Zum Inhalt springen

Anderthalbhänder und Schlachtbeil Einhändig


Empfohlene Beiträge

Gilt das nach M4 immer noch?
Wieso immer noch? :confused:

Die Aussage ist M4. :dunno:

 

Wie ist der Raumbedarf Schlachtbeil/Anderthalbhänder, wenn es/er einhändig geführt wird? 2 oder 1 Feld?
Ein Feld. Es wird einhändig gekämpft, die Waffe wird also mit der entsprechenden Waffenfertigkeit (Schlachtbeil/Anderthalbhänder) wie eine Streitaxt/ein Langschwert geführt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Okay mit der Regelung kann ich mittlerweile recht gut leben.

 

Was mir jedoch etwas seltsam anmutet ist die Regel angewandt auf KanThaiPan.

 

Wenn ich dort einen SaMurai spiele und die Meisterschaft im Kampf mit dem Katana anstrebe, um gegebenenfalls auch mal einhändig mit selbigem Kämpfen zu können oder im Beidhändigen Kampf gepaart mit einem WakiZaschi, dann muss ich zum einhändigen Kämpfen auch im Umgang mit Einhandschwertern vertraut sein. In KTP gehören dazu das NinYato und das Ken, was wohl beides Waffen sind, mit denen ein SaMurai ganz bestimmt bzw. eher nicht hantiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...