Zum Inhalt springen

Donnerstag und Freitag: Der fremde Gott


Räter

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Räter / Thomas

 

Anzahl der Spieler: 5 - 6

 

Grade der Figuren:  M4 4 – 8; M5 4 – 21

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag; sobald alle bereit sind (auf ausdrücklichen Wunsch der Gemeinschaft ließe es sich auch verschieben)

 

Voraussichtliche Dauer: vorraussichtlich Donnerstag und Freitag (open End)

 

Art des Abenteuers: Dorfleben, Überlandreise durch Clanngadarn (Hochland, Wiesen, Wälder), Kampf,  Erkunden, (etwas) Dungeon, Kultur, Rollenspiel

 

Beschreibung: Die weiten Ebenen von Clanngadarn sind berauscht vom flüsternden Sommerwind und dem Rauschen der Flüsse. Mensch und Tier haben sich ihren Platz geschaffen, bedächtig unter den Augen ihrer Götter gehen sie ihrem Tagewerk nach.

Doch die Idylle ist gefährdet und droht schon zu kippen, denn in den Schatten, abseits der Harmonie, zwischen zerklüfteten Felsen und hinter knorrigen Eichen verborgen, lauert etwas. Ein alter Feind ist aus der Vergessenheit heimgekehrt und begierig darauf seine Herrschaft zurück zu fordern. Schon ist er bereit den ersten Streich zu führen, um die bestehende Ordnung zu zerschlagen und sein eigenes Reich neu zu erschaffen.

 

Die Abenteurer tauchen ein in die Sagen und Geschichte des Landes. Sie lernen Kulte und Riten kennen und finden sich wieder zwischen Aberglaube, Traditionen, Vorurteilen und der Sicherheit, dass man in Clanngadarn stets zwischen zwei Übeln wählen kann.

 

Spieler 1: Hop (Harald) mit Lachmir

Spieler 2: Rosana (Carina)

Spieler 3: Mathomo (Ottmar)

Spieler 4: Tikiza (Hendrik) mit Ralath MCTilion 

Spieler 5: Onkel Hotte mit Philippe de Rose Noir 

Spieler 6: Hadschi Halef Omar mit Gwyn Feuertänzer 

Bearbeitet von Räter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden,

 wieder frisch und voller Tatendrang. Welche Charaktere werft ihr ins Rennen bzw. nach Clanngadaran?

 

 

Hallo Tikiza,

den Zauberer kannst du auf jeden Fall spielen.  Der Grad ist auch sehr gut, wegen mir immer rein damit. Ich weiß noch nicht mit welchen Charakter Onkel Hotte in den Ring tritt, aber es würde mich sehr wundern wenn es eine reine Zauberer/Halbzauberer-Gruppe wird.

 

 

beste Grüße 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Mah bi i dumm, 

das sind ja schon die Namen eurer Charaktere... ja gut, ich hab auch das Umstellen der Uhr vergessen.

Ich weiß nicht was Jan vor hat. Jure kommt zwar zum SüdCon aber ist schon verplant, wie er mir gesagt hat. Das kommt, wenn man so spät Eincheckt wie ich. Aber besser spät als gar nicht oder niemals.

Link zu diesem Kommentar

Mah bi i dumm, 

das sind ja schon die Namen eurer Charaktere... ja gut, ich hab auch das Umstellen der Uhr vergessen.

Ich weiß nicht was Jan vor hat. Jure kommt zwar zum SüdCon aber ist schon verplant, wie er mir gesagt hat. Das kommt, wenn man so spät Eincheckt wie ich. Aber besser spät als gar nicht oder niemals.

 

Jupp, ich bin schon verplant. Ob Kreschtok da sein wird, weiß ich noch nicht. Jan war sich neulich noch nicht sicher, ob er zum Con kommt...

Link zu diesem Kommentar

Einmal quer durchs wilde Kurdistan. Bunte Mischung aus Abenteurer mit Frauenqote :)

 

Sieht nach einer gut ausbalancierten Gruppe aus, wenn man Lachmir dazu gibt, wo ein sehr breites Spektrum an Fertigkeiten abgedeckt ist. Den Naturaspekt gibt dann das Abenteuer dazu.

 

Wenn jemand eine Vorgeschichte zu seinem Charakter hat, dann würde ich sie gerne lesen, vielleicht können wir uns dann auch auf eine Idee einigen wie der Charakter nach Clanngadarn gekommen ist, was er dort will. Ich habe für solche Fälle immer ein paar Prequests in der Hinterhand, das sich bei PN rasch abklären lässt. Eventuell mit ein paar Hintergrundinformationen zum Abenteuer. 

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich werde ein lindraischen angehenden reitenden Ermittler spielen. Er heißt Philippe de Rose Noir. Und ich werde ihn nach M4 spielen.

 

Gruß Horst

 

Alles klar. 

Ich vermute, dass du nicht der einzige M4 Charakter sein wirst und aus Erfahrung lassen sich M4 und M5 gut nebeneinander spielen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...