Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Mongrel:

Bin ich froh, dass ich erst mit M5 angefangen hab. Da brauche ich mir über so was keine Gedanken zu machen. :-p

Außer Du willst ein altes Abenteuer, in dem DBe oder EBe als NSpF vorkommen, leiten. :P²

(Als Spielerfiguren sind die Jungs ja ohnehin immer etwas eigen gewesen)

Bearbeitet von dabba
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Boah bin ich auf dieses Buch gespannt. Bin im Moment total gehyped und froh darüber, dass ich Abonnement bin, habe es gerade erst entdeckt.

 

Besonders die neuen Abenteuertypen und die Schwarzalben machen für mich dieses Buch schon zu einem Muss. Wobei ich nicht weiß, ob Schwarzalben so gruppentauglich sind, aber sie werden wunderbar auf mein finsteres Midgard passen. Und jetzt heißt es noch anderthalb Monate warten XC

Link zu diesem Kommentar

Sehr nett & für mich ein überraschendes Thema

Hoffentlich werden jetzt nicht diverse Sprüche/Mentoren aus dem "Arkanum Ergänzung" gedruckt "recycelt" ;-)
Andererseits wären damit dann 3 PDF-Magie-Regelwerke immer durchzublättern, wenn man was sucht. Da scheint mir dann schon eine "Dunkle Mächte Ergänzung" zwingend notwendig - allein für eine Anlistung ALLER Sprüche bzw. Mentoren mit jeweiliger Regelwerkstelle (also fortgeführte & ausführlichere Version der "Zauberfähigkeiten nach Spezialisierung" aus Arkanum Ergänzung) bzw. eine Gesamtindexversion a la dieser Fanversion (mit den PDF-Werken ist die Anzahl Regelwerk(chen) ja dann inzwischen ausufernd).
 

Als M5-NeuSL würde ich so einem (Gegenspieler)band innigst entgegenfiebern, aber mich als
- Spieler spricht er thematisch nicht so an. Zumindest bei uns hatten Dunkelgruppen eine sehrsehr kurze Halbwertzeit (Überleben & Interesse daran).
- SL reisst er thematisch nicht so vom Hocker. Ich habe aber auch den "Luxus"der M4-Angabenverfügbarkeit für "Monströsitäten". Für (menschliche) Gegenspieler gilt das ja teilweise auch (w/sHx) & da brauch ich auch nicht wirklich offizielle Lernregeln/genaue Angaben o.ä. für.

Fazit für mich somit:
M5 & Mysteriumankündigung*) hat mich um einige Grade mehr "fiebern" lassen
- da teilweise auch kpl. Neues (Schwarzalbenrasse, Finstermagier (Hexenzauber&Druidenkraft M2? ist ja schon arg lang her)...) ist er schon ein Muss-Kauf für mich (was aber nix heisst, da das für jedes offizielle M5-Regel/Regionenwerk -bei mind. ähnlicher Qualität wie bisher- gilt) ;-)

 

*) Beim MYS folgte allerdings auch eine große Ernüchterung, dass KAM/ZAU nur zu Spielbeginn & kein späterer Wechsel dahin oder von KAM zu ZAU möglich ist.

Bearbeitet von seamus
tippfehler, MYS-"Nüchternheit" ergänzt -Gesamtindex gefunden
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

On 1.10.2017 at 10:05 AM, seamus said:

Schade, dass es so langsam mit den diversen (inkl. PDF)-Regelwerken anfängt unübersichtlich zu werden (bzw. bei Sprüchen für mich schon ist).

Ich hoffe nach 2-3 weiteren Bänden auf Luxusausgaben, wo das wieder alles schön in 3 Superbänden zusammengeführt wird, ansonsten muss man ja zwangsläufig auf digital umsteigen ;-)

Die Frage nach konsolidierten Excel-Dateien ist absolut richtig - hat jemand Lust, eine zu machen? Machen, dem Verlag schicken, und kurz darauf ist es auf der Webseite... 

Das Schöne an den PDFs ist, dass man sich seine konsolidierten Luxusausgaben selbst machen kann (Copyshop)...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ma Kai:

...konsolidierten Excel-Dateien...hat jemand Lust, eine zu machen?...

Wenn es rein um eine Spruchübersicht mit Typ (beherrschen, erkennen,...)+ Stufe & Herkunfts-Band ginge, hast du Recht.

Im Nachgang eine vernünftige ausführlichere Version bspw. zusätzlich mit Seitenangaben + mind. Ursprung aus den PDF zu extrahieren&erstellen ist dagegen schon eine Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...