Zum Inhalt springen

Das Grab des BiChing


ChenYon

Empfohlene Beiträge

Hallo!
 

Das Grab des BiChing, geschrieben von Gerd Hupperich, erschienen im Gildenbrief 34, scheint keinen eigenen Strang zu haben. Also eröffne ich ihn:

 

Da ich es demnächst mit meiner Gruppe spielen möchte, bin ich über jegliche Tipps dazu dankbar - gab es irgendwo Schwierigkeiten, habt ihr die Suche nach dem Grab noch ausgebaut und sie mehr Abenteuer in AnLan erleben lassen (z.B. die Beschreibung des Wegs zum Grab, die sich in der Rikscha befindet, als Rätsel gestaltet)? Ich möchte damit 10-14 Spielstunden füllen - wie lange habt ihr gebraucht?

 

Danke!

 

ChenYon

Link zu diesem Kommentar

Niemand?
Schade - könnt ihr aber vielleicht eine andere Frage beantworten: Am Schluss wird auf eine Kampagne Bezug genommen, deren erster Teil "das Dorf der fallenden Blüten heißt". Eine Suche nach diesen Worten ergibt allerdings keinen Treffer. Ist das Abenteuer also nicht geschrieben worden und ich kann BiChings Erklärungen umändern, ohne dieses Mosaiksteinchen aus einem anderen Abenteuer zu entfernen?

Danke

ChenYon

Link zu diesem Kommentar

Niemand?

Schade - könnt ihr aber vielleicht eine andere Frage beantworten: Am Schluss wird auf eine Kampagne Bezug genommen, deren erster Teil "das Dorf der fallenden Blüten heißt". Eine Suche nach diesen Worten ergibt allerdings keinen Treffer. Ist das Abenteuer also nicht geschrieben worden und ich kann BiChings Erklärungen umändern, ohne dieses Mosaiksteinchen aus einem anderen Abenteuer zu entfernen?

 

Danke

 

ChenYon

 

Dieser Teil ist nicht über das Stadium eines Versuchsspiels hinausgekommen und die Kampagne wurde nie ausgeführt. Ich kann mich erinnern, dass bestimmte Motive daraus in "Unter dem Sturmdrachen" eingeflossen sind, ohne den Kern dieses Abenteuers zu beeinflussen. Die ursprünglichen Ideen sind also mehr oder weniger in die Vergessenheit gesunken. Aber vielleicht sollte ich noch mal in uralten Dateien kramen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Im Spielbericht, den DiRi freundlicherweise verlinkt hat, ist "das Grab" mit einer sehr interessanten Erweiterung im Himmel-Höllen-Abenteuer eingebettet. "Unter dem Sturmdrachen" haben wir vor langer Zeit gespielt, da erinnert sich niemand mehr dran. Wunderbar, dann wird "mein" BiChing auch etwas ganz anderes zu berichten wissen.
(Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht freute, wenn die versunkene Kampagne auferstünde!)
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...