Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
vor 46 Minuten schrieb Airlag:

Können wir irgendwann noch die M5-Regeln zu Elementar- und Dämonenbeschwörern erwarten? Die interessieren mich mehr als die subjektive valianische Sicht auf das Multiversum.

Ich war bei der großen Runde mit @Branwen& Jürgen dieses jahr (2018) in Breuberg  Edit: Westconnicht dabei, habe aber beide gerade noch so erwischt und gefragt wie es mit den Beschwörerregeln ausschaut - nicht etwa weil ich die so superwichtig finde sondern weil ich es als Alleinstellungsmerkmal für Midgard sehe.

Ich habe Jürgen so verstanden dass er meinte dass die Umsetzung Probleme macht. Insbesondere die "normale" Zauberspruchliste welche ein Beschwörer lernen kann.

Mir ist aber auch klar dass dies nicht die exakte Antwort auf deine Frage ist :D

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

@Unicum das ist schon mal eine Auskunft. Übersetzt heißt das für mich: "nicht dieses Jahr" - ohne Jahresangabe :D

Ich kann gut nachvollziehen dass die Umstellung von individuellen Spruchlisten pro Klasse auf die Zuweisung von Gruppen von Sprüchen Probleme macht.
Beim Thaumaturgen haben sie die 4 normalen Sprüche, die er in M4 hatte, in Zaubersiegel gewandelt, soweit ich das sehe.
Vielleicht kann man die normalen M4-Sprüche der Beschwörer in beschworene Helferlein mit den entsprechenden Fähigkeiten umwandeln?

Bearbeitet von Airlag
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Airlag:

@Unicum
Vielleicht kann man die normalen M4-Sprüche der Beschwörer in beschworene Helferlein mit den entsprechenden Fähigkeiten umwandeln?

Nun, es gibt einige Fertigkeiten welche in mehreren Lernliste drinsteht - "Reiten" etwa in Kampf und Allgemein.

Man könnte ja eine Spruch"liste" aufmachen in welcher einfach die Zauber stehen welche für Beschwörer sind. Diese sind dann zwar "leider" nicht so nach dem Prozess "erkennen" "erschaffen" etc getrennt aber das sind die "Thaumaturgenzauber" als Beispiel ja auch nicht.
Ich denke da gibt es aber viele Wege die nach Thalassa führen,...

Nun ich harre der Dinge welche da kommen werden,... auch wenn meiner M5-Convendsmagierin zu Breuberg ein Buch "Beschwören für Anfänger" in die Hände gefallen ist :D

Und wenn da weiterzudiskutieren wäre sollte das man in einem anderen Strang machen.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb LarsB:

Notfalls gibt's ja immer noch die M4-Variante von Meister der Sphären. Auch kann man genauso gut die bestehenden Regeln für Geister und Untote (siehe Dunkle Mächte) umschreiben. 

Nicht hilfreich!

Denn bei den Regeln nach M5 geht es um Verfügbarkeit (da ist der Verweis auf vergriffenes Material, noch dazu M4 nutzlos) und das Lernen und Steigern. Spielen kann man nach M4 gut, aber die Lerntabellen gehen eben noch von ganz anderen Voraussetzungen aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

https://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/items/nachruf.html

 

Ein trauriger Anlass - aber anscheinend wurde der "midgard-weltenband" soeben (na ja vorgestern) offiziell angekündigt.

 

"Sven interessierte sich besonders für die Kultur von Clanngadarn und sammelte zahlreiche Ideen, die im Gildenbrief 40 erschienen und die in verschiedene Abenteuer eingingen und die auch die Grundlage der Beiträge zu Clanngadarn und Fuardain im in Kürze erscheinenden Weltenband sein werden."

 

:gedenkkerze:

Bearbeitet von Camlach
  • Sad 7
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Moderation:

Bitte seht hier von Beileidsbekundungen ab und verwendet dafür den folgenden Themenstrang: Therror - der Schrecken aus dem Norden?

Einen entsprechenden Beitrag habe ich soeben verschoben.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten schrieb Kalimar:

Die SPIEL naht mit großen Schritten. Gibt es denn dazu so gar nichts neues in der Pipeline? 🤔
Das Erscheinen eines Weltbandes wurde ja angedeutet, aber wie weit das Projekt schon ist, konnte man noch nicht wirklich erfahren, oder?

Na ja 9-11 hieß es "in Kürze"...

 

ich rechne eigentlich jede Woche damit....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...