Zum Inhalt springen

SüdCon - wieviele Runden wurden nach M4 bzw M5 gespielt?


Panther

Wieviele Runden nach M4 bzw M5  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Runden in Prozent wurden deiner Wahrnehmung nach in M4 gespielt?

  2. 2. Wieviele Runden in Prozent wurden deiner Wahrnehmung nach in M5 gespielt?

  3. 3. Waren alle in den M4 Runden reine M4 Figuren oder spielten M5 Figuren mit?

    • Ja, alle M4
      0
    • Nein, es gab M5-Figuren, die irgendwie zurückkonvertiert wurden.
    • Nein, es gab überhaupt nicht konvertierte M5-Figuren
    • weiß nicht
      0
  4. 4. Waren alle in den M5 Runden reine M5 Figuren oder spielten M4 Figuren mit?

    • Ja, alle M5
    • Nein, es gab M4-Figuren, die zu M5 konvertiert wurden.
    • Nein, es gab überhaupt nicht konvertierte M4-Figuren
    • weiß nicht


Empfohlene Beiträge

Mach doch einfach eine Umfrage mit Mehrfachauswahl und Optionen wie:

 

Wieviel Prozent deiner gespielten und geleiteten Runden auf der SüdCon waren noch M4 Runden?

 

Weniger als 20%

Weniger als 40%

usw.

 

 

Das ist zwar auch nicht 100% objektiv, weil nur die ConGänger erfasst werden, die auch im Forum sind, aber das Ergebnis dürfte deutlich objektiver sein, als wenn hier im Thread gesammelt wird. Auf den Spielrundenaushängen war (leider?) keine Ankreuz-Möglichkeit vorgesehen, ob M4 oder M5 gespielt wird, durch welche man jetzt eine Auswertung vornehmen könnte.

 

Mfg        Yon

 

PS: Ja, mir ist bewusst, dass auf diese Weise die Runden mehrfach berücksichtigt werden, sofern man aber davon ausgeht, dass alle Runden gleichermaßen mehrfach berücksichtigt werden, dürfte das Ergebnis trotzdem einen guten Überblick gewähren.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

 

Auf den Spielrundenaushängen gab es (leider?) keine Möglichkeit anzugeben, ob M4 oder M5 gespielt wird.

Da war doch genügend Platz. ;)

 

Soweit ich das überblickt habe, hat aber nicht jeder diesen Platz genutzt, sodass ich nicht weiß, ob man durch eine Auswertung der Rundenaushänge (was ja eine sehr objektive Vorgehensweise wäre) eine verlässliche Aufstellung der M4/M5 Runden erhalten kann.

 

Mfg       Yon

Link zu diesem Kommentar

 

 

Auf den Spielrundenaushängen gab es (leider?) keine Möglichkeit anzugeben, ob M4 oder M5 gespielt wird.

Da war doch genügend Platz. ;)

 

Soweit ich das überblickt habe, hat aber nicht jeder diesen Platz genutzt, sodass ich nicht weiß, ob man durch eine Auswertung der Rundenaushänge (was ja eine sehr objektive Vorgehensweise wäre) eine verlässliche Aufstellung der M4/M5 Runden erhalten kann.

 

Mfg       Yon

 

Das ist etwas ganz anderes. ;)

 

Problematisch dürften alle die Runden sein, die nicht am Aushang voll geworden sind, also z.B. Vorabsprachen und ad hoc organisierte Runden. Da braucht keiner mehr diese Information.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in keiner einzigen Runde gespielt die rein M4 oder rein M5 war. Zwei Runden waren M4 Runden in der M5 Charaktere (mit den dazugehörigen M5 Regeln und Zaubern) mitgespielt haben. Zwei weitere Runden waren M5 Runden in denen M4 Charaktere mitgespielt haben.

 

Mfg  Yon

also 2:2 also 50% nach deiner Wahrnehmung... also 41-60%?

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Auf den Spielrundenaushängen gab es (leider?) keine Möglichkeit anzugeben, ob M4 oder M5 gespielt wird.

Da war doch genügend Platz. ;)

 

Soweit ich das überblickt habe, hat aber nicht jeder diesen Platz genutzt, sodass ich nicht weiß, ob man durch eine Auswertung der Rundenaushänge (was ja eine sehr objektive Vorgehensweise wäre) eine verlässliche Aufstellung der M4/M5 Runden erhalten kann.

