Zum Inhalt springen

Artikel: Sozialer Kampf


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Soziale Auseinandersetzungen werden in MIDGARD immer nur durch einfache vergleichende Würfelwürfe abgebildet (z.B. Verhören). Das funktioniert so lange gut, wie der Konflikt keine entscheidende Rolle spielt. Wenn es aber um eine für das Abenteuer wichtige Frage geht, hinterlässt der eine Wurf bei mir einen faden Beigeschmack. Ich hab mir hier öfter detailliertere Regeln gewünscht, die es ermöglichen sozialen Auseinandersetzungen einen ähnlich großen Raum bieten wie bewaffnete Konflikte.

 

Die Regeln hier sind der Versuch, dieses Ziel zu erreichen.

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich mal konstruktiver als Spamm:

 

 

Der Kamelartikel wird wohl erst vom neuen Moderator für Rollenspieltheorie freigeschaltet werden müssen. :read:

 

Ist ja nicht so das ich mir über das Problem nicht auch schon Gedanken gemacht habe.

 

Aber mir ist dann immer der "LP-Ersatz" flöten gegangen.

Derzeit ist es doch eigentlich so: jeder hat einen LP.

 

Angreifer EW: Verführen

Verteidiger WW: Menschenkenntnis

 

Klappt 1 und 2 nicht verliert der Verteidiger seinen LP und ist dem Angreifer "ausgeliefert"

Klappt 1 und 2 so wird dem Verteidiger klar war der Angreifer wollte und er kann gegebenenfalls seinen LP auch weglegen und sich auf eine interessante Nacht vorbereiten.

 

Ist halt so das im Sozialen ein "Kampf" mit 2 Würfeln entschieden wird - wo es im Nahkampf ein paar Würfe mehr sind (außerdem gibt es da AP und Rüstungen) nur im Duell zwischen Magieren kann es ähnlich schnell zu ende sein. (Kritische mal außen vor gelassen in beiden Blickwinkeln).

 

Ob man dafür dann aber Detailregeln braucht,....

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...