Zum Inhalt springen

Der Todesreiter von Adiman


Wiszang

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Hi!

Ich gehe davon aus, dass du den Speispinnengeist in der Anderswelt meinst, den man im optionalen Teil begegnen kann. Über das Wesen heißt es im Text;"Dort sitzt eine 2 auf 2m große, geisterhafte Speispinne inmitten eines Haufens abgenagter Skelette verschiedenster Wesen. Es ist möglich, mit dem Geist per Gedankenübertragung zu verhandeln..."

Gemeint hatte ich hier einen Naturgeist in seinem "Reich". Das zeigt zum Einen die Größe. Sie ist geisterhaft, um den Aspekt als Naturgeist zu betonen. Aber natürlich hat sie soviel Substanz um Schaden zu verursachen. Sie macht keinen sogenannten Geisterschaden wie z.B ein Draug, da sie ja regeltechnisch kein Geisterwesen ist. Sie hat also einen Körper und man könne mit magischen Waffen etwas heraus schneiden. Ob das dann allerdings auch so wirkt und einfach zu benutzen ist, ist was gant anderes.

Ich hoffe, es ist etwas klarer. wenn es laut Prados so nicht geht, tut es mir Leid. Ich wollte die Szene eben etwas gruseliger haben.

Liebe Grüße

Rico

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Das Abenteuer ist bereits seit einer Weile abgeschlossen. Ich habe es als Spieler erlebt, bei einem Spielleiter, der sich sehr viel Mühe gegeben hat um eine tolle Atmosphäre zu bieten. Ohne viel vom Abenteuer Preis zu geben, darf ich sagen dass es mir sehr gefallen hat. Vor allem die beiden Möglichkeiten, dem Finale entgegenzutreten fand ich als Spieler spannend (Anderswelt vs Realwelt).

 

Unglücklicherweise hat mein Schamane im Finale das zeitliche gesegnet. Dir Zukunft wird zeigen, ob Eule noch was richten möchte/kann. Auf jeden Fall eine spannende Möglichkeit weiterhin zwischen den Welten zu spielen. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...