Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.


Empfohlene Beiträge

Am 26.2.2018 um 23:48 schrieb dabba:
  • Als nächstes Produkt (erstes Halbjahr) wird es einen Spielleiterschirm geben, der auch ein Mini-Regionenbuch (Die Ordenslande von Monteverdine) enthält.
  • Auf dem Spielleiterschirm wird der gezielte Hieb zu finden sein, der daher als Ergänzung des Manuals erneut beschrieben werden wird. Durch die Stärkung der Spielerfiguren in M5 war ein neues Balancing nötig.  

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb seamus:

SLschirm info im Neuigkeitenthema

Schaaaaade, damit scheint sich gezielter Hieb (+ sekundengenauer Ablauf, Reiterkampf, ...) wohl nicht absehbar offiziell in M5 wiederzufinden

Sehr schön, das was kpl. Neues dabeiliegt

 

Nice - Ich hoffe das Ordensland ist nicht alles was wir für Lidralien bekommen - also Ergänzung und nicht Ersatz für einen Küstenstaatenband ;)

 

Egal - ich freu mich, dass es wieder was neues gibt...

 

 

 

Bearbeitet von Camlach
Edit auf Wunsch der "höchsten Autorität"
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe bei den bisherigen Informationen nicht genug um eine Aussage zu den Gezielten Hieben machen zu können. Sicherlich wäre es sinnvoll das Ablaufdiagramm bzw. die entsprechende Aufzählung sowie die Boni für den 2 WW:Abwehr auf einem Spielleiterschirm unterzubringen. Andererseits werden kaum Regeln jenseits von Kodex und Arkanum auf einem Spielleiterschirm Platz finden, der ja wohl auch für Spieler mit "nur" Kodex und Arkanum eine Hilfe sein soll. Hier wären Tabellen zu Zusatzregeln problematisch.

Was einen geeigneten Ort für gezielte Hiebe angeht, so könnten sie zusammen mit Reiterkampf, taktischen Formationen (z.B. Schlachtreihe) in einem eigenen Produkt wieder vorgestellt werden. Es könnte auch Material für ein Kodex_Ergänzung.pdf sein, analog zu den Ergänzungen für Arkanum und Mysterium. Dann hätte es jeder Käufer des Kodex und es wäre sinnvoll als Bestandteil des Spielleiterschirms.

Im Vergleich mit den M4-Spielleiterschirmen bieten vier Seiten in A4 genug Platz für den gezielten Hieb, es könnten die vier Seiten aber auch ohne gut gefüllt werden.

Edith hat Daaavids Zitats von Dabbas Bericht gelesen... ;)

Bearbeitet von Solwac
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

vor 4 Minuten schrieb daaavid:
Am 26.2.2018 um 23:48 schrieb dabba:
  • Als nächstes Produkt (erstes Halbjahr) wird es einen Spielleiterschirm geben, der auch ein Mini-Regionenbuch (Die Ordenslande von Monteverdine) enthält.
  • Auf dem Spielleiterschirm wird der gezielte Hieb zu finden sein, der daher als Ergänzung des Manuals erneut beschrieben werden wird. Durch die Stärkung der Spielerfiguren in M5 war ein neues Balancing nötig.  

 

Prima. Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe tausende von Punkten ausgegeben um das Dao im Warten zu erkennen. Und ja, es ist mir gelungen. 

Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben. Wir hatten noch nie ein besseres Midgard, als unter M5 und wir hatten auch noch nie eine so gute Vielfalt an Veröffentlichungen wie jetzt. Mit der Kombination aus Download-Abenteuern, Print- Artikeln mit Download und den Sachen von den Drollen haben wir aus meiner Sicht einen Status Quo erreicht, der nur wenige Wünsche offen lässt. Klar, man wünscht sich das eine oder andere. Aber was ist schon perfekt. Die Community wünscht sich seit Jahren einen Weltenband. Der Verlag reagiert und er wird kommen. Wichtige QBs werden aktualisiert. KanThaiPan auf M5 zu bringen ist eine Mammut- Aufgabe.  Ich kann verstehen, dass man das erst einmal zurückstellt.

Für mich läuft die Sache.

Eine kleine Anregung von mir. Vielleicht wäre es sinnvoll die Ausführungen zu eigenen Abenteuern und Monstern kostenlos online zu stellen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...