße,

 

Daergal

Bearbeitet von Daergal
Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich würde echt gerne mitspielen, aber für Samstag ist schon angekündigt worden, dass es da einiges zur Con-Saga geben wird, wobei ich halt mitspielen will.

Wäre es möglich, erst auf die offizielle Ankündigung der Con-Saga mit der genauen Zeit usw. zu warten?

Wenn das passen würde wäre ich sehr gerne dabei und würde n Ermittler nach M5 ins Abenteuer schmeißen

 

Viele Grüße,

 

Daergal

 

Klar, hängt halt davon ab, wann die Infos zur Con-Saga herauskommen und wer dann hier noch so sein Interesse bekundet hat ... noch sind ja zwei Plätze frei ...

Link zu diesem Kommentar

Hey Fabian, ich soll für den letzten Platz Aramis eintragen lassen. ist mein Vater, aber er hat gerade viel zu tun, deshalb soll ich ihn für Abenteuer anmelden.

Er will unbedingt mitspielen, da Venedig eine seine Lieblingstätte ist und er noch nie in einer ähnlichen Stadt gespielt hat :)

 

LG,

 

Chris (Daergal)

Bearbeitet von Daergal
Link zu diesem Kommentar

Huh. Sieht aus als wäre ich zu spät. Ich hätte gern mit Hildred, der leidlich bekannten (Amateur-)Zauberin aus dem kalten Alba teilgenommen. Oder mit Jaquento Selvando, dem lidralischen Lebemann aus altem Adel. Oder mit einer ganz neuen Figur.

 

Edit: huch ich bin eh schon gesetzt... cool, danke! Dann hab ich durch unsere gemeinsame Arbeit an Lanitia doch schon ein Vorbuchungsrecht erworben. Danke! Wen hättest du denn lieber Fabian? Hildred, Jaquento oder jemand ganz neues der gut zum Abenteuer passt?

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabian,

so, jetzt habe ich eine freie Minute. :)

Ich wäre wirklich gern dabei, mit meinem Ermittler Enrico (aus den Küstenstaaten)

Viele Grüße,

                        Klaus (Aramis)

 

Freue mich, dass Du dabei bist! Dein Sohn verzichtet also zu Deinen Gunsten - mir auch recht! :-))

Link zu diesem Kommentar

Zur Figurenwahl:

Glücksritter, Spitzbuben und Ermittler passen sicherlich gut - je nach Vorgehensweise der Gruppe! Es wären aber auch magische Fertigkeiten hilfreich, so ein Magier oder Hexer ist sicherlich nützlich. Außerdem wollt ihr euch vielleicht auch nicht gegenseitig ständig die Show stehlen ...? Das Abenteuer kann für alle was bieten, auch für jene Figuren, die ordentlich einstecken oder austeilen können.

 

Ein Kurzprofil der Figuren, die ihr spielen möchtet wäre hilfreich für mich (gerne per PM):

 

Name - Grad - Herkunft (Land/Region/Stadt) - Stand

Höchste® Eigenschaftswert(e)

Häufig verwendete Fertigkeiten

Drei Adjektive, die die Persönlichkeit gut beschreiben

Lebensmotto in einem Satz (soll zusammenfassen, was der Figur besonders wichtig ist)

Besondere Ausrüstung (alles was SL unbedingt wissen sollte!)

 

 

Auf der Grundlage dieser Informationen entscheide ich mich für die Figurenkonstellation. Ggf. stelle ich Rückfragen oder bitte um andere Figurenwahl.

 

Ich freue mich bereits auf den Februar und das Spiel mit euch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Huh. Sieht aus als wäre ich zu spät. Ich hätte gern mit Hildred, der leidlich bekannten (Amateur-)Zauberin aus dem kalten Alba teilgenommen. Oder mit Jaquento Selvando, dem lidralischen Lebemann aus altem Adel. Oder mit einer ganz neuen Figur.

 

Edit: huch ich bin eh schon gesetzt... cool, danke! Dann hab ich durch unsere gemeinsame Arbeit an Lanitia doch schon ein Vorbuchungsrecht erworben. Danke! Wen hättest du denn lieber Fabian? Hildred, Jaquento oder jemand ganz neues der gut zum Abenteuer passt?

 

 

Hildred ist okay, denke ich. Passt schon! :-)))

Link zu diesem Kommentar

 

Also ich hätte da einen Spitzbuben oder einen Glücksritter, der gern dabei wäre.

 

 

 

Erzähle doch etwas über Deinen Glücksritter! :-)) Gerne auch als PM.

Im Moment favorisiere ich einen Spitzbuben aus den Küstenstaaten, aber ich kann dir die beiden gerne mal zukommen lassen....
Link zu diesem Kommentar

 

 

Also ich hätte da einen Spitzbuben oder einen Glücksritter, der gern dabei wäre.

 

 

Erzähle doch etwas über Deinen Glücksritter! :-)) Gerne auch als PM.

Im Moment favorisiere ich einen Spitzbuben aus den Küstenstaaten, aber ich kann dir die beiden gerne mal zukommen lassen....

 

Von mir aus auch gerne Spitzbube ... :-)) Schick mir mal beide ... fabianwagner[ät]arcor.de

 

Herzlichen Gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

 

 

Huh. Sieht aus als wäre ich zu spät. Ich hätte gern mit Hildred, der leidlich bekannten (Amateur-)Zauberin aus dem kalten Alba teilgenommen. Oder mit Jaquento Selvando, dem lidralischen Lebemann aus altem Adel. Oder mit einer ganz neuen Figur.

 

Edit: huch ich bin eh schon gesetzt... cool, danke! Dann hab ich durch unsere gemeinsame Arbeit an Lanitia doch schon ein Vorbuchungsrecht erworben. Danke! Wen hättest du denn lieber Fabian? Hildred, Jaquento oder jemand ganz neues der gut zum Abenteuer passt?

 

Hildred ist okay, denke ich. Passt schon! :-)))

Frohe Weihnachten!

 

Hab Hildred grad rausgenommen und gesehen, dass sie mit den 150 EP aus deinem Abenteuer vom letzten Westcon auf Gr 8 aufgestiegen ist. Fachlich hat sich aber nichts geändert, nur hab ich ihr jetzt endlich Lesen:Neu-Vallinga beigebracht.

 

Guten Rutsch allerseits!

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe Dir gerade Kurzinfos und Datenblatt von Enrico per eMail geschickt.

Falls etwas zuviel / zu hoch etc. ist: Können wir gern vor dem Spiel streichen.

Ich bin schon sehr gespannt auf "Nimbus"...

 

 


Ein Kurzprofil der Figuren, die ihr spielen möchtet wäre hilfreich für mich (gerne per PM):

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...