Zum Inhalt springen

Flammenwaffe, nieder mit der Vorherrschaft der Klingenwaffen :-)


Empfohlene Beiträge

Schreib ich doch mal aus Langeweile hier :-)

Um gängige fantasy klischees nicht auch noch weiter zu unterstützen sah ich mich gezwungen diesen Zauber einzuführen !

 

FLAMMENWAFFE

 

Wie Flammenklinge aber auch anwendbar auf andere Waffen als Klingenwaffen ! Um Diskussionen zu vermeiden ersetzt er den Zauber Flammenklinge bei mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne da (m)einen Hexenjäger, dem würde das ausgesprochen gut gefallen. Warum sollte er Flammenklinge lernen, wenn er doch so gerne mit dem Hammer zuhaut? Und dann steht er auch noch auf Flammen (Halskette mit Anhänger, der einen brennenden Hammer darstellt, Flammen-Tätowierung auf den Unterarmen, magischer Streithammer mit Flammen-Design,... muss ich weitermachen?).

 

Da es ein Con-Abenteurer ist, scheiden Hausregeln aber leider aus...

Link zu diesem Kommentar

Die Waffen Streitkolben  bzw. Kriegshammer waren tatsächlich ein Hauptgrund, so erspart man sich aber auch eine eventuelle Diskussion über Äxte/Wurfdolche/Glefen etc. die zwar alle eine Klinge haben, aber in der expliziten Aufzählung Schwerter, Dolche nicht enthalten sind.

 

Der Zauber so setzt einfach eine "geeignete" (Alchemistenmetall) Waffe in Flammen, für Waffen nur aus holz gibt es ja durchaus andere Zauber :)

Bearbeitet von Ashoris
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...