Zum Inhalt springen

Konzerte - Tipps und Kalender


Gilthren

Empfohlene Beiträge

Habe mich an euch gehalten und fahre mit ein Paar frunden zum Epica Konzert nach Bochum am 15.3. in die Zeche. Würde mich echt freuen dort Midgard Fans zu treffen. In der Zeche in Bochum war ich vor bald 20 jahren das letzte mal. Weiß jemand einen guten Treffpunkt?

Ansonsten sehen wir uns ja noch auf dem Ersatzcon.

 

Schade, Andernach ist mir zu weit.

 

Ansonsten habe ich noch Karten für das Nightwish Konzert in Düsseldorf! Seit 5 Jahren mal wieder Nightwish, das erste mal mit der neuen Sängerin, ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem das gestern mit dem Überreden zum Stahlmann Konzert ja schon mal ganz gut bei Dror geklappt hat, kommt hier meine Empfehlung für Februar und März:

Eisbrecher gehen ab 16.02. auf "Die Hölle muss warten"-Tournee.

Als Support wird Lord Of The Lost dabei sein.

 

16.02.12 - Hamburg, Docks

17.02.12 - Dresden, Alter Schlachthof

18.02.12 - Berlin, Huxley’s Neue Welt

19.02.12 - Hannover, Capitol

21.02.12 - Wien, Arena

23.02.12 - München, Backstage (bereits ausverkauft)

24.02.12 - Nürnberg, Löwensaal

25.02.12 - Erfurt, Stadtgarten

26.02.12 - Magdeburg, Factory

29.02.12 - Dortmund, FZW

01.03.12 - Köln, Live Music Hall

02.03.12 - Kaiserslautern, Kammgarn

03.03.12 - Pratteln (CH), Z7

04.03.12 - Stuttgart, LKA-Longhorn

Link zu diesem Kommentar
Habe mich an euch gehalten und fahre mit ein Paar frunden zum Epica Konzert nach Bochum am 15.3. in die Zeche. Würde mich echt freuen dort Midgard Fans zu treffen. In der Zeche in Bochum war ich vor bald 20 jahren das letzte mal. Weiß jemand einen guten Treffpunkt?

Ansonsten sehen wir uns ja noch auf dem Ersatzcon.

 

Schade, Andernach ist mir zu weit.

 

Ansonsten habe ich noch Karten für das Nightwish Konzert in Düsseldorf! Seit 5 Jahren mal wieder Nightwish, das erste mal mit der neuen Sängerin, ich bin gespannt.

 

Besprechen wir beim WCEC.

Link zu diesem Kommentar
Habe mich an euch gehalten und fahre mit ein Paar frunden zum Epica Konzert nach Bochum am 15.3. in die Zeche. Würde mich echt freuen dort Midgard Fans zu treffen. In der Zeche in Bochum war ich vor bald 20 jahren das letzte mal. Weiß jemand einen guten Treffpunkt?

Ansonsten sehen wir uns ja noch auf dem Ersatzcon.

 

Schade, Andernach ist mir zu weit.

 

Ansonsten habe ich noch Karten für das Nightwish Konzert in Düsseldorf! Seit 5 Jahren mal wieder Nightwish, das erste mal mit der neuen Sängerin, ich bin gespannt.

 

Besprechen wir beim WCEC.

:sauflied:
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Schonmal Lounge-Metal gehört? Nicht? Dann auf zu Hellsongs. Ich werde mir das in Wiesbaden ansehen:

 

Mar 22.12 Tower - Bremen DE

Mar 23.12 Moritzbastei - Leipzig DE

Mar 24.12 Schlachthof - Kassel DE

Mar 25.12 Magnet - Berlin DE

Mar 27.12 Schlachthof - Wiesbaden DE

Mar 28.12 Casino - Saarburg DE

Mar 29.12 Gebäude 9 - Köln DE

Mar 30.12 Zeche - Bochum DE

Mar 31.12 Falkendom - Bielefeld DE

Apr 17.12 Alte Mältzerei - Regensburg DE

Apr 18.12 PPC Graz AT

Apr 19.12 Haus der Musik Wien/Vienna AT

Apr 20.12 Sublime Aflenz AT

Apr 21.12 Posthof - Linz AT

Apr 22.12 Kulturladen - Konstanz DE

Apr 23.12 Ampere - München DE

 

