Zum Inhalt springen

Aus den Tiefen unter den weißen Bergen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 6-9 M4 M5 entsprechendes

Voraussichtlicher Beginn:Freitag Abend, nach der Begrüßung / Abendessen

Voraussichtliche Dauer: bis ca 01:00h

Art des Abenteuers:Railroad in ein freies Szenario, Reise, Gebirge, Dungeon, Nachforschung, Mystik und Magie, Story & Rollenspiel(ganz wichtig) 


Beschreibung:

 

"Drei Monate waren vergangen seit die alten Archive entdeckt wurden!

Abstrusi, Sepulti e'Ablitari - stand in großen Lettern auf den Flügeln des Tores. Verschlossen, vergraben und vergessen.

Noch bevor die warnenden Inschriften und die abwehrenden Siegel entziffert waren, gierte die jüngere Fraktion im Rat danach dieses Tor aufzustoßen.

Aller Warnung und Abwehr zum Trotz, sollte das Wissen wieder zugänglich gemacht werden.

Seit drei Monaten kämpfte er, einer der Älteren im Rat, in ihren Zusammenkünften um Vernunft, sich stets der Tatsache bewusst, dass einmal entfesseltes Wissen nicht wieder zurückgenommen werden kann.

Heute nun sollten abschließend die Argumente vorgestellt und beleuchtet werden, anschließend würde der Rat eine Entscheidung fällen.

Als er die Tür zu dem Ratssaal öffnete und eintrat wusste er, dass dies bereits geschehen war. "

 

 

Irgendwann danach, irgendwo weit entfernt, genauer gesagt in Moravod.

Einige einflussreiche Kaufleute aus Geltin suchen qualifizierte freie Mitarbeiter welche bereit sind für ein entsprechendes Entgelt die Besitz- und Verwertungsrechte an einem kleinen Gebiet im Norden Moravods zu sichern.

Es liegen den Händlern scheinbar Erkenntnisse vor welche besagen, dass in dem Gebiet der Zugang zu umfangreichen Bodenschätzen zu finden sein müsste. Nähere Hinweise wurden bislang nicht verbreitet.

Die spezielle Herausforderung, erwähntes Gebiet liegt hoch in den weißen Bergen und eine Einschätzung der dort zu erwartenden Werte könnte es erfordern bis tief in den Berg vorzustoßen.

Es werden also Fähigkeiten gesucht die es einer Gruppe ermöglichen ‚im‘,  ‚am‘, ‚auf‘ und ‚unter‘ dem Berg zurechtzukommen. Dass die Reise bislang nicht abschätzbare Anforderungen mit sich bringt die weitere Fähigkeiten fordern ist nicht auszuschließen.

 

Mitspieler:

  • Thufir Hawatt
  • Die Hexe
  • Yon Attan
  • Christin

 

-- Mal schauen wer noch dazukommt --

-- Mal schauen wer noch dazukommt --

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 6-9 M4 M5 entsprechendes

 

Voraussichtlicher Beginn:Freitag Abend, nach der Begrüßung / Abendessen

Voraussichtliche Dauer: bis ca 01:00h

Art des Abenteuers:Railroad in ein freies Szenario, Reise, Gebirge, Dungeon, Nachforschung, Mystik und Magie, Story & Rollenspiel(ganz wichtig) 

 

 

Beschreibung:

 

"Drei Monate waren vergangen seit die alten Archive entdeckt wurden!

Abstrusi, Sepulti e'Ablitari - stand in großen Lettern auf den Flügeln des Tores. Verschlossen, vergraben und vergessen.

Noch bevor die warnenden Inschriften und die abwehrenden Siegel entziffert waren, gierte die jüngere Fraktion im Rat danach dieses Tor aufzustoßen.

Aller Warnung und Abwehr zum Trotz, sollte das Wissen wieder zugänglich gemacht werden.

Seit drei Monaten kämpfte er, einer der Älteren im Rat, in ihren Zusammenkünften um Vernunft, sich stets der Tatsache bewusst, dass einmal entfesseltes Wissen nicht wieder zurückgenommen werden kann.

Heute nun sollten abschließend die Argumente vorgestellt und beleuchtet werden, anschließend würde der Rat eine Entscheidung fällen.

Als er die Tür zu dem Ratssaal öffnete und eintrat wusste er, dass dies bereits geschehen war. "

 

 

Irgendwann danach, irgendwo weit entfernt, genauer gesagt in Moravod.

Einige einflussreiche Kaufleute aus Geltin suchen qualifizierte freie Mitarbeiter welche bereit sind für ein entsprechendes Entgelt die Besitz- und Verwertungsrechte an einem kleinen Gebiet im Norden Moravods zu sichern.

Es liegen den Händlern scheinbar Erkenntnisse vor welche besagen, dass in dem Gebiet der Zugang zu umfangreichen Bodenschätzen zu finden sein müsste. Nähere Hinweise wurden bislang nicht verbreitet.

Die spezielle Herausforderung, erwähntes Gebiet liegt hoch in den weißen Bergen und eine Einschätzung der dort zu erwartenden Werte könnte es erfordern bis tief in den Berg vorzustoßen.

Es werden also Fähigkeiten gesucht die es einer Gruppe ermöglichen ‚im‘,  ‚am‘, ‚auf‘ und ‚unter‘ dem Berg zurechtzukommen. Dass die Reise bislang nicht abschätzbare Anforderungen mit sich bringt die weitere Fähigkeiten fordern ist nicht auszuschließen.