 

Mfg       Yon

 

Das ist etwas ganz anderes. ;)

 

Problematisch dürften alle die Runden sein, die nicht am Aushang voll geworden sind, also z.B. Vorabsprachen und ad hoc organisierte Runden. Da braucht keiner mehr diese Information.

 

Ev. war mein Posting missverständlich. Habe es oben entsprechend editiert.

 

Mfg      Yon

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe in keiner einzigen Runde gespielt die rein M4 oder rein M5 war. Zwei Runden waren M4 Runden in der M5 Charaktere (mit den dazugehörigen M5 Regeln und Zaubern) mitgespielt haben. Zwei weitere Runden waren M5 Runden in denen M4 Charaktere mitgespielt haben.

 

Mfg  Yon

also 2:2 also 50% nach deiner Wahrnehmung... also 41-60%?

 

Siehe Umfrage ;)

 

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar

Die Zusatzfragen unten kann ich nicht ausfüllen. Es fehlen die Optionen:

 

M4 Runden mit M5 Charakteren bei denen nichts "zurückkonvertiert" wurde

und

M5 Runden mit M4 Charakteren bei denen nichts konvertiert wurde

 

Mfg      Yon

 

PS: Abgesehen davon, ist eine M4 Figur die nach M5 konvertiert wurde nach meiner Auffassung ab diesem Zeitpunkt eine M5 Figur (deshalb wird sie ja konvertiert...)

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Die Zusatzfragen unten kann ich nicht ausfüllen. Es fehlen die Optionen:

 

M4 Runden mit M5 Charakteren bei denen nichts "zurückkonvertiert" wurde

und

M5 Runden mit M4 Charakteren bei denen nichts konvertiert wurde

 

Mfg      Yon

 

PS: Abgesehen davon, ist eine M4 Figur die nach M5 konvertiert wurde nach meiner Auffassung ab diesem Zeitpunkt eine M5 Figur (deshalb wird sie ja konvertiert...)

ergänzt...

 

Auch wenn die konvertiere M4 dann nur noch M5 spielt,  mag sie doch Sachen haben, die so nicht aus normalen M5 Spiel entstanden sein können..

Link zu diesem Kommentar

Meine drei Runden waren einmal M4, einmal M5 und einmal gemischt (Mehrheit der Figuren nach M5).

Zumindest die Runden in der Taverne dürften überwiegend M5 gewesen sein, in anderen Spielräumen habe ich aber nur meine eine Runde erlebt.

Meine Runde am Freitag in der Anderswelt war M4, wobei ich M5-Charaktere zugelassen habe.

 

Am Samstag spielte ich bei Flämmchen in der Anderswelt... da weiß ich gar nicht mehr, worauf wir uns geeinigt hatten... aber mein Char war M4.

Link zu diesem Kommentar

 

Meine drei Runden waren einmal M4, einmal M5 und einmal gemischt (Mehrheit der Figuren nach M5).

Zumindest die Runden in der Taverne dürften überwiegend M5 gewesen sein, in anderen Spielräumen habe ich aber nur meine eine Runde erlebt.

Meine Runde am Freitag in der Anderswelt war M4, wobei ich M5-Charaktere zugelassen habe.

 

Wobei ich implizit zunächst davon ausging das M5 gespielt werden würde. Es gab ja keine offizielle Ankündigung  :rueckzug:

Link zu diesem Kommentar

 

 

Meine drei Runden waren einmal M4, einmal M5 und einmal gemischt (Mehrheit der Figuren nach M5).

Zumindest die Runden in der Taverne dürften überwiegend M5 gewesen sein, in anderen Spielräumen habe ich aber nur meine eine Runde erlebt.

Meine Runde am Freitag in der Anderswelt war M4, wobei ich M5-Charaktere zugelassen habe.

 

Wobei ich implizit zunächst davon ausging das M5 gespielt werden würde. Es gab ja keine offizielle Ankündigung  :rueckzug:

 

Hattest Du das Gefühl, dass es irgendwelche Relevanz hatte :angel: ...und jetzt sag nicht "Selbststudium" :devil:

Link zu diesem Kommentar

Mir fehlt bei den letzten beiden Fragen die Möglichkeit "weiß ich nicht". Meine eine Runde war nach M4 mit M5-Figuren, die andere nach M5, aber ich weiß schlichtweg nicht, ob alle Figuren M5 waren. Die drei neu erstellten, die ganz von Anfang an dabei waren, auf jeden Fall - aber es sind später nochmal drei Spieler dazugekommen und da weiß ich es nicht. Da es aber ein Abenteuer für eher niedrige Grade war, ist es gut möglich. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...