Jump to content
Stilicho

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb dabba:

Es lohnt sich, regelmäßig auf midgard-online.de zu gucken:

https://branwensbasar.de/produkte/details/product/die-magie-der-sphaeren_34018.html

Äh... müssen das Abonnenten extra bestellen oder ist das im Abo drin?

Ist das denn jetzt wirklich nur ein Nachdruck eines Teils des Meister der Sphären oder ist das eine überarbeitete Neuauflage?

Liebe Grüße
Saidon

Ich darf zitieren:

Zitat

Bei dem Band handelt es sich um den ersten Teil des "Meister der Sphären", ohne die Regeln zum Beschwörer und die entsprechenden Zauber.

Klingt für mich eindeutig
Also eigentlich nichts was man unbedingt brauchen würde.

Edited by draco2111

Der erste Teil von Meister der Sphären bis Seite 132...

https://branwensbasar.de/produkte/details/product/die-magie-der-sphaeren_34018.html?file=tl_files/content/branwens-basar/products/leseproben/Sphaeren_Inhalt.pdf

...der, so weit ich das sehe, regelfrei daher kommt.

Wer den ersten Teil von M. d. S. noch nicht kennt: Das ist harte Kost. Oder wie ich mal irgendwann schrieb: "Wenn man das liest, fühlt man sich wie ein Hogwarts-Schüler, der sich auf seine Abschlussprüfung vorbereitet." :o

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1

vor 13 Minuten schrieb dabba:

Wer den ersten Teil von M. d. S. noch nicht kennt: Das ist harte Kost. Oder wie ich mal irgendwann schrieb: "Wenn man das liest, fühlt man sich wie ein Hogwarts-Schüler, der sich auf seine Abschlussprüfung vorbereitet." :o

Kein Blümchenmidgard jedenfalls. 

Ich fürcht auch, ich bekomm es jetzt doppelt. :uhoh:

• Like 1
  • Haha 2

Ich habe ein Abo und habe es mir trotzdem bestellt. Wenn ich es doppelt bekomme, freut sich einer aus der Runde eben über ein Weihnachtsgeschenk. 

vor 18 Stunden schrieb Kameril:

..freut sich einer aus der Runde eben über ein Weihnachtsgeschenk. 

Das ist bei diesem "Hintergrund-Theorie-Werk" eine ausgesprochen mutige Aussage ;-)

Toll ist auf jeden Fall: Wir hatten dieses Jahr für Midgard echt schon Weihnachten 2 Bände-DUM&ALB- :-)

Edited by seamus

vor 21 Minuten schrieb Abd al Rahman:

He, ich hab aus dem Band ne Zehnjahreskampagne gebastelt :lookaround: 

Wirklich aus diesem "wissenschaftlichen" 1.teilband MdS -Ich verbeuge mich tief vor deiner Ausdauer & Kreativität-?

Edited by seamus

vor einer Stunde schrieb seamus:

Wirklich aus diesem "wissenschaftlichen" 1.teilband MdS -Ich verbeuge mich tief vor deiner Ausdauer & Kreativität-?

Ja. Die Sphärentheorie und alles rund um Anarch und Arracht. 

vor 10 Stunden schrieb Galaphil:

Kein Blümchenmidgard jedenfalls.

Blümchenmidgard, bei dem das Gänseblümchen Bellis perennis heißt und aus dem Tribus Astereae kommt. :baaa:

Hallo!

Moderation:

Ich schiebe hier einmal einen Riegel vor: Bitte belasst den Schwampf im Schwampf und führt ernsthafte Diskussionen über den neuen Band in einem entsprechenden Themenstrang.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Falls ihr es doppelt bekommt könnt ihr es ja einfach als Wertanlage betrachten ...

Ich bin jedenfalls gespannt wann der Rest von MdS erscheinen wird. Meine Vorhersage: Sehr unerwartet.

• Haha 1

Hallo Branwen!

vor 4 Minuten schrieb Branwen:

Das Quellenbuch ist nicht im Neuheiten-Abonnement enthalten.

Vielen Dank für den wichtigen Hinweis - dann sollte man also schnell zugreifen, solange noch Exemplare vorhanden sind.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ich kaufe ja sonst alle, aber beim 1. Teil von MdS werde ich da wohl mal eine Ausnahme machen. Das Ding hatte ich angelesen und beiseite gelegt. Erst Wochen später habe ich dann den Regelteil gelesen, weil er mir durch den ersten Teil eigentlich schon vergrätzt war. Über den 2. Teil würde ich mich natürlich sehr freuen. 

vor 1 Stunde schrieb Branwen:

Das Quellenbuch ist nicht im Neuheiten-Abonnement enthalten.

Danke für die Zusatzinfo auch auf M-Online

vor 13 Minuten schrieb Tuor:

Ich kaufe ja sonst alle, aber beim 1. Teil von MdS werde ich da wohl mal eine Ausnahme machen....

War auch mein erster Gedanke,
aber das PDF ist dabei und dann <20EUR, da muss man einfach auch bei sowas "Staubtrockenem" zugreifen, sonst ärgerts später nur ;-)

& Wenn es schon mal in einem Jahr 3 Quellenbücher gibt, kann ich gar nicht anders, als dem Verlag herzlichst DANKEDANKEDANKE zu sagen :-)

Edited by seamus
  • Like 1