 

schade das ich Fr Abend Con-Saga leite

 

das Abenteuer hört sich interessant an

Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer klingt spannend! Da ich mich am Freitag nicht für die Con-Saga eingebunden sehe, melde ich hiermit mein Interesse an.

 

Im Gradbereich könnte ich bevorzugt den weitgereisten Schamanen Kabunga Wubugu aus dem Ikengabecken (M4, Grad 8 oder Grad 9 - Configur) oder den lidralischen Schattengänger Furbastro Birbone (M5, Grad 25) anbieten. In der Hinterhand habe ich noch den moravischen Hexer Bela (M4, Grad 8) und den valianischen Nothunspriester Marandil Kiriles (M4, Grad 8).

Link zu diesem Kommentar

Hört sich richtig gut an,

 

da ich Frühanreiser bin und noch nichts für DO & FR habe,

würde ich einen meiner unzähligen Zwerge auf dem SüdCon

in die Liste eintragen (sofern dann noch möglich), wenn ich

kein Abenteuer für den kompletten Freitag kriegen sollte.

 

Ansonsten wünsche ich schon einmal allen erfolgreich hierfür

angemeldeten Chars viel Spaß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hört sich richtig gut an,

 

da ich Frühanreiser bin und noch nichts für DO & FR habe,

würde ich einen meiner unzähligen Zwerge auf dem SüdCon

in die Liste eintragen (sofern dann noch möglich), wenn ich

kein Abenteuer für den kompletten Freitag kriegen sollte.

 

Ansonsten wünsche ich schon einmal allen erfolgreich hierfür

angemeldeten Chars viel Spaß

Wenn meine Chelinda mitspielt, dann ist dir hoffentlich klar, dass nur ein Zwerg in Frage kommt ;)

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich Gronar erklären müssen, dass der Chelinda

am FR-Abend und am SO-Morgen beschützen darf, aber,

wie gesagt, hängt bei mir noch von DO-Abend & FR (beides

noch ungeklärt) ab. Aber da ja eh einige Plätze über den

Aushang gehen sollen, werde ich meine Frühanreise und

die sich ergebenden, oder eben nicht ergebenden, Abenteuer-

vorschläge für DO-Abend bis FR abwarten und mich dann

auf mein Zwergenglück verlassen, ob ich dann noch Platz

in Eurer Runde finden werde.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

voller Willkür und Eigensinn werde ich in diesem Fall die Reihenfolge eingegangener Posts schlichtweg ignorieren,

sondern mal danach gehen
wen ich in letzter Zeit ablehnen musste
wer noch nie bei mir am Tisch war,

wer geeignete Chars bietet u.ä.

 

Die ersten Schwung habe ich eben bearbeitet und je nach dem wie die Resonanz kommt vergebe ich weitere Plätze vorab oder lasse den Rest frei für den Con.

MfG

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Gronar jetzt weiß, das er auf viele Bekannte treffen wird,

meldet er sich hiermit offiziell als Zwergensöldner (Gr7-8 M4) an.

 

Qualitäten:

Leibwächter Chelindas (Befähigung mehrmals unter Beweis gestellt)

kennt Finrod aus diversen Herausforderungen ("Die vergessene Armee", "Was für ein Dorffest")

und die Vana-Priesterin (Nuela glaube ich aus "Das Ei des Präsidenten")

hat glaube ich noch nicht bei dir gespielt

 

Zwecks weiterer Con-Planung wäre eine Rückmeldung, ob angenommen

oder abgelehnt, sehr nett

Bearbeitet von Thufir Hawatt
Link zu diesem Kommentar

Nachdem Gronar jetzt weiß, das er auf viele Bekannte treffen wird,

meldet er sich hiermit offiziell als Zwergensöldner (Gr7-8 M4) an.

 

Qualitäten:

Leibwächter Chelindas (Befähigung mehrmals unter Beweis gestellt)

kennt Finrod aus diversen Herausforderungen ("Die vergessene Armee", "Was für ein Dorffest")

und die Vana-Priesterin (Nuela glaube ich aus "Das Ei des Präsidenten")

hat glaube ich noch nicht bei dir gespielt

 

Zwecks weiterer Con-Planung wäre eine Rückmeldung, ob angenommen

oder abgelehnt, sehr nett

Gerne angenommen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das wird mit dem Grad wohl nicht passen, die Abenteuerangabe ist nach meinem Verständnis für M4 Grade, d.h. die M5 Grade werden sich im Bereich 20 und höher abspielen ;-)

 

Mfg Yon

Es sollte halt einigermaßen homogen sein alles andere ist mir im Grunde nicht soo wichtig.

Denn im großen und ganzen kann man sagen je mehr homogen desto mehr Spaß in der Runde.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich melde ebenfalls starkes Interesse an. Ich könnte in dem in Frage kommenden Gradbereich mehrere Charaktere anbieten - je nach Gruppenzusammensetzung: einen erainnischen Waldläufer, einen albischen Ermittler oder einen waelischen Nordlandbarbaren. Da sollte etwas passendes dabei sein.

 

VG,

Michael aka kleinschmidt

Hi Michael,

 

wäre schön, wenn Ardo dich aufnehmen würde, dann könntest Du noch einen

weiteren meiner Zwerge kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich melde ebenfalls starkes Interesse an. Ich könnte in dem in Frage kommenden Gradbereich mehrere Charaktere anbieten - je nach Gruppenzusammensetzung: einen erainnischen Waldläufer, einen albischen Ermittler oder einen waelischen Nordlandbarbaren. Da sollte etwas passendes dabei sein.

 

VG,

Michael aka kleinschmidt

Ja mal sehe ob das klappt man sieht sich, wann reist du denn an?

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...