Zum Inhalt springen

Bruderherz


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Panther
Anzahl der Spieler: 5
M4 ergänzt: ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände

ergänzt: GS spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS) -  nicht hier.
Grade der Figuren: 5-7
Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), bin am Mi 15:00 vor Ort
Voraussichtliche Dauer: 5 - 6 h  (könnte am So knapp werden)
Art des Abenteuers: Outdoor
Voraussetzung / Vorbedingung: fällt nicht gleich bei der ersten Nachtwache beim campen durch einen Eber tot ins Lagerfeuer

ergänzt: Spieler, die Interesse haben, bitte den Charaker wenn es geht vorher mir zuschicken (panther -at- toppoint.de)

egänzt: FSK 14
Beschreibung:  Westen von Alba - Auf der Suche nach Abenteuer - ihr seit ja mutige Typen, die nach Abenteuern suchen und keine Memmen - seit ihr in der Nähe des Artross Gebirge auf der Pirsch. Ist hier was los? 

 

Interesse: 

 

SL:Panther  nicht FR (Sa morgen evtl. auch nicht)

 

Laurelin     nicht Fr (Sa morgen evtl. auch nicht)

Kerrigan    nicht Fr (Sa morgen evtl.auch nicht)

 

Tjorm        nicht FR (Sa morgen evtl.auch nicht)

 

JoBaSa    nur SA, SO

dabba      kann DO, SA

 

Stefanie    nicht Sa, So

Bro            nicht So

 

jul             ????

 

M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3

Ansonsten:

Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Con:

Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Laurelin, kannst du mir dein Charakter per Mail schicken?  panther -AT- toppoint.de

 

und JoBaSa: Runenmeister? Nach M4? Ist das so ein Zwerg nach den Sonder-Regelbänden von M4? Die hätte ich nicht so gerne... Hast du noch was anderes?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

 

Moin,

 

ich hätte einen zwergischen Thaumaturgen anzubieten.

M4: Thurbrand Feuergroll Grad 6.

 

Grüsse Michael / Kerrigan

 

schieb mir mal den char rüber :    panther ---at---- toppoint.de.

 

hat der was aus diesem Zwergenband gelernt oder ist der plain M4

Der ist plain M4 ... Ich werde den Char noch auf den neusten Stand bringen und dann schicke ich dir ein pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wie anderenorts angedeutet: Wenn Ihr (Kerrigan, Laurelin, Panther) nicht bis SEHR tief in die Nacht spielt, ist 'Die Maske des Tigers' KEIN Grund, auf Spiel am Samstagvormittag zu verzichten. Von mir aus können wir um 10:00 h anfangen, dann haben wir mehr vom Tage.

 

 

ja, wird schonn, klärt sich auf dem Con

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...