Zum Inhalt springen

Schutzamulett verzaubern - muss man Zauber selbst beherrschen?


Empfohlene Beiträge

MYS5: S. 125
 

Schutzamulette: Der Zauberer kann Schutzamulette gegen einen oder gegen mehrere verwandte Sprüche herstellen (Arkanum, S. 182ff). Der Aktivierungszauber ist immer derselbe und braucht nur einmal pro Stufe gelernt zu werden.
 
Abhängig von den eingesetzten Vorkenntnissen (Geistesschild, Zweite Haut oder Schwarze Zone kann der Zauberer dann Amulette gegen Geistesmagie, Körpermagie bzw. Umgebungsmagie herstellen.

 
 
und diese Diskussion Schutzamulette: Welche sind möglich

Ich habe da eine Frage:

Es ist klar, dass der Zauberer für die Herstellung den Aktivierungszauber in der notwendigen Stufe beherrschen muss.

Aber muss er auch, wenn er er ein Schutzamulett gegen Blitze schleudern herstellt, den Zauber Blitze schleudern selber beherrschen?

Der zweite Satz aus dem MYS5 macht mich nachdenklich.... Blitze schleudern ist ein Umgebungszauber, muss er also in diesem Falle Schwarze Zone beherrschen?

 

PS: EDIT: Die Klammer wird im MYS5 nicht geschlossen, wohl ein Errata

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Aber muss er auch, wenn er er ein Schutzamulett gegen Blitze schleudern herstellt, den Zauber Blitze schleudern selber beherrschen?

Nein.

 

Der zweite Satz aus dem MYS5 macht mich nachdenklich.... Blitze schleudern ist ein Umgebungszauber, muss er also in diesem Falle Schwarze Zone beherrschen?

Genau.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Cool wäre das aber es wird nicht von den Regeln abgedeckt.

 

wieso nicht, ich beherrsche die Vorraussetzungen und kombinierte Schutzamulette sind laut doch möglich

ARK5, S. 126

 

Für kombinierte Schutzamulette, die gleichzeitig gegen mehrere Zauber helfen, zahlt man den dreifachen Preis, wobei für die zum Herstellen nötige Stufe des Aktivierens der höchststufige Spruch maßgeblich ist, gegen den das Artefakt wirken soll.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...