Zum Inhalt springen

SüdCon - wieviele Runden wurden nach M4 bzw M5 gespielt?


Panther

Wieviele Runden nach M4 bzw M5  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Runden in Prozent wurden deiner Wahrnehmung nach in M4 gespielt?

  2. 2. Wieviele Runden in Prozent wurden deiner Wahrnehmung nach in M5 gespielt?

  3. 3. Waren alle in den M4 Runden reine M4 Figuren oder spielten M5 Figuren mit?

    • Ja, alle M4
      0
    • Nein, es gab M5-Figuren, die irgendwie zurückkonvertiert wurden.
    • Nein, es gab überhaupt nicht konvertierte M5-Figuren
    • weiß nicht
      0
  4. 4. Waren alle in den M5 Runden reine M5 Figuren oder spielten M4 Figuren mit?

    • Ja, alle M5
    • Nein, es gab M4-Figuren, die zu M5 konvertiert wurden.
    • Nein, es gab überhaupt nicht konvertierte M4-Figuren
    • weiß nicht


Empfohlene Beiträge

Also in einer meiner Runden gab es M5, M4 und sogar einen M3 Charakter.

Das alles hat absolut nicht gestört. Die Charaktere konnten ihre Zauber, sofern sie darüber verfügten, nach ihrem Regelwerk ausspielen.

Genauso galt dies für Fertigkeiten, die in den neueren Regelwerken zusammengefasst wurden. 

Die Krit-Tabelle wurde aber nach M5 gehalten. 

Link zu diesem Kommentar

*ack*

 

Solange niemand anfängt, sich extrem und gezielt die Rosinen rauszupicken (einen Hexer, der Schnellheilung schon als neuen Dweomer-Zauber kann, Vereisen noch als Sekundenzauber, aber danach und/oder mit 0 AP nicht wehrlos...) sollte das auch nicht Balance übermäßig stören.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

wenn ich mit die Umfrage bis hier anschaue (13 Teilnehmer), dann ergibt sich:

 

es wurden 50% nach M4 und 50% nach M5 gespielt. M4 Runden, wo alle M4 Chars sind, gibt es nicht mehr. M5 Runden, wo alle M5 Chars sind, gibt es noch wenig. Vor 2 Monaten wurde noch verkündet, ausser beim NL-Con sei man schon bei 75% M5 und 25% M4.

 

 

Es wird fast immer gemischt gespielt. Dabei wird praktisch immer OHNE gänzliche Vor-Konvertierung der Spielfiguren gespielt. Die Spieler oder der Spielleiter konvertieren dann bei Bedarf. Das scheint zu funktionieren.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

wenn ich mit die Umfrage bis hier anschaue (13 Teilnehmer), dann ergibt sich:

 

es wurden 50% nach M4 und 50% nach M5 gespielt. M4 Runden, wo alle M4 Chars sind, gibt es nicht mehr. M5 Runden, wo alle M5 Chars sind, gibt es noch wenig. Vor 2 Monaten wurde noch verkündet, ausser beim NL-Con sei man schon bei 75% M5 und 25% M4.

 

 

Es wird fast immer gemischt gespielt. Dabei wird praktisch immer OHNE gänzliche Vor-Konvertierung der Spielfiguren gespielt. Die Spieler oder der Spielleiter konvertieren dann bei Bedarf. Das scheint zu funktionieren.

13 Teilnehmer von 120. Ich muss schon sgen, eine großartige  Statistik.

Link zu diesem Kommentar

 

wenn ich mit die Umfrage bis hier anschaue (13 Teilnehmer), dann ergibt sich:

 

es wurden 50% nach M4 und 50% nach M5 gespielt. M4 Runden, wo alle M4 Chars sind, gibt es nicht mehr. M5 Runden, wo alle M5 Chars sind, gibt es noch wenig. Vor 2 Monaten wurde noch verkündet, ausser beim NL-Con sei man schon bei 75% M5 und 25% M4.

 

 

Es wird fast immer gemischt gespielt. Dabei wird praktisch immer OHNE gänzliche Vor-Konvertierung der Spielfiguren gespielt. Die Spieler oder der Spielleiter konvertieren dann bei Bedarf. Das scheint zu funktionieren.

13 Teilnehmer von 120. Ich muss schon sgen, eine großartige  Statistik.

Jepp, das ist ein fetter Prozentsatz! Normalerweise genügen ja gute 1.000 von guten 80.000.000., um plausible Aussagen zu treffen. ;)

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar

Also was die anderen ausgehängten Runden spielten, davon hab ich wirklich keine Ahnung. Jedenfalls wurde in meinen Runden nach M5 Regeln gespielt mit gezielten Angriffen aus M4. Meine eigenen Figuren waren M5, aber ich hab nicht die Charakterblätter der anderen Spieler angeschaut um zu wissen, ob sie M4 oder M5 waren.

Und wie schon erwähnt sind viele Leute nicht im Forum.

Das Ergebnis dieser Umfrage halte ich nicht für aussagekräftigt,

und ausserdem verfälscht, denn es wurde auch nach M1880 gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...