Eigene Songs im Sinne von "Eigene Songs" gibt es bei Hellsongs nicht, dafür aber 100%ig originell gecoverte Metallhymnen von Slayer über Metallica bis hin zu Twisted Sister. Hier mal das Hellsongs-Cover von paranoid (Black Sabbath) als Beispiel:

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Eigene Songs im Sinne von "Eigene Songs" gibt es bei Hellsongs nicht, dafür aber 100%ig originell gecoverte Metallhymnen von Slayer über Metallica bis hin zu Twisted Sister. Hier mal das Hellsongs-Cover von paranoid (Black Sabbath) als Beispiel:
Aha, und mit Sängerin.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nach meinem Konzertbesuch in Düsseldorf, Nightwisch, muß ich leider sagen das ich enttäuscht war. Die Tatsache das keine Lieder aus der guten alten Zeit mit Tarja gespielt wurden hätte ich ja noch verkraften können. Die neuen Lieder sind ja auch nicht schlecht, teilweise sogar echt gut.

Was mich wirklich verstört hat war der zum schluß wirklich erbärmiche Sound!!! Eine Band mit dieser Bühnenerfahrung und diesen technischen Möglichkeiten!! Zum schluß hatte ich wirklich das gefühl das die Boxen kaputt waren, war so ein merkwürdigens flatterndes Geräusch zu hören.

Und jetzt ist es offiziel! Ich mag die neue Sängerin nicht, nicht die Stimme und nicht das Auftreten. Die Bühnenshow war technisch aufwendig aber ansonsten lam.

Schade aber das war wohl mein letztes Nightwish Konzert für den Preis von immerhin fast 50 Euro war das einfach zuwenig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Joe Satriani, Steve Vai, Steve Morse, kurzum die G3

 

July 21, 2012 Stadthalle Offenbach Frankfurt, DE

July 23, 2012 Tonhalle München, DE

July 24, 2012 Stadthalle Freilichtbühne Hamburg, DE

 

Ich muss hier jeden Amateurgitarristen warnen. :D

 

Habe nur Satriani mal vor Jaaaaahren gesehn und hätte, wenn ich denn spielen würde, meine Gitarre anschließend nie wieder angefasst. Wenn Vai noch dabei ist...

 

Auf jeden Fall Götter ihres Instruments.:D

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Am 21.6 spielt Bryan Adams bei mir in Bielefeld open Air! 70 Euro

 

Der Bursche ist einer der besten Live Acts die ich je gesehen habe. Ich kann jedem der auf old school gitarren rock steht (Höhepunkt wäre Summer of 69) dieses Konzert wärmstens ans Herz legen.

 

Wenn jemand nach Bielefeld kommen will, ich kann eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Heute Abend gibt es im Rahmen des MDR Musiksommers in der Arena Leipzig die Aufführung "Wagner reloaded", ein Multimediaspektakel zu Ehren von Richard Wagner mit zahlreichen Tänzern und Künstlern, dem Sinfonieorchester des MDR sowie der finnischen Cello-Metalgruppe Apocalyptica. Die Übertragung erfolgt hier im Livestream: MDR

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Hohe Augsburger Friedensfest vom 21.07.-08.08. steht in diesem Jahr unter dem Motto "Niemand hat das Recht zu gehorchen", und verfügt über ein sehr umfangreiches Programm. Ein Teil davon ist das Festival der Kulturen mit diversen Konzerten im Genre Weltmusik.

Progamm als PDF

 

Protest!

 

Joc

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Es gibt immer Topacts. Da muss man nicht warten. :headbang:

 

Ist aber wirklich krass. Immer mehr Karten sind immer schneller ausverkauft.

Eine Steigerung ist ja kaum noch möglich.

 

Ja, letztes Jahr war nach der Bekanntgabe das Rammstein da sein wird Wacken ausverkauft. Ist Anfang September gewesen, sprich es waren ein paar Wochen. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...