Zum Inhalt springen

Artikel: „Gorg“, der Waldschrat-Wechselbalg


Bro

Empfohlene Beiträge

„Gorg“, der Waldschrat-Wechselbalg, Waldläufer, aus Mittel-Vesternesse, Gr 4 (1995 GFP)

 

Volk; schamanistisch – groß (181 cm), breit (89 kg) - 23 Jahre – Rechtshänder

 

St 99, Gs 97, Gw 90, Ko 91, In 69, Zt 31, Au 31, pA 88, Wk 100 (105), Sb 20

SchB +4, AuB +6, AbB +1, AnB +2, ZauB -1, 18 LP, 34 AP - TR (Hirschfellumhang) – B23, GG/SG 0 / 1

 

ANGRIFF: Stoßspeer +11 (1-2W6 +4), Waffenloser Kampf +8 (1W+1), Keule +7 (1W+3), Raufen +11 (1W6),

ABWEHR + 14, RESISTENZ +12 / 15 / 13, GiT: 75%, Alkoholgrenze 6

 

Entbehrungen: Hu 85 / Du 85 / Hi 45 / Kä 85 / Ei 91 / Ge 91 / Sc 91

 

Sinne: 8 / 8 / 8 / 8 / 8 / 1 / Richtungssinn +12

 

Fertigkeiten (gelernte fett, nichtlernbare kursiv): Akrobatik +8, Balancieren +8, Baukunde +0, Beredsamkeit +3, Beschatten +3, Erzählen +4, Fallen entdecken +0, Fallenmechanik +0, Fallenstellen +1, Fangen +8, Geheimmechanismus öffnen +1, Geländelauf +17, Kamelreiten +5, Kampftaktik +5, Klettern +16, Menschenkenntnis +3, Meucheln +0 / +6, Naturkunde +0, Pflanzenkunde +0, Reiten +5, Rudern +3, Sagenkunde +0, Schleichen +11, Schlittenfahren +3, Schlösser öffnen +0, Schwimmen +11, Seilkunst +4, Singen +4, Springen +17, Spurenlesen +0, Stehlen +3, Suchen +3, Tanzen +11, Tarnen +11, Tauchen +9, Tierkunde +4, Trinken +10, Überleben (Schnee, Wald) +6, (Gebirge)+8, Verbergen +3, Verführen +3, Verhören +3, Verkleiden +5, Wagenlenken +3, Wahrnehmung +2, Zauberkunde +0

Landeskunde (Mittel-Vesternesse +8),

 

Sprechen/Schreiben: (verwandte Sprachen sind unterstrichen):

„Schratisch“ (Naturlaute) +14 (Sprechen) / +18 (Verstehen) [Als Mensch sind seine motorischen Fähigkeiten zum Ausstoßen der Schratlaute nicht so ausgeprägt.] Wenn er wieder mit anderen Menschen zusammenkommen sollte, wird er auch nie mehr "richtiges" Sprechen über einen Bonus von +11 hinaus gelingen.

 

Geschichte, Hintergrund:

"Gorg" (ich verzichte im Folgenden mal auf die Anführungszeichen) wurde als Säugling von einer Schratmutter gegen deren totgeborenes Neugeborenes ausgetauscht und wuchs bei diesen Wesen zu einem stattlichen Stammeskämpfer und Jäger neben seinem "Bruder" "Garg" heran. Ich verzichte mal darauf, seinen Herkunftsort zu nennen, aber sinnvoll wäre eine kleine Siedlung am Rande der Zivilisation, entweder am Westrand Albas, am Ostrand Yverddons oder am Südrand Clanngadarns, ein kleines Dorf oder ein Einzelgehöft. Jetzt ist er längst erwachsen, aber hat schon eine Weile das Gefühl, dass er woanders hin gehört. Die anderen im Stamm haben alle Fell, während er im Winter immer ein Hirschfell tragen muss, um nicht zu frieren. Die Mädchen und jungen Frauen verschwinden lieber mit seinen kleineren Stammesbrüdern im Gebüsch Die Alten in seinem Stamm verbieten ihm, bestimmte Gebiete zu betreten. (Sie wollen verhindern, dass er je andere Menschen zu sehen bekommt.)

 

Der Name "Gorg" ist natürlich nur eine Krücke, da die Schrate ja keine "richtige" Sprache haben.

 

 

Diskussion: http://www.midgard-f...rat-Wechselbalg

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...