Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb seamus:

@Camlach: Steht denn schon was dazu -Weltenband- unter Neuigkeiten? 😉

Dort nicht, allerdings wird der WB im Nachruf auf Sven Scheurer als "in Kürze erscheinend" erwähnt.

 

Ich hoffe ja mal auf ende November Anfang Dezember ...

 

Und einen neuen Abenteuerband ;) möglichst bald...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hirotega:

Lieber Camlach,

ich fürchte „in Kürze“ beschreibt im Midgarduniversum einen anderen Zeitraum als Du Dir erhoffst.

Erwarte nichts und Du wirst belohnt und überrascht,  dies ist mein Motto dazu.

 

Ich hab nicht gesagt welches Jahr...

 

Aber im Ernst - nichts fürs Weihnachtsgeschäft zu haben wäre nicht  schlau - selbst für eine Non Profit Organisation wie "midgard"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das Viarchengrab ist ein neues Abenteuer, das den Abo-Besitzern über den Newsletter angekündigt wurde. Ich zitiere mal: "Wir haben gerade ein neues Abenteuer in den Druck gegeben, das voraussichtlich noch vor Weihnachten ausgeliefert wird. "Das Viarchengrab" ist an der Südküste Erainns angesiedelt. Näheres dazu findest Du demnächst unter den "Neuigkeiten". Der Verkaufspreis von 9,95 € ..."

Es ist immer schön, wenn was Neues rauskommt, aber ich hätte in diesem Jahr noch auf einen dicken Brocken gehofft (Weltenband, Eschar...). Aber egal, ich nehme halt was und wenn's kommt.

  • Like 4
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja, das Abo ist schon prima: Ich habe den Weltenband schon zweimal durchgelesen und ihr habt immer noch keine Ahnung. Und heute Abend nehme ich mir das Eschar-Quellenbuch. Liest sich wahrscheinlich schneller weg als die drögen Beschwörerregeln und der überkandidelte Küstenstaatenband.

Und wie findet ihr das Elfenquellenbuch? Ich mags, aber 630 Seiten sind doch ein bisschen viel.

:rueckzug:

  • Like 2
  • Haha 9
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Am ‎03‎.‎12‎.‎2018 um 12:28 schrieb Jadeite:

Es sind wieder einige alte Abenteuer für M5 konvertiert worden:

Der Albenstern
Die Zeichen im Walde
Der Weinende Brunnen
Kleine Leute

Ganz Ganz ehrlich - für mich sind diese "überarbeiteten" Abenteuer eigentlich nur frustrierend.

 

warum? - jeder spielleiter, der sein Geld wert ist kann das selbst machen

 

Aber was mich mehr stört, ist der Eindruck, dass man anstatt Energie in "Neues" zu stecken Altes einfach aufwärmt.

 

Sorry falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber ich musste mal meinen "Frust" loswerden.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Camlach:

Ganz Ganz ehrlich - für mich sind diese "überarbeiteten" Abenteuer eigentlich nur frustrierend.

 

warum? - jeder spielleiter, der sein Geld wert ist kann das selbst machen

 

Aber was mich mehr stört, ist der Eindruck, dass man anstatt Energie in "Neues" zu stecken Altes einfach aufwärmt.

 

Sorry falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber ich musste mal meinen "Frust" loswerden.

Ich bekomme aber kein Geld als Spielleiter. Daher freue ich mich über diese Erleichterung.

Und es wird auch keine Energie reingesteckt, die sonst etwas "neuem" zugute käme, gerade wenn diese Projekte in der Community entstehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Camlach!

vor 3 Minuten schrieb Camlach:

Ganz Ganz ehrlich - für mich sind diese "überarbeiteten" Abenteuer eigentlich nur frustrierend. [...] Aber was mich mehr stört, ist der Eindruck, dass man anstatt Energie in "Neues" zu stecken Altes einfach aufwärmt.

Es gibt Leute, die können (neue) Abenteuer schreiben, und es gibt solche, die können besser Transferarbeit leisten. Ich finde es gut, dass sich letztere nicht abwenden, sondern ihr Können in Projekte stecken, welche der Allgemeinheit der MIDGARD-Spieler zugute kommen.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Camlach:

Ganz Ganz ehrlich - für mich sind diese "überarbeiteten" Abenteuer eigentlich nur frustrierend.

 

warum? - jeder spielleiter, der sein Geld wert ist kann das selbst machen

  

Aber was mich mehr stört, ist der Eindruck, dass man anstatt Energie in "Neues" zu stecken Altes einfach aufwärmt. 

 

Sorry falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber ich musste mal meinen "Frust" loswerden.

Die Abenteuer wurden größtenteils vom @Midgard CrowdSource Team konvertiert, von daher sind da keine Resourcen gebunden worden die sonst in neue Abenteuer geflossen wären. Außerdem waren viele der alten Sachen nicht mehr verfügbar. Und da ist es durchaus sinnvoll sie bei einer Neuauflage auch regeltechnisch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Zuletzt: Man kann am besten zwischen zwei Systemen konvertieren wenn man sich in beiden gut auskennt. Bei Neulingen ist das offensichtlicherweise nicht gegeben.

PS: Jeder Spielleiter der sein Geld wert ist sollte auch selbst in der Lage sein etwas "Neues" zu schreiben.

Bearbeitet von Jadeite
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Camlach

Verlagsseitig muss sicherlich auch bei diesen "Neuerscheinungen" einiges an Arbeit investiert werden (Layout, M5anpassung sauber), aber sicherlich weniger als für komplett neues.

Einsteiger erhalten so viel- sogar kostenlos- spielbares Material was doch super ist.

 

Haha und wieder war Jadeite schneller

 

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Camlach:

Ganz Ganz ehrlich - für mich sind diese "überarbeiteten" Abenteuer eigentlich nur frustrierend.

Wenn Du die alten Ausgaben hast, dann bist Du auch nicht Bestandteil der Zielgruppe.

Welchen Eindruck Du hast und welchen Frust das hinterlässt, da kann ich Dir nